Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Aktueller Inhalt von DasF

  1. D

    Expo 2000

    Auf dem gesamten Areal stehen mittlerweile doppelt so viele Krane wie vor zwei Jahren, da passiert gerade einiges.
  2. D

    Oldtimerschuppen

    Ich würde das auch sagen, sieht nach einem verlassenen Campingplatz aus. Auch der Schrotthaufen dürfte mal ein Wohnwagen gewesen sein.
  3. D

    Alte Firma in der Pfalz

    Absolut klasse Bilder! Das Objekt wird zur Vermietung angeboten und kann in Teilen oder auch komplett gemietet werden. Die Firma hat ihre Produktion ins osteuropäische Ausland ausgelagert, die Verwaltung hat ihren Sitz zumindest postalisch nach wie vor an der Adresse. Die Tatsache, dass...
  4. D

    Restaurant-Cafe Heidesee

    Der See ist seit 2018 trockengefallen und in der Folge zugewachsen. Im Winter/Frühjahr ist er eine Art Moor. Man kann das als eine Folge des Klimawandels betrachten.
  5. D

    Spexarder Krug

    Hallo :-) Nicht erst seit Corona, hier in Niedersachsen begann das Gasthof-Sterben schon vor 10 Jahren, wenn nicht noch früher. Die waren irgendwann stehengeblieben. Muffiges Inventar aus den 70ern. Speisekarten, die zuletzt in den 90ern erneuert wurden. Viele Inhaber haben aus Altersgründen...
  6. D

    Radrennbahn

    So ganz vom Tisch ist die Bahn noch nicht. Es gibt nach wie Bestrebungen hier (vor allem von Seiten der Radsportvereine), die Bahn wieder instandzusetzen. Von der Stadt Hannover gibt es dafür aber kein Geld, Sponsoren mit Volumen haben sich auch noch nicht wieder finden lassen. Es ist halt...
  7. D

    "Windel-Knast", Außenstelle JVA Bielefeld-Senne

    Das ist kroatisch.
  8. D

    Verlassene Wohnsiedlung im Sauerland

    Das wollte ich hier auch gerade updaten lach- prostt-
  9. D

    Verlassene Wohnsiedlung im Sauerland

    Update: https://www.come-on.de/lennetal/werdohl/mark-e-will-ehemalige-siedlung-werdohl-vermarkten-13516848.html?fbclid=IwAR1L3cRJPLeSiTvso0_68JSJtmYdTvvkAHxSrbJ-XCOZWsQ4-GBzX27vATk
  10. D

    ... dann stelle ich mich auch endlich mal vor

    ... nach vielen Jahres des gespannten mitlesen und Bilder-schauen stelle ich mich auch mal vor. Florian, 43, aus Ense im Kreis Soest. Habe einige Jahre in Lünen gelebt, davor aber auch schon 12 Jahre in Ense. Mich interessieren vor allem Industrieruinen, Krankenhäuser und allgemeine Ruinen...
Oben