Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Klinik Altenheim Wülfrath

nagetier schrieb:
Wie waren heute vor Ort. Klasse Location. Vielleicht haben wie Geister gesehen aber im Kesselhaus brannte Licht. Es war definitiv mehr als nur einer Taschenlampe. Sind dann weiter gefahren. Hat jemand Fotos von innen?

Ich war auch im Dezember noch vor Ort und so wie ich sehen konnte machte das Kesselhaus da uch noch einen bewohnten Eindruck , es brannte Licht und neben dem Haus standen auch zwei Autos , die gleichen habe ich dort schon vor einigen Wochen gesehen . Aber heute ist so gutes Wetter - ich werde vielleicht einfach nochmal nachschauen.
 
Meiner meinung nach steht das Kesselhaus Leer, bin zwar auch nur Vorbei gefahren aber man konnte doch eindeutiges durch die Fenster erkennen
 
noghost schrieb:
Meiner meinung nach steht das Kesselhaus Leer, bin zwar auch nur Vorbei gefahren aber man konnte doch eindeutiges durch die Fenster erkennen

Ja noghost , Du hast recht - das Kesselhaus ist steht leer ! Ich war heute vor Ort und es ist unbewohnt , die Haustüre steht auf und man kann hineingehen , es ist alles ausgeräumt und auch noch nichts größeres zerstört oder beschmiert . Auch der Nebenraum mit den großen Heizöltanks ist begehbar , nur der eingendliche Kesselraum ist verschlossen und auch mit verschraubten Holzpaltten an dem Tor gesichert.

Ich habe einfach mal ein paar Bilder angehangen... .
 

Anhänge

  • P1010171.JPG
    P1010171.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 244
  • P1010184.JPG
    P1010184.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 244
  • P1010182.JPG
    P1010182.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 244
  • P1010183.JPG
    P1010183.JPG
    38 KB · Aufrufe: 244
  • P1010180.JPG
    P1010180.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 244
  • P1010179.JPG
    P1010179.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 244
  • P1010177.JPG
    P1010177.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 244
  • P1010176.JPG
    P1010176.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 244
  • P1010174.JPG
    P1010174.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 244
  • P1010173.JPG
    P1010173.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 244
  • P1010172.JPG
    P1010172.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 244
Das Haus hatte mich auch interessiert.Als wir in der Klinik waren,stand da noch ein Auto auf dem Hof,von daher hatten wir uns den Besuch geklemmt.
 
Marcel77 schrieb:
Das Haus hatte mich auch interessiert.Als wir in der Klinik waren,stand da noch ein Auto auf dem Hof,von daher hatten wir uns den Besuch geklemmt.

Ich würde Dir empfehlen , wenn Du das Haus besichtigen möchtest , dass Haus möglichst bald zu besuchen - ich war nämlich heute nochmal vor Ort und da liefen schon wieder einige nitznutzige Jugendliche in dem Gelände herum .... nonono- , da wird die Zerstörung und Beschmierung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.... nono- finger- finger- nono-
 
Viel zu Zerstören ist da ja nicht mehr, leider Gottes. Die Filmcrew hat dermaßen dort gewütet und dem Gebäude schon den Rest gegeben ... Schade um die schöne Architektur. Der Abriss soll im ersten Quartal diesen Jahres geschenen. Zum Kesselhaus, bewohnt ist es nicht mehr, allerdings ein Teil wird noch als Lager genutzt, genauso wie die obrigen Garagen an der Klinik und auch regelmäßig besucht. Das Randalierer nicht fern sind ist klar .. aber, können wir nicht gegen unetrnehmen. hauptsache WIR benehmen uns und verlassen die Loc. mit gutem Gewissen ..

Ich bin nr auf die Nachrichten demnächst gespannt, sollten sich Metalldiebe dran vergreiffen (zumindest an dem wa snoch da ist) werden die ihr blaues Wunder erleben ... die Wasserleitungen sowie die Stromverteilung ist noch voll unter Saft und gut verschlossen. Sollten diet rotzdem dran Nagen geht im Wohnhaus oben (Haus 7) komplett der Strom aus und (sofern die sich nicht gegrillt haben) kann man sich vorstellen wie schnell die Anwohner reagieren ..

...seht ihr da Metalldiebe, scheut nicht davor zurück direkt die Polizei zu rufen, ICH werde es tun ...
 
begrafenisondernemer schrieb:
Ich würde Dir empfehlen , wenn Du das Haus besichtigen möchtest , dass Haus möglichst bald zu besuchen - ich war nämlich heute nochmal vor Ort und da liefen schon wieder einige nitznutzige Jugendliche in dem Gelände herum .... nonono- , da wird die Zerstörung und Beschmierung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.... nono- finger- finger- nono-


Hallo begrafenisondernemer,

Also, diese nichtsnutzigen Jugendlichen, dass war ich mit 2 Freunden.
Wir haben auf keinen Fall die Absicht, irgendwie rumzurandalieren oder irgendwas zu zerstören oder zu beschmieren.
Wir interessieren uns lediglich für verlassene Orte, genauso wie du.
Wir haben keinen Krach gemacht, falls du welchen gehört hast, waren wir wohl nicht die einzigen auf diesem Gelände.

