Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Baggersee mit Saugbagger

lmc

erfahrenes Mitglied
Kürzlich dieses hier entdeckt. Wurde vor einigen Jahren Stück für Stück zurückgebaut. Scheinbar hat man den Saugbagger aber dort belassen. Wohl zu aufwendig, aber das ist Spekulation. Der See ist gut zugänglich und wird von Privatanliegern genutzt. Auf der anderen Seite des Baggers sind hie und da Zugänge. Die Personen und Nutzer scheinen gegen gelegentlichen Besuch und eine Begehung nichts zu haben. Die Begehung des Baggers ist wetterabhängig, da bei starken Winden der Bagger vom Ufer wegdriftet und dann nur über das Förderrohr zu erreichen ist ... das ist dann aber mit Kamera und Zubehör riskant ... weil Wasser ist ja meist nass. :mrgreen: Zumindest ist mir da nichts bekannt, aber das soll kein Freifahrtsschein sein. Das Wasser ist übrigens sehr klar und die ganze Szenerie ist unheimlich stimmungsvoll. Details via PN.

k-DSC02120.JPGk-DSC02124.JPGk-DSC02129.JPGk-DSC02130.JPGk-DSC02133.JPGk-DSC02198.JPGk-DSC02199.JPGk-DSC02200.JPGk-DSC02201.JPGk-DSC02213.JPG
 
schöne Bilder, die spielerei mit der Blume gefällt mir gut :)

aber wasn das fürn komisches "Bier"? kann man das trinken? :p :D
 
Fortsetzung

k-DSC02609.JPGk-DSC02610.JPGk-DSC02612.JPGk-DSC02615.JPGk-DSC02618.JPG

Werde das Ding nochmal Besuchen und dann vielleicht nochmal und nochmal. Vielleicht ein paar Nachtaufnahmen mit künstlicher Beleuchtung oder so. 8) Hoffe die Bilder und der Fund erfreuen euer Herz. :wink:
 
Ach ja ... das "Bier". Das war Strandgut und ist voll. Wer also will ... kann euch die Koords geben. :mrgreen:
 
Da war ich auch mal... dürfte nördlich der A44 sein. DSCI0209.jpg Ich kann allerdings von solchen Seeschleichereien nur abraten. Bei dem etwas weiter östlich gelegenen See an der Bahn riskierst Du bei unbefugtem Betreten eine schmerzhafte körperliche Züchtigung.
 
Fantomas schrieb:
Da war ich auch mal... dürfte nördlich der A44 sein. Ich kann allerdings von solchen Seeschleichereien nur abraten. Bei dem etwas weiter östlich gelegenen See an der Bahn riskierst Du bei unbefugtem Betreten eine schmerzhafte körperliche Züchtigung.


Ist das dein Amphibienauto??
 
Fantomas schrieb:
Die A 44 ist ca 250 km lang... Viel Spaß beim Suchen ! stone-

Hab ein Bruchteil einer Minute gebraucht mit Google :)
Aktuell scheint sich da was zu tun, zumindest die Förderstrecke und die nahgelegenen Abbau bzw. Lagerstätten sahen nicht so aus, als ob der Zahn der Zeit daran nagt.
 
bin vor zwei jahren regelmäßig mit nem bekannten dort angeln gewesen, erstaunlicherweise ist mir bis heute nie aufgefallen, dass dort ein toter saugbagger schwimmt.

Und was gefangen???


Schöne Bilder!!!

Danke
 
Oben