Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Zylinderbau" in Duisburg

Aus der Position in der das Foto mit den zerstörten Glassteinwänden entstanden ist,rechts.
Bin mir aber auch nichtmehr völlig sicher,ist ewig her.

Nee ich hab vor Ende April nicht vor irgendwo schleichen zu gehen...Winterzeit ist Werkstattzeit bei mir,ich hasse Frost und Schnee hmm-
 
Meine Herren - JA! WIRKLICH!!! GANZ BESTIMMT!!!!!! kopfwand-

Da fahren heute schon wieder Züge drüber, die standen einiges links hinter den noch stehenden Hallen. Der zuständige Bauingenieur sollte wohl wissen, was er abgerissen hat...
 
Grottenolm schrieb:
Meine Herren - JA! WIRKLICH!!! GANZ BESTIMMT!!!!!! kopfwand-

Da fahren heute schon wieder Züge drüber, die standen einiges links hinter den noch stehenden Hallen. Der zuständige Bauingenieur sollte wohl wissen, was er abgerissen hat...

Reg dich mal ab! Das klinkt so als ob du es bist.
 
Nee, aber ich habe ihn eben noch gesprochen :mrgreen:

Die rot markierten Hallen stehen noch ein paar Tage, der Rest ist komplett weg. Da seid ihr leider 6 Monate zu spät. Die "Bunker" waren die 1 und 2, und da fahren heute bereits Züge drüber. 3 ist der Wasserturm, das bei 4 war schon vor einigen Jahren weg. Da lohnt wirklich nix mehr.
 

Anhänge

  • 00 - Plan1.jpg
    00 - Plan1.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 166
Hallo,
habe es gerade erst beim Stöbern entdeckt.Es ist der alte Wasserturm,neben dem Bahngelände das ich mal reingestellt hatte.
So sah es mal aus, fast alles ist weg und zu einem modernen neuen Güterbahnhof umgebaut worden.Hier der Link dazu:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4645&p=68365&hilit=Ruhrort#p64847" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Wasserturm stand unter Denkmalschutz, doch leider hielt die DB sich nicht dran und riss ihn einfach ab.Wer den Film von Duisburg kennt(die Doku von 1914 an beginnend) ,in dem man vom KZ Ratingsee spricht, der kann denTurm im Hinergrund sogar entdecken.
An der Zeche Sterkrade (in OB-Sterkrade) ist auch so ein Objekt zu finden(Wenn man hinter dem Zehenturm an den Gleisen Richtung Norden geht,mitten drin im Gestrüpp).
Euer paulpanzer
 
Hey Leute,sorry das ich das alte Thema wieder ausgrabe schreck-

Bin heute am besagten Objekt vorbei gekommen, ist alles wieder zugemauert. Die Fotos von Josh stammen ja anscheinend alle aus dem "Turm".Was ist den hinter der Mauer auf Bild 5?Ist wie gesagt wieder zu.
 
Zurück
Oben