Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schacht Haltern 1/2

:? Was ist das für ein Gerät auf dem Foto vor den Führungsrollen das Rote wo so viele schläuche und Kabel abgehen mit dem E -motor :?:
 
Bastler schrieb:
Sieht mir nach einer Maschine zum anmischen von Verfüllpampe aus...


Genau an sowas dachte ich auch schon ich habe mal bei einer Verfüllung von Hohlräumen gesehen wie die so eine Art Pellets mit Druckluft in das Loch gepustet haben worauf ich sagte da braucht ihr ja einige Tonnen von Peletts aber der Mann an der Maschine sagte das so ein Pellet sein Volumen enorm vergrößert um ein vielfaches in Verbindung mit Wasser und dann Aushärtet ob stimmt oder der mir einen Bären aufgebunden hat weiß ich nicht :oops:
 
Mit dem Gerät wurde Plempe angemischt der nach Untertage gepumpt wurde in alte Strecken rein meist wird auch noch alte Karftwerksasche mit bei geführt um sie zu entsorgen!
 
Mal das alte Thema ausgraben.

Lohnt das nioch, jetzt wo beide Türme weg sind und das Fahrsicherheitstrainingscenter eingezogen ist ?
Gesichert war das Gelände schon immer gut, aber wie sieht das aktuell aus, kann man gemütlich eine Runde drehen oder führt das zu unangenehmen Begegnungen
 
Habe Vorgestern mal einen Blick vorbei geschaut, quasi back to the roots rock-
Sieht fast genauso aus wie vor 3 Jahren,nur noch viel Grüner. Die Natur holt sich so langsam alles zurück.
Die Gebäude sind verammelt ... auch mein nettes Oberlich ist dicht. weinen-
Die Verwaltung scheint immer noch unter Strom und dementsprechend Alarmgesichert weil die Minengasverbrennung noch aktiv ist.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Gruß

P1070937_k.jpg

P1070942_k.jpg

P1070945_k.jpg

P1070952_k.jpg

P1070962_k.jpg

P1070963_k.jpg
 
Tolle Bilder. Respekt, dass ihr die eingestellt habt, trotzdem da ja offensichtlich noch was los ist. Gut für das Forum, unterumständen gefährlich für euch!
Vielen Dank! klatschen-
Allerdings habt ihr mir jetzt allen Mut genommen. Das werde ich mir wohl nur von Außen ansehen.... :(
 
Ist da nicht auch in der nähe ein Militärstützpunkt?
Wenn man von Oer Erkenschwick nach Ahsen fährt muss auf der linken seite was Militärisches sein.
Weis da einer was?
ps.wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen.

Gruss Frank
 
War auch am Samstag da.Einige Teenies haben da Krieg gespielt auf den Zechengelände.
War sehr unterhaltsam da man das ein oder andere Info mal hören kann,war aber nichts besonderes außer das viele Leute da rumschleichen.Deshalb hatte ich nur Bilder von außen gemacht.
Ach so,
Die Raketenbasis liegt direkt neben an.Ist aber nichts besonderes.
Gruss Frank
 
Hallo zusammen ...
Weis einer von euch ob es Neuigkeiten von hier gibt?
Verwaltung immer noch unter Strom?
Gruß an alle rock-
 
Nach den Kommentaren hier , war ich etwas enttäuscht, wie leicht es war dort rein zu kommen. . Wirklich toll war es auch nicht.
Und?? Wer hat solche hässlichen Kauenkörbe erfunden ??
 

Anhänge

  • IMGP5550.JPG
    IMGP5550.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 248
  • IMGP5529.JPG
    IMGP5529.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 248
Schreibfunker schrieb:
Nach den Kommentaren hier , war ich etwas enttäuscht, wie leicht es war dort rein zu kommen. . Wirklich toll war es auch nicht.
Und?? Wer hat solche hässlichen Kauenkörbe erfunden ??


Mehr Bilder von drinnen? Dürfte zwar fast alles Bruch und Dallas sein, aber habe bei meinem letzten Besuch nur Lochbleche vorgefunden - und abgesägte Leitern.
 
Die Rechner und die Einbruchmeldeanlage hat irgendjemand zu Kleinholz verarbeitet. Ansonsten ist das Verwaltungsgebäude gähnend leer. Vorne beim Pförtner liegt noch ein bissken Müll. Ist nur interessant, wenn man die umfangreiche Pornoheftesammlung des Pförtners bewundern möchte.

Das Kauengebäude ist ganz nett, weil es noch relativ unversehrt ist, zumindest wenn man Kauenhakenensemble mag . ;-)
 
Hallo Schreibfunker, erst einmal danke für die Neuigkeiten und Bilder zur Zeche.
Ist ja irgentwie verwunderlich das von heute auf morgen alles relativ offen steht.
Hast du wirklich Glück gehabt.
Die Verwaltung ist offen und die Alarmanlage zerdeppert? Das glaub ich erst wenn du Bilder von der Verwaltung reinstellst.
Deine bisheriegen Bilder sind ja alle aus der ehem. Kaue.
Gruß an Alle rock-
 
IMGP5557.JPG


Leider hatte meine Begleitung den Fotoapparat mit, um das Außengelände zu fotografieren. Wie gesagt, die Verwaltung war ,bis auf die Pförtnerbude, völlig leer.

Bitte nicht so offensichtlich Zugänge hier posten !!!
 
Als wir heute vor