Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

alte Eisenerzgrube

Höllenaufsicht schrieb:
Ich schlage vor wir treffen uns . Und wer mir zeigt wie man über die 8 auf dem Häverstädter durch oder drüber zur 18 kommt der bekommt einen Kasten Bier von mir !
Genaue Terminabsprache per PN .

Bekommt jetzt jeder der da durch kommt einen Kasten von dir?
 
Der , der mir zeigt wo es da durch geht bekommt den Kasten Bier .
Wenn ihr zu viert kommt habt ihr das Problem mit dem Teilen .
Es bleibt bei einem Kasten .
Ps bis jetzt ist noch keine PN bei mir eingegangen wegen Termin und Treffpunkt .
 
Hier mal ein Bild aus dem Bereich der Weserstollensohle. Wassertiefe teilweise Schritthöhe.
Glück auf,
Jonathan E.
 

Anhänge

  • Weserstollensohle_i.jpg
    Weserstollensohle_i.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 515
Hier mal ein Bild mit interessanten eisenhaltigen Sintergebilden im Bereich der Häverstädter Stollensohle. Welcher braver Kumpel kann mir mal einen Grubenaufriss zukommen lassen, damit ich die Aufnahmeorte meiner Bilder genauer beziffern kann? Glück Auf! Jonathan E.
 

Anhänge

  • Eisenhaltige Sintergebilde_i.jpg
    Eisenhaltige Sintergebilde_i.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 460
Schöne Bilder! Wasser teilweise Schritthöhe?! Das kann aber ohne Wathose unangenehm werden. Ich bin nicht unbedingt großgewachsen, dann geht´s mir bis zum Bauch (und das bei nur 8°). Trotzdem:Da ich in der Nähe wohne, ist das für mich ein unbedingtes MUSS.
 
Nachdem ich bei der letzten Tour diesen interessanten und nicht zu flachen Schacht fand, kam ich nicht umhin zurückzukehren und die Sache fotografisch festzuhalten.
@ letzte Gruppe: der Eingang war hammermäßig getarnt, habe mich bemüht euch nachzueifern.
Glück auf,
Jonathan
 

Anhänge

  • Materialschacht_i.jpg
    Materialschacht_i.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 402
Jonathan E. schrieb:
Nachdem ich bei der letzten Tour diesen interessanten und nicht zu flachen Schacht fand, kam ich nicht umhin zurückzukehren und die Sache fotografisch festzuhalten.
@ letzte Gruppe: der Eingang war hammermäßig getarnt, habe mich bemüht euch nachzueifern.
Glück auf,
Jonathan

Danke :) Haben wir gut hinbekommen oder :)
 
Jonathan E. schrieb:
Nachdem ich bei der letzten Tour diesen interessanten und nicht zu flachen Schacht fand, kam ich nicht umhin zurückzukehren und die Sache fotografisch festzuhalten.
@ letzte Gruppe: der Eingang war hammermäßig getarnt, habe mich bemüht euch nachzueifern.
Glück auf,
Jonathan

Der Moderpfad ist schon schön direkt vom Gleisdreieck peckeloh hoch
 
Dynmaitebeatz schrieb:
Jonathan E. schrieb:
Nachdem ich bei der letzten Tour diesen interessanten und nicht zu flachen Schacht fand, kam ich nicht umhin zurückzukehren und die Sache fotografisch festzuhalten.
@ letzte Gruppe: der Eingang war hammermäßig getarnt, habe mich bemüht euch nachzueifern.
Glück auf,
Jonathan

Danke :) Haben wir gut hinbekommen oder :)
war ne gute tour -- besonders die vorangehende -- gruß nach oberhausen und reine silly-
 
Was man aus der Gegend so hört und sieht...würde ich mich auch mal gerne anschliessen wenn ihr da mal wieder einfahrt... winke-

(aber erst im Sommer wieder...)
 
Glück Auf Kumpels,
hier mal ein Bild älteren Datums.
Jonathan.
 

Anhänge

  • Stollenausbau_i.jpg
    Stollenausbau_i.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 191
Hier mal zwei Fotos zweier Kuriositäten. Kann mir jemand die Mineralien benennen, die in den Ammonitkammern zu sehen sind?
Jonathan.
 

Anhänge

  • Kristallamonit klein_i.jpg
    Kristallamonit klein_i.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 289
  • Excentrics_i.jpg
    Excentrics_i.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 289
Übrigens ganz aktuell von heute. Gerade werden Befahrer von der Polizei aus dem Dützer Stollen geholt bzw. draußen erwartet.... Es soll sich um Befahrer aus Belgien handeln.
 
technophil schrieb:
Übrigens ganz aktuell von heute. Gerade werden Befahrer von der Polizei aus dem Dützer Stollen geholt bzw. draußen erwartet.... Es soll sich um Befahrer aus Belgien handeln.

Hast du dazu weitere Infos? klingt Interessant ;)
 
Oben