Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

verl. Haus an einer StOSchAnl...

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
..gestern zufällig von mir entdeckt, ein wohl schon seit längerem leerstehendes/verlassenes Haus an einer ehemaligen Standortschießanlage der Bundeswehr, die nach meinen Recherchen im Internet seine Pforten bereits seit 2008 geschlossen hat. Falls die Location schon hier irgendwo vorkam, bitte verschieben. Nun zum Haus, dass befindet sich direkt im Eingangsbereich dieser Schießanlage, auf der linken Seite. Es ist zwar eingezäunt, habe aber ein kleines Loch im Zaun entdeckt, wo man durch könnte, dies habe ich aber gestern nicht getan. Werde die Location später nochmal irgendwann besuchen (..in älteren Klamotten). Ausserdem ist das Grundstück sehr schwer zugänglich, da alles total verwildert mit Unkraut und so...
Die Schießanlage grenzt an ein Waldstück und ist rundum eingezäunt. Bei meinem Besuch gestern ist mir ein älterer Herr mit Hund aufgefallen, der wohl auch heute noch, lange nach der Schließung dieser Anlage, die Grenzen rundum abläuft und nach dem rechten sieht... kratz- ratlos-

Bild 162.jpgBild 170.jpgBild 174.jpg
 
Guckst Du hier, https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=6181" onclick="window.open(this.href);return false; . Dann kanst Du Dir den Kampf mit dem verwilderten Garten und die Begegnung mit dem Jäger sparen grins

Komando zurück, hab mich wohl vertan.... wohl doch ne andere Location
 
Greni schrieb:
Guckst Du hier, https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=6181" onclick="window.open(this.href);return false; . Dann kanst Du Dir den Kampf mit dem verwilderten Garten und die Begegnung mit dem Jäger sparen grins

Komando zurück, hab mich wohl vertan.... wohl doch ne andere Location

..danke Greni für deinen Hinweis/Beitrag zu diesem Thread, den ich übrigens in meinen Recherchen hier im Forum auch schon fand, aber feststellen musste, dass es sich hier wohl nicht um dieselbe Schießanlge handeln dürfte, oder? kratz- ratlos-
 
Hier der Eingangsbereich der Schießanlage, die übrigens nur über ein Feld/Waldweg (Sackgasse) zu erreichen ist... Professor-

Bild 181.jpgBild 165.jpgBild 163.jpg
 
..werde das Haus sicher noch einmal besuchen und bringe dann auch mehr Detailaufnahmen mit.. daumen-

Bild 164.jpg
 
Ist ein interessantes Gelände, auch die Schiessanlage selbst ist ´nen Besuch wert.
Aber vorsicht, die wird teilweise noch von Schiessvereinen genutzt.
 
..hier nochmal das Haus von der Rückseite mit einer angrenzenden Garage.... staunen-

Bild 177.jpgBild 176.jpgBild 178.jpg
 
War heute nach der Arbeit noch einmal vor Ort, obwohl ich ein etwas "größeren" Umweg machen musste, aber es war mir das wert.... daumen- :wink:
Heute habe ich mal ein kompletten Rundgang um die Schießanlage gemacht und an dem verlassenen Haus war ich auch nochmal. daumen- :lol: Leider ist das Haus verschlossen, musste aber feststellen, man hatte schon versucht, in das Haus "einzudringen". Die Haustür aus Holz ließ sich bis auf einen kleinen Spalt öffnen, aber nicht ganz. Professor-

Bilder folgen... grins
 
Rundgang um die ehemalige Schießanlage. daumen- Alle Bilder hab ich vom Aussenbereich gemacht. Professor-

DSCI0038.JPGDSCI0034.JPGDSCI0032.JPGDSCI0029.JPGDSCI0045.JPGDSCI0043.JPGDSCI0041.JPGDSCI0040.JPGDSCI0039.JPGDSCI0035.JPGDSCI0047.JPGDSCI0044.JPG
 
..heute hab ich mich mal etwas näher an das Haus "herangetastet"....., leider war es verschlossen, so blieben mir erstmal nur diese Aussenaufnahmen... nono-

DSCI0005.JPGDSCI0050.JPGDSCI0020.JPGDSCI0001.JPGDSCI0051.JPGDSCI0008.JPGDSCI0023.JPGDSCI0054.JPGDSCI0068.JPGDSCI0071.JPGDSCI0070.JPG
 
Garage am Haus. Die Natur hat sich hier längst alles zurückgeholt... Professor- staunen-

DSCI0060.JPGDSCI0004.JPGDSCI0006.JPGDSCI0069.JPG
 
Ein ganz schöner Klotz, diese Schießanlage....und mal in Beton errichtet. Nicht wie die anderen entsprechenden Bauwerke in "unserer" Region in Ziegelmauerwerk.... kratz- ratlos- ....also ich kann mich nicht erinnern, die schon mal gesehen zu haben.

Entsprechend kenne ich auch das Wohnhaus nicht.... kratz- ratlos- ....aber interessant, das Ganze.... daumen- Professor-
 
Oben