Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

St. Josefsheim / Anstalt Waldniel-Hostert / Kent School

ja gute arbeit erst hab ich gedacht ist ja alles leergefegt und dann bähm der turm ;) jetzt kribbelts wieder ;)
 
was wird denn nun aus einer gemeinschaftlichen begehung????sind doch immernoch genug leute da die sich dafür interessieren....oder nicht????ich wäre sofort dabei!auch egal ob tags nachts woche oder wochenende.....
gerne mit dem angeblichen sohn........nachdem was der so abgelassen hat hat er bestimmt noch die ein oder andere geschichte zu jedem einzelnen raum zu erzählen klatsch- grins ich sponsore den grill und ne kiste hopfenblütentee oder besser was härteres um den ganzen verzapften schei.. runterzuspülen.....na dann prost jungs prostt-
bin allzeit b(e)reit daumen-
 
Hallo,

mein erster Post und gleich zu so einem Thema :)

Besucht habe ich dieses Objekt zweimal, einmal auf legalem Weg und einmal auf nicht ganz so legalem.
Einmal musste ich den Besuch abbrechen weil die Polizei das Kloster observierte, kurz vorher wurde dort eine Canabisplantage entdeckt und die Staatsmacht wollte dringend den Gärtner kennenlernen.

Zu den Führungen kann ich nichts sagen, aber es gibt einen Anwohner der einen Schlüssel besitzt. Die nette Dame hat mich damals eingelassen und ich konnte mich dort frei bewegen.

Ich hab mal ein Bild angehangen von dem eigentlich interessantesten Teil, der Kapelle. Der Rest der Anlage war durchwachsen, nicht wirklioch schlecht aber zum fotografieren auch nicht wirklich gut.
 

Anhänge

  • waldniel.jpg
    waldniel.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

hier dann noch einige Bilder aus Waldniel. Ein Kessel buntes, ein s leider nur in B/W die Raws sind leider gelöscht :-/

Kritik und Kommentare ausdrücklich gewünscht.

Viele Grüße aus Essen

Tim
 

Anhänge

  • waldniel1.jpg
    waldniel1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 34
Nicht das ich jetzt irgendwelche Horrorgeschichte schüren möchte oder irgendwelche Märchen verbreiten möchte.
Mir ist damals aufgefallen, dass an sehr vielen Buntglasfenstern die Gesichter entfernt wurden oder eingeschlagen wurden.
Auf dem einen Foto sieht man es sehr deutlich. War ein klein wenig unheimlich.
 
Sehr schöne Fotos. Sie gefallen mir wirklich gut. Wenn du solche Fotos auch zu Hause archivierst, hast du vielleicht mal über HDR Fotografie nachgedacht? Da hättest du das Problem nicht, dass die Zeichnung in deinen Lichtern fehlt.
 
Da ich dieses Jahr ganz offiziel und mit Genehmigung das Grundstück betreten durfte, hier ein paar Bilder :wink:

pic40.jpg
pic34.jpg
pic37.jpg
2892403329_2520f43bff.jpg
14240908.jpg
2607669415_d59bf20201.jpg
 
das sieht so unberührt aus von wandalismus ich würde so gerne dort hinein aber das schild am eingang hat mich aufgehalten videoüberwacht weiß jemand ob das stimmt ? Ich mein bei der größe von dem gelände wäre das doch viel zu teuer.
 
Oben