Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Klinik Altenheim Wülfrath

Krefeld schrieb:
Also wir waren 2 Tage später nach dir da Nic also gestern und da war das ''Blut'' immer noch nicht getrocknet.

Und mittags war das frische "Blut" noch gar nicht da, dafür lag eine saubere weiße Decke auf dem Tisch. Die alte versiffte lag rechts daneben auf dem Boden. In dem Laden wird schneller umdekoriert als man gucken kann. :?
 
hmm. ob der film wohl doch nicht rauskommt?

release war ja schon für januar geplant, bisher aber keine news. man könnte mal bei den produzenten anfragen
 
Ich wa vor lange zeit mit freunden im dunkeln da und wir wussten zu dem zeitpunkt nichts von dem Dreh und sind
Nur mit Handylicht in den Keller gegangen...
Wir waren so schockiert das wir direkt rückwärts wieder raus gegangen sind. :D
Wir werden in den nächsten paar tagen noch mal im hellen hin fahren und mir vorallem die kellerräume noch mal anschauen
 
Hier Neuigkeiten vom Film: “Blutdruck” !
Monday, September 17th, 2012,

Ich hatte zwei sehr intensive Drehtage (und Nächte) in einer alten, verlassenen Kurklinik in Aprath bei Wülfrath (nahe Wuppertal). Sehr spooky, was prima passte, weil wir dort eine junge deutsche Independent-Zombie-Produktion drehten. “Blutdruck” handelt von einer zusammengewürfelten Gruppe von Normalos, Verrückten und Soldaten, die versuchen, mitten im zerstörten Deutschland eine Untoten-Epidemie zu überleben. Ich spiele ‘Richard’, einen traumatisierten Ex-Soldaten, der lieber plant als schießt.
Regie: Leonard Ostermeier und Sebastian Schafstein.

Ich schreibe den Herrn Hanno Friedrich mal an und frage was aus dem Film geworden ist ;-)
 
am 30.3 war ich zusammen mit 2 anderen tagsüber da.

Wir sind vom Parkplatz des Wohnhauses gestartet und zuerst in das kleinere von den beiden Patientenhäusern rein. Der Keller und die erste Etage sind ja in einem erschreckenden Zustand. Im Keller hat irgendein Spaßvogel sogar nen Benzinkanister umgekippt.
Das Hauptgebäude war dann ein bisschen interessanter, vorallen weil wir am Anfang nur ein Ziel hatten: Finde den "OP Saal" :D.

Das Archiv war auch sehr beeindruckend. Hoffentlich komme ich nie in eine Klinik, die dann irgendwann pleite geht und es sowohl Klinik als auch Stadt nicht auf die Kette bekommen die Akten abzuholen. Naja dafür wars um so spannender für uns :).
Beim Hinausgehen haben wir noch 5 Kinder in die weite geschickt die mit brennenden Fackeln auf dem Weg Richtung Klinik waren. Äußerst bedenkliche Aktion von den Kurzen.

Heute Nacht waren wir nochmal da mit ein paar anderen zusammen. Erschreckend wie sich der Zustand verschlimmert hat. Auf dem Hinweg sind uns ein paar Jugendliche entgegen gekommen die Aufgrund der massiven Holzstücke in Ihrer Hand bestimmt Ihren Teil dazu beigetragen haben.

Unten wurde eine ganze Balkontür herausgetreten, oben ist das Monopolyspiel kaputt gemacht worden und was viel schlimmer ist: Der Kopf scheint nicht mehr dazu sein. Wir hatten den anderen die zum ersten mal da waren nichts von dem Kopf erzählt und haben natürlich auf den entsprechenden Effekt gehofft. Leider leider hat den wohl jemand fürs Wohnzimmer mit nach Hause genommen. Oder wir haben ihn im dunkeln nicht gefunden.
Bald ist sicherlich nicht mehr so viel von "Klinikgefühl" übrig wenn das mit der Verwüstung dort so weitergeht.
 
Ich war gestern auch mal vor Ort, hatte vorher noch gar nix von dem Objekt gehört. :)
Dafür das das Wetter zum T-Shirt tragen geeignet war, war fast nichts los... lediglich ein paar neugierige Biker und ein älteres Ehepaar mit Fernglas angetroffen. Alle nett begrüßt, keiner hatte böses im Sinn. Auf das Gelände zu kommen war ein Kinderspiel, ein provisorischer Bauzaun machte nicht gerade den Eindruck jemanden fern halten zu wollen. Das Gebäude war auch sehr leicht zu betreten, da diverse Fenster eingeschlagen waren, sowie einige Türen aufgebrochen. An sich war es ein sehr schöner Ort, der durch seine Vermüllung und Graffitis natürlich viel an Faszination verloren hat... wir haben nur das Hauptgebäude betreten, weil es langsam dunkel wurde und wir Hunger hatten.