Nunja, zur Klinik.
Baulich ist sie noch in einem relativ guten Zustand, allerdings wurde warscheinlich schon randaliert, so wie es teilweise drinnen aussieht.
War 'ne blöde Idee, das erste mal im dunkeln hinzufahren, da sich doch viele Stolperfallen verbergen, man muss also mächtig aufpassen! :)
Ich finde trotzdem, dass dieser Besuch sich aufjedenfall gelohnt hat! :D
 
begrafenisondernemer schrieb:
Marcel77 schrieb:
Das Haus hatte mich auch interessiert.Als wir in der Klinik waren,stand da noch ein Auto auf dem Hof,von daher hatten wir uns den Besuch geklemmt.

Ich würde Dir empfehlen , wenn Du das Haus besichtigen möchtest , dass Haus möglichst bald zu besuchen - ich war nämlich heute nochmal vor Ort und da liefen schon wieder einige nitznutzige Jugendliche in dem Gelände herum .... nonono- , da wird die Zerstörung und Beschmierung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.... nono- finger- finger- nono-

Die Klinik reichte mir :)
 
NessaSun schrieb:
begrafenisondernemer schrieb:
Ich würde Dir empfehlen , wenn Du das Haus besichtigen möchtest , dass Haus möglichst bald zu besuchen - ich war nämlich heute nochmal vor Ort und da liefen schon wieder einige nitznutzige Jugendliche in dem Gelände herum .... nonono- , da wird die Zerstörung und Beschmierung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.... nono- finger- finger- nono-


Hallo begrafenisondernemer,

Also, diese nichtsnutzigen Jugendlichen, dass war ich mit 2 Freunden.
Wir haben auf keinen Fall die Absicht, irgendwie rumzurandalieren oder irgendwas zu zerstören oder zu beschmieren.
Wir interessieren uns lediglich für verlassene Orte, genauso wie du.
Wir haben keinen Krach gemacht, falls du welchen gehört hast, waren wir wohl nicht die einzigen auf diesem Gelände. :D

Hallo NessaSun ,

vorab - ich finde es sehr verwunderlich , dass Du Dich hier angesprochen fühlst - ich habe Niemanden persönlich angesprochen oder beschuldigt !

Ich hatte mich gut 2 Stunden auf dem gesammten Gelände aufgehalten und mir sind dabei mehr als 2 dutzend Leute über den Weg gelaufen - also keine Ahnung wie Du auf das schmale Brett kommst , dass ich ausgerechnet Dich und Deine beiden Freunde meinen soll bzw. das ich Dir so etwas ( wie randalieren oder sprayen ) unterstelle.
Die Leute die ich hier erwähnt habe , waren nur zu zweit und es war nur eine vermutung von mir - auf frischer Tat hätte ich keine hemmungen diese dann auch "live" anzusprechen.

Von Krach machen habe ich überhaupt nichts erwähnt - wer beim schleichen Krach macht , der ist selber schuld bzw. der macht etwas verkehrt.

Also , nichts für ungut , besser eine PM schreiben wenn Du Dich angesprochen fühlst - das wäre bestimmt der bessere Weg winke-

Und jetzt wieder back to topic.... daumen-
 
Da ich am Wochende nochmal vor Ort war,sende ich einfach mal ein paar aktuelle Bilder mit winterlichen Impressionen grins
 

Anhänge

  • P1010214.JPG
    P1010214.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 84
  • P1010213.JPG
    P1010213.JPG
    101 KB · Aufrufe: 84
  • P1010212.JPG
    P1010212.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 84
  • P1010211.JPG
    P1010211.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 84
  • P1010209.JPG
    P1010209.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 84
  • P1010208.JPG
    P1010208.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 84
  • P1010207.JPG
    P1010207.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 84
  • P1010206.JPG
    P1010206.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 84
  • P1010205.JPG
    P1010205.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 84
  • P1010204.JPG
    P1010204.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 84
  • P1010202.JPG
    P1010202.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 84
  • P1010200.JPG
    P1010200.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 84
  • P1010199.JPG
    P1010199.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 84
  • P1010197.JPG
    P1010197.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 84
  • P1010198.JPG
    P1010198.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 84
  • P1010196.JPG
    P1010196.JPG
    45 KB · Aufrufe: 84
  • P1010193.JPG
    P1010193.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 84
.... nicht nur die Aktenlage ist sehr undurchsichtig - auch die Behandlungsräume lassen keinen Gedanken auf überlegtes und durchdachtes Handeln zu.... staunen- blabla- help- blabla- staunen-

..... , dass beste ist die große Säge - damit müssen immer zwei Ärzte gleichzeitig operieren.... angts- evil- angts-
 

Anhänge

  • DSC03476.JPG
    DSC03476.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSC03477.JPG
    DSC03477.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSC03479.JPG
    DSC03479.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSC03481.JPG
    DSC03481.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 332
hehe
das Beste ist wohl, das es dort nie ein Op Raum gab, der gezeigte Raum wurde von den Kölner Film Studenten Präpariert silly- für Ihre
Zombieserie "Blutdruck" .


Bis zu 60 Helfer waren dort zehn Tage lang im Einsatz. Das Ergebnis ist deutlich zusehen silly-

„Blutdruck“ ist der Pilot für eine deutsche Zombie-Serie, produziert von Kölner Filmstudenten. Regie führt Leo Ostermeier.

Blutdruck“, ein Independent-Film
Richard(Hanno Friedrich) ist ein älterer, traumatisierter Soldat, ein Scharfschütze, der für das Überleben einer Gruppe von Flüchtenden eine wichtige Rolle spielen wird.
 
Oben