Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Zwieback Brandt

Ich spar mir mal den Artikel. Der Rat hat heute grünes Licht gegeben. Gab lediglich 4 Gegenstimmen. Das Projekt kann also starten.

Hier könnt ihr sehen, wie das Gelände dann aussehen soll. Die alte Werkstatt bleibt aus Denkmalschutzgründen auch bestehen.

https://www.wp.de/staedte/hagen/gwg-will-mit-brand-brief-die-mandatstraeger-wachruetteln-id212011667.html
 
makkeha schrieb:
Ich spar mir mal den Artikel. Der Rat hat heute grünes Licht gegeben. Gab lediglich 4 Gegenstimmen. Das Projekt kann also starten.

Hier könnt ihr sehen, wie das Gelände dann aussehen soll. Die alte Werkstatt bleibt aus Denkmalschutzgründen auch bestehen.

https://www.wp.de/staedte/hagen/gwg-will-mit-brand-brief-die-mandatstraeger-wachruetteln-id212011667.html

Und die beiden Brücken bleiben erhalten...immerhin. Ich bin mal gespannt, wie die das technisch lösen werden...
 
Ich war dann heute auch mal spontan zu einem kurzen Abschiedsbesuch da! Wer weiß wie lange es die Möglichkeit noch gibt!
Ziemlich erschreckend, was sich da in den letzten Jahren alles negativ verändert hat!
Allerdings hatte ich bei dem Wetter auch mehr das Gefühl in einer Tropfsteinhöhle zu sein!
Daher war der Ansturm heute recht überschaubar grins
 

Anhänge

  • _DSC0249.JPG
    _DSC0249.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 230
  • _DSC0257.JPG
    _DSC0257.JPG
    130 KB · Aufrufe: 230
Preke schrieb:
Ich war dann heute auch mal spontan zu einem kurzen Abschiedsbesuch da! Wer weiß wie lange es die Möglichkeit noch gibt!

daumen- daumen- daumen-

So ähnlich war bzw. ist meine Gedankenlage auch... Professor- kratz- ratlos-

Ziemlich erschreckend, was sich da in den letzten Jahren alles negativ verändert hat!

In der Tat...und da denkt man, langsam muss doch alles kurz und klein "gehackt/gehäckselt" sein...und dann waren bei meinem letzten Besuch doch wieder die Vandalen am Werke...irgendwo finden sich doch immer noch vereinzelt ein paar heile Scheiben, die man noch zerdeppern kann... ratlos- kopfwand- platzen-

Allerdings hatte ich bei dem Wetter auch mehr das Gefühl in einer Tropfsteinhöhle zu sein!
Daher war der Ansturm heute recht überschaubar grins

Tropfsteinhöhlenfeeling... zunge- zunge- zunge- ...ja, massiv...wie man z.B. auch auf dem letzten Bild oben erkennen kann... Professor-
 

Anhänge

  • IMG_1034_Enhancer.jpg
    IMG_1034_Enhancer.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1025_Enhancer.jpg
    IMG_1025_Enhancer.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1026_Enhancer.jpg
    IMG_1026_Enhancer.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1027_Enhancer.jpg
    IMG_1027_Enhancer.jpg
    182 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1029_Enhancer.jpg
    IMG_1029_Enhancer.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_1031_Enhancer.jpg
    IMG_1031_Enhancer.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 214
Ich finds witzig, dass Brandt sich eine neue Verwaltung da hinstellen läst, anstatt die alte teilweise zu nutzen... Naja :-D
 
makkeha schrieb:
Ich finds witzig, dass Brandt sich eine neue Verwaltung da hinstellen läst, anstatt die Alte teilweise zu nutzen... Naja :-D

Ich denke, man muss das in Gänze betrachten...würde man das irgendwie architektonisch schlüssig hinbekommen?! Vermtl. schwierig...und dann der Zustand der Gebäude...ein riesiger Sanierungsbedarf für ein Gebäude, dass dann letztlich immer noch nicht neuesten Standards entsprechen dürfte...voila... kratz- Professor-
 
Ich habe vor wenigen Wochen meinen ersten Besuch dort vollzogen. Wird scheinbar auch mein letzter wein-
Zwischen mir und Schmunk müssen die wohl schonmal die Farbe abgetragen haben silly-
 

Anhänge

  • XX-1.jpg
    XX-1.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 158
  • XX-6.jpg
    XX-6.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 158
  • XX-8.jpg
    XX-8.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 158
  • XX-10.jpg
    XX-10.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 158
  • XX-14.jpg
    XX-14.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 158
  • XX-16.jpg
    XX-16.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 158
  • XX-31.jpg
    XX-31.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 158
  • XX-32.jpg
    XX-32.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 158
  • XX-34.jpg
    XX-34.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 158
  • XX-42.jpg
    XX-42.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 158
  • XX-46.jpg
    XX-46.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben