Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage...

Greni

erfahrenes Mitglied
Premium
... preiswert anzubieten kratz- ratlos-

Hier zeigen wir den Freunden des "etwas rustikalen" ein Bürogebäude in eigentlich guter Lage, direkt an
der Autobahn gelegen und doch im Grünen mit mit "sicherer", sowie solventer Nachbarschaft grins
Dereinst von einer etwas größeren Computerfirma als Schulungszentrum genutzt, besaß es damals, wie ich aus der
Nachbarschaft erfahren habe (jaja, der Job grins evil- ) eine traumhafte Lobby. Oft diente es als Raum für
Austellungen und ähnlichem. Das allles war jedoch bevor man dahinter gekommen ist das Asbest nicht unbedingt
gesundheitsfördernd ist.
Die Folge... dicht, "kernsaniert", der Lack ist ab und ich denke über kurz oder lang wird der Bagger anrücken...
... wobei dieser schon, zu unserem Glück, nen Weilchen auf sich warten lässt. Wenn ich´s recht mitbekommen
habe ist die Hütte schon nen paar Jahre verlassen... na so sie auch aus schreck- , denn so dicht ist sie dann
auch nicht...

Auch dieses Objekt haben kbär, METALLICA und ich gemeinsam begangen. Wer also schlau ist wartet bis alle
ihre Beiträge gepostet haben.

Nun zu unserem kleinen Rundgang, den wir im Keller beginnen wollen wo auch wir als erstes gelandet sind. Auch wenn
die wohl meisten Bilder hiervon erst am Schluß unseres Rundgangs entstanden sind.

Heitzzentrale...

IBM 19.06 (40).JPG
IBM 19.06 (34).JPG
IBM 19.06 (35).JPG
IBM 19.06 (38).JPG
IBM 19.06 (45).JPG
IBM 19.06 (36).JPG
IBM 19.06 (37).JPG
IBM 19.06 (33).JPG
Zu einem dieser solchen dürfte METALLICA was feines zu bieten habe Professor-

IBM 19.06 (46).JPG
IBM 19.06 (47).JPG
IBM 19.06 (48).JPG


Na und einer von RWE´s beste Freunde waren die auch...
... Ströme
IBM 19.06 (68).JPG
IBM 19.06 (70).JPG
IBM 19.06 (72).JPG
IBM 19.06 (74).JPG
IBM 19.06 (75).JPG

Higtech...
IBM 19.06 (73).JPG
Das Teil lag/stand da auch rum...
IBM 19.06 (79).JPG

Ne "Halbetage" höher sah´s dann so aus... konnten uns irgendwie keinen Reim drauf machen, tippen
aber auf Serverraum kratz- ratlos-
IBM 19.06 (58).JPG
IBM 19.06 (59).JPG
IBM 19.06 (61).JPG

Die meisten folgenden Etagen bieten das gleiche Bild, "kernsaniert" eben...
IBM 19.06 (28).JPG
IBM 19.06.JPG
IBM 19.06 (80).JPG

Treppenhaus mit...

IBM 19.06 (65).JPG
IBM 19.06 (9).JPG
IBM 19.06 (66).JPG
IBM 19.06 (67).JPG

Kommen wir zur Kantine/Küche
Warum die in Bürogebäuden immer unters Dach gesetzt wird ist für mich ein
logistisches Rätzel kratz- Nunja Logistik / Logik... ratlos- vergesen wir´s...

IBM 19.06 (13).JPG
IBM 19.06 (14).JPG
IBM 19.06 (15).JPG
IBM 19.06 (21).JPG
IBM 19.06 (27).JPG
IBM 19.06 (25).JPG
IBM 19.06 (26).JPG

Soweit erstmal von mir. Hab noch nen bischen was, aber erstmal abwarten ob kbär oder METALLICA nich was um einiges besseres haben...
 
klatschen- klatschen- klatschen- ....Greni, du bist mir auch so ein "ganz besonderer Feuerlöscher"..... lach- lach- lach- ....

Eine nette Bilderserie mal wieder von dir.....und dazu wieder sehr-sehr amüsamt kommentiert!!! daumen- daumen- daumen-

Mich persönlich interessieren ja immer ganz besonders Außenaufnahmen.....davon hast du nicht "zufällig" auch noch einige?! Professor- lach- lach- lach-
 
@Schmunkmüller,
ich glaube die Außenaufnahmen sind alle ganz furchtbar unscharf geworden... ratlos-
Konnte irgendwie gar keine auf meiner Speicherkarte finden. roll-
 
kbär schrieb:
@Schmunkmüller,
ich glaube die Außenaufnahmen sind alle ganz furchtbar unscharf geworden... ratlos-
Konnte irgendwie gar keine auf meiner Speicherkarte finden. roll-

Schade....schade....was soll man machen?! Kann passieren....aber das Kantinenwandbild ist witzig.... lach- lach- lach- daumen-
 
Klasse was ihr da wieder gefunden habt


super Bericht muss ich mich anschliesen Macht weiter so ihr seid ein super Team und habt immer einen klasse beitrag gemacht

danke!!!
 
So ... dann zieh ich mal nach ...

Schon mal vorne weg ... Außenaufnahmen sind auch bei mir alle unscharf :roll: :roll:

Aber jetzt zu den Scharfen rock-

IBM 20.6.11_08060 Kopie.jpg "Lauf nicht mit Der Lampe durch das ... grrr nono- ... hey ... das hat was :D "

IBM 20.6.11_08064 Kopie.jpg 63A Sicherungen für 10kV ... hat was

IBM 20.6.11_08065 Kopie.jpg 63A Sicherungen für 10kV ... hat was
1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Ja genau :!:


IBM 20.6.11_08066 Kopie.jpg
Und noch mal:

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

:wink: :wink: :D


IBM 20.6.11_08073 Kopie.jpg Gesprühe

IBM 20.6.11_08074 Kopie.jpg 2. Stock daumen- Gesprühe

IBM 20.6.11_08085 Kopie.jpg Gesprühe 2.0

IBM 20.6.11_08087 Kopie.jpg Und die Lüftung im "Teelicht" evil-

IBM 20.6.11_08090 Kopie.jpg und 3.0



So ... das sind meine Bilder zu der Sache :wink:
 
Lüftung im Teelicht hat was... sogar ne ganze Menge klatsch- daumen-

Gut geschossen Cowboys... grins klatsch- daumen-

@ Schmunkmueller
schick Dir mal nen paar unscharfe via PN, vieleicht kannst Du ja noch was rausholen ratlos- hab´s nicht so mit Bildbearbeitung stone-
 
Das Telefon ist klasse! Und bei der Schreibmaschiene Marke "Nassdruck" würd ich gerne mal den Makro draufhalten ;)
 
Das geschulte Auge erkennt:
file.php

Ein Besucher mit Vorliebe für Norddeutsche Produkte 8) Ich wars nicht lach- lach-

Interessante Bilder - und man merkt, dass die neue Speicherkarte dem Greni gut tut daumen-

Auf jeden Fall ein interessantes Objekt, was ihr drei da aufgesucht habt! Scheint ja auch mal gar nicht so klein.
Und gabs eigentlich nen Grund, warum der Keller mal voll Wasser war? Rohrbruch? Starkregen? Löschwasser?
 

Anhänge

  • DSCF1933_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1933_Enhancer_Fotorx.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1932_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1932_Enhancer_Fotorx.jpg
    60 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1930_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1930_Enhancer_Fotorx.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1923_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1923_Enhancer_Fotorx.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1920_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1920_Enhancer_Fotorx.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 204

Anhänge

  • DSCF1938_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1938_Enhancer_Fotorx.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1940_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1940_Enhancer_Fotorx.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1943_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1943_Enhancer_Fotorx.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1944_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1944_Enhancer_Fotorx.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1937_Enhancer_Fotorx.jpg
    DSCF1937_Enhancer_Fotorx.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 204
Oben