War denn schon jemand in dem zweitgrößeren Gebäude ? Ich denke das soll ein Labor sein ?! Da hatte man sich jedenfalls mehr Mühe gegeben das dort niemand eindringt, denn die Fenster im UG waren mit Platten zugemacht und die Türen zugemauert. Trotzdem fand sich ein offener Hintereingang, kurz reingegangen, aber darin ist es zappenduster und unsere Taschenlampe war kurz vor dem Ende. So sind wir wieder raus, das Gebäude interessiert mich aber sehr, denn hier im Thread habe ich nicht ein Bild davon gesehen. Komischerweise haben wir auch keinen richtigen Keller entdecken können ? Im Küchenbereich war aber ein dunkler Gang in welchem eine Tür zugemauert gewesen ist, vielleicht geht es da in den Keller ?!

An sich aber lohnenswertes Ding - zwar sehr abgerockt, teils auch gefährlich (Aufzugschacht !), aber es hat sich allein' schon wegen dem Ausblick vom Dach aus gelohnt. Schon krass wenn man sich hier die ersten Bilder anschaut und dann den Vergleich hat was dort alles mitgenommen wurde. Bettengestelle habe ich z.B. gar keine gesehen, dieses Piano auch nicht und viele weitere Sachen.

Anbei noch ein paar Medien. :)
 

Anhänge

  • bu-nrw-apra (1).JPG
    bu-nrw-apra (1).JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (2).JPG
    bu-nrw-apra (2).JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (3).JPG
    bu-nrw-apra (3).JPG
    100 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (4).JPG
    bu-nrw-apra (4).JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (5).JPG
    bu-nrw-apra (5).JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (10).JPG
    bu-nrw-apra (10).JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (9).JPG
    bu-nrw-apra (9).JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (8).JPG
    bu-nrw-apra (8).JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (7).JPG
    bu-nrw-apra (7).JPG
    137 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (6).JPG
    bu-nrw-apra (6).JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (22).JPG
    bu-nrw-apra (22).JPG
    35 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (21).JPG
    bu-nrw-apra (21).JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (20).JPG
    bu-nrw-apra (20).JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (19).JPG
    bu-nrw-apra (19).JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (18).JPG
    bu-nrw-apra (18).JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (17).JPG
    bu-nrw-apra (17).JPG
    46 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (16).JPG
    bu-nrw-apra (16).JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (11).JPG
    bu-nrw-apra (11).JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (12).JPG
    bu-nrw-apra (12).JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (13).JPG
    bu-nrw-apra (13).JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (14).JPG
    bu-nrw-apra (14).JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 294
  • bu-nrw-apra (15).JPG
    bu-nrw-apra (15).JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 294
Ihr wart im Laborgebäude! Das Labor ist das wo die ''Leiche'' lag..
Das andere was zugemauert war ist früher das Altenheim gewesen und warum ist es da gefährlich wegen denn Aufzugsschächten da ist die Sinter gefährlicher und die hat mehr als nur nen Aufzugsschacht musst dich nur nicht in denn Schacht stellen =D
 
Bist du dir da ganz sicher ? Ich dachte eigentlich das Nebengebäude auf dem Hügel ist das Labor, denn da ist ein Schild auf dem Parkplatz nach dem Motto "Labor Parkplatz freihalten". Und das Altenheim ist ganz sicher im Hauptgebäude gewesen, denn da waren teilweise Namensschilder auf den Türen und ein Bürobereich, sowie diverse Pflegedokumentationen wie man sie nur im Altenheim findet.
 
Whiskaz schrieb:
Bist du dir da ganz sicher ? Ich dachte eigentlich das Nebengebäude auf dem Hügel ist das Labor, denn da ist ein Schild auf dem Parkplatz nach dem Motto "Labor Parkplatz freihalten". Und das Altenheim ist ganz sicher im Hauptgebäude gewesen, denn da waren teilweise Namensschilder auf den Türen und ein Bürobereich, sowie diverse Pflegedokumentationen wie man sie nur im Altenheim findet.

zzjzjzjzt.JPG

Das Gebäude meine ich, falls wir gerade querreden. :)
Davon gibts hier im gesamten Thread keine Bilder - weder von Innen, noch von Aussen. Und da sind die Fenster im EG mit festen Blockaden zugemacht, sowie Türen zugemauert worden. Aber die Hintertür kann man aufmachen und ins Gebäude kommen.


(Sorry, ich habe keine Edit-Funktion gefunden)

Die Tage gibts paar neue Bilder.
 
Ich war ebenfalls drin frage mich zum Beispiel wie der Kessel aus dem tiefer gelegtem Raum da hinaus kam =D
Nein aber wenn du auf die Einrichtung und Aufteilung der Räume achtest und auf dem Dachboden noch die vielen persönlichen Gegenstände siehst ist es plausibel das dies das Altenheim war. Zum Beispiel gab es dort diese leckeren Apparate wo man die Bettpfannen leerte.
Wir haben dort Fotos gemacht nur ich nicht weil mein Kameraakku leer war und mein Smartphone auch =S
 
Es gibt dort doch insgesamt 3 Gebäude: Das Altenheim an sich (mit dem "OP-Saal"), dann ein Wohnhaus direkt gegenüber, was wohl eine Hausmeisterwohnung war, und ein weiteres Klinikgebäude (ich habe an einem Transformatorenhäuschen mal ein Schild mit der Aufschrift "Kinderklinik" gesehen)

In die Hausmeisterwohnung ist auch ein reinkomen möglich, doch es loht sich meiner Meinung nach nicht. Sind halt leergeräumte Wohungen, ich glaube es gab 3 Etagen und einen kleinen Keller. Der Zustand ist ganz okay, es gab Anzeichen auf die Einquartierung von Obdachlosen.

...ich hab das nochmal zusammengefasst weil auch ich nicht mehr ganz durchblicke wer hier von was redet. Die Laborbereiche gibt es auf jeden Fall in dem Gebäude, was als "Kinderklinik" bezeichnet wird, ob es Laborbereiche auch im eigentlichen Altenheim gibt kann ich so grade nicht mehr hundertprozentig sagen, aber ich meine in der Nähe des "OP-Saal" dort etwas mal gesehen zu haben.
 
Hat einer von euch denn Info zu dieser Zombieserie 'Blutdruck' die dort gedreht wurde?

Sollte doch angeblich im Januar 13 raus kommen ? kratz-
 
Da ich hier ja nun mitbekommen habe das jetzt auch die anderen Gebäude zugänglich sind , war ich Samstag auch noch mal dort, um ein paar Bilder zu machen.

Habe dort weniger Leute getroffen als erwartet bei dem Wetter, nur ne kleine 2er Gruppe Urbexer und ne grosse Gruppe die ein Shooting im "OP-Saal" hatten.

Falls jemand über das Shooting weiss, würde mich sehr über nen Link zu den ergebnissen freuen.

Nun zu meinen Bildern:

Teil 1:
 

Anhänge

  • DSC_6642A (Kopie).JPG
    DSC_6642A (Kopie).JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6624A (Kopie).JPG
    DSC_6624A (Kopie).JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6626A_1 (Kopie).JPG
    DSC_6626A_1 (Kopie).JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6628A (Kopie).JPG
    DSC_6628A (Kopie).JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6629A (Kopie).JPG
    DSC_6629A (Kopie).JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6634A (Kopie).JPG
    DSC_6634A (Kopie).JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6636A (Kopie).JPG
    DSC_6636A (Kopie).JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6597A (Kopie).JPG
    DSC_6597A (Kopie).JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6604A (Kopie).JPG
    DSC_6604A (Kopie).JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6609A (Kopie).JPG
    DSC_6609A (Kopie).JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6610A (Kopie).JPG
    DSC_6610A (Kopie).JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6617A (Kopie).JPG
    DSC_6617A (Kopie).JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6620A (Kopie).JPG
    DSC_6620A (Kopie).JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 115
Teil 2:
 

Anhänge

  • DSC_6678A (Kopie).JPG
    DSC_6678A (Kopie).JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6685A (Kopie).JPG
    DSC_6685A (Kopie).JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6687A (Kopie).JPG
    DSC_6687A (Kopie).JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6700A (Kopie).JPG
    DSC_6700A (Kopie).JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6708A (Kopie).JPG
    DSC_6708A (Kopie).JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6712A (Kopie).JPG
    DSC_6712A (Kopie).JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6655A (Kopie).JPG
    DSC_6655A (Kopie).JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6658A (Kopie).JPG
    DSC_6658A (Kopie).JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6664A (Kopie).JPG
    DSC_6664A (Kopie).JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6668A (Kopie).JPG
    DSC_6668A (Kopie).JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC_6672A (Kopie).JPG
    DSC_6672A (Kopie).JPG
    24 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6676A (Kopie).JPG
    DSC_6676A (Kopie).JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC_6645A (Kopie).JPG
    DSC_6645A (Kopie).JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 114
Schicke Bilder !

Haha, "Praline '94". Dafür bekommste beim Sammler sicher was - aber im Originalzustand und ohne "Verklebungen"... ;)
 
Ich glaube dann sind wir uns begegnet, waren am Samstag zu zweit in dem Altenheim, man was eine abgerockte Bude. Schon echt übel, wenn man die Fotos vom Threadanfang sieht :-(
 
Oben