Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Kleine Kaserne

wolle0321

Mitglied
Ich war letzens mal unterwegs und bin über diese kleine Kaserne gestolpert.

Viel weiß ich leider nicht darüber wein-
Was ich sehr schade finde ist das dort mitlerweile auch die Vandalen "eingezogen" sind. platzen-

Hier dann einfach mal meine Bilder vllt gefallen sie ja

Anhang anzeigen 6
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 
Die kommt mir doch sehr bekannt vor :)

Klar gefallen einem die Bilder. :)

Schade das die Vandalen jetzt doch noch da hin gekommen sind :(
 
Hallo !

Hübsche Bilder, kann darauf aber keinen Vandalismus entdecken.

Die Kaserne kommt mir bekannt vor, wenn ich mich nicht irre.

Gruß zunge-
 
Feut mich das euch die Bilder gefallen.

@Nobody 1 auf den Bilder ist auch kein Vandalismus, als die Bilder entstanden war noch keiner da, mittlerweile aber sschon
 
Schöne Bilder !
Hast Du auch aktuelle Bilder mit dem Vandalismus ? Ich hasse zwar die Typen die immer alles zerstören müssen und ihre Dummheit an toten Gegenständen austoben aber ein "vorher / nachher - Vergleich" wäre ganz interessant ! Auch wenn ich jetzt schon wieder spüre wie alleine bei dem Gedanken an diese Leute der Hass in mir hochkommt...! platzen- platzen-
 
fire1122 schrieb:
Ist das auf dem letzten Bild ein Stube 2000 Bett ????

Sieht so aus. Folglich kann der Standort noch nicht so lange geschlossen sein.
Hangar, Sendemast, Stube 2000, außerhalb NRW, ... Das müsste die Wahl einschränken Professor- Kann mir via jemand via PN den Standort verraten?
 
Also die Halle auf dem 2. Bild find ich ja mal genial.
Eine architektonische Meisterleistung im Gegensatz zu den anderen, sehr unförmigen Kästen die man sonst so findet^^ grins

Sieht aus als wäre es eine Zeltplane oder so ähnlich.
Egal, das sieht alles ziemlich nett aus.
Einmal Standort mit Namen per PN würde ich auch gerne nehmen ;););)
Aber geschüttelt, nicht gerührt! prostt-

Lg Nico
 
Sorry, ich seh es jetzt grade, deswegen Schreib ich es nochmal, bevor mich eine für Blind oder Blöde hält..^^
Es ist ja wirklich aus Stoff...oder Zeltplane zumindest.
Also Tippe ich auch eher mal auf ein Depot.
 
Aus was das nun genau ist (Stoff oder Zeltplane?) kann man leider nicht mehr herausfinden, denn die Teile (Hallen) sind abgebaut. Es existieren jetzt nur noch die Beton-Grundplatten und die gelben vermutlichen Stahl-Gegenlager dieser Rundkonstruktion.
Wir waren jetzt am WE in dieser Location bei der es sich wie vermutet, nicht um eine Kaserne sondern um ein ehemaliges BW-Depot, welches sich gerade noch in NRW befindet, handelt. Das Gelände ist einfach riesig und die Gebäude sind meißt verschlossen. Teilweise werden die Hallen aber so kurz nach der Schließung des Standortes auch schon wieder zivil von einer Spedition genutzt. Wir waren nur kurz (etwa 3 Stunde :lol: ) da und haben auch nur einen Teil des Geländes erkunden können. Der Teil in dem wir in die Gebäude reinkamen war noch voll unter Strom d.h. wir konnten das Licht und die vorhandenen Maschinen einschalten. Das mit den Maschinen haben wir natürlich sein lassen und das Licht haben wir anständig wie wir sind, wieder ausgeschaltet bzw. die Ausenbeleuchtung haben wir auf Automatik gelassen. Kurz und gut wir haben alles so wieder verlassen wie wir es vorgefunden haben. Apropos vorgefunden, in dem Teil wo wir uns jetzt umgesehen haben haben wir absolut keine Spur von Vandalismus, Kabelaffen, Sprayer oder ähnlichem gesehen.

So jetzt kommen hier die ersten Bilder von unserem kleinen Ausflug viel Spass beim anschauen!

Gruss,
Simon

bild_001_vom_100812.jpg
bild_002_vom_100812.jpg
bild_003_vom_100812.jpg
bild_004_vom_100812.jpg
bild_005_vom_100812.jpg
bild_006_vom_100812.jpg
bild_007_vom_100812.jpg
bild_008_vom_100812.jpg
bild_009_vom_100812.jpg
bild_010_vom_100812.jpg
bild_011_vom_100812.jpg
bild_012_vom_100812.jpg
bild_013_vom_100812.jpg
bild_014_vom_100812.jpg
bild_015_vom_100812.jpg
bild_016_vom_100812.jpg
bild_017_vom_100812.jpg
bild_018_vom_100812.jpg
bild_019_vom_100812.jpg

geht gleich weiter...
 
sibaco schrieb:
Apropos vorgefunden, in dem Teil wo wir uns jetzt umgesehen haben haben wir absolut keine Spur von Vandalismus, Kabelaffen, Sprayer oder ähnlichem gesehen.

file.php

Das ist keine Spur von Vandalismus??

Kein Fenster keine Tür mehr nichts, anscheinend definieren wir Vandalismus unterschiedlich.

Ich habe keinem die Adresse gegannt und denke auch du solltest sehr gut überlegen wem du die gibts. Man sieht leider immer wieder das viele ihr Maul nicht halten kkönnen und die Gebäude dann total schnell im Arsch sind
 
Dieses Gebäude habe ich von außerhalb fotografiert und hatte es mir so genau gar nicht angesehen oder wahrgenommen. Wie gesagt in dem Teil, in dem wir waren war so etwas nicht zu sehen. Dem Bewuchs nach zu urteilen wurde dieser Teil der Anlage aber auch schon länger nicht genutzt? Aber nichts desto Trotz ich gebe dir hiermit recht, das ist Vandalismus!!! Aber ich muß auch sagen das dieses vereinzelte vom Vandalismus geschändete Gebäude in keinster Weise das Gesamtbild der Anlage wiederspiegelt und somit in meinen Erinnerungen vollkommen untergegangen ist.

Gruss,
Simon
 
Hallo !

Die eingeschlagene Scheibe , war schon zur Zeit als die Bundeswehr noch das Gelände hatte. Die Tür dürfte neu sein. Bin damals bei einigen Spaziergängen an dem Gebäude vorbei gekommen. Natürlich außerhalb des Geländes.

Gruß silly-
 
@ sibaco:

Wirklich tolle Bilder, gefällt mir echt gut.
Ich hätte wahrscheinlich von genau den gleichen dingen Bilder gemacht.
Tolle Location, kann man nicht anders sagen
Und dazu noch ein durchaus akzeptabler Zustand, wie ich finde!
 
Hallo zusammen,

zwar bin ich selten online, aber wenigstens ein paar hoffentlich interessante Informationen...

Das war definitiv ein Depot für Fahrzeuge der BW. Jedes Jahr war ein "Tag der offenen Tür" an dem die Fahrzeuge ausgestellt wurden. Leider habe ich keine Fotos, aber es waren hauptsächlich sehr alte Fahrzeuge; z.B. aus DDR Bestand. Geräumt wurde das ganze im letzten Jahr. Ca. März 2012 hat der Hausmeister endgültig abgeschlossen.

Die beiden anreinenden Städte und DER Verein (von dem großen Gelände daneben :wink: ) haben versucht das Gelände zu übernehmen, jedoch war der Preis wohl etwas zu hoch... Nicht der Kaufpreis, sondern die ausstehende Räumung von Alt-Kriegs-Lasten!!! Zwar wurden die Gelände der Hallen und Straßen geräumt aber ALLE FREIEN UND BEWALDETEN FLÄCHEN SIND NICHT GERÄUMT! Wer die Luftbilder kennt, weiss auch recht schnell von welchem Ausmaß die Rede ist... Nein im Ernst, das Gelände war eines der ersten auf deutschem Boden, welches massiv zerbombt wurde. Dementsprechend liegen dort bis heute sehr sehr viele Blindgänger. Ich bin kein Moralapostel, aber Sondeln und Bolzen auf den Flächen würde ich tunlichst vermeiden... prostt- Achja, im Wald daneben musste vor knapp 2 Jahren jemand den KMRD anrufen, weil sein Hund eine Unterarm große Granate aus dem Gebüsch gezogen hat... Also vielleicht auch den Waldi angeleint lassen.

Noch eins: Selber Ort, aber andere Seite der Landstraße in Richtung See ist ein ... sehr kleiner Ort - dort stehen noch zwei betonierte Deckungsgräben. Der See wurde auch schonmal mehr oder weniger geräumt, da wurde wohl so einige Überreste drin gefunden :D

Beste Groetjes
 
Hallo!

Noch eine kleine Info zu den Deckungsgräben, die Westwallpirat genannt hat. Von den beiden ist einer noch begehbar. stark-

Beste Grüße
 
Oben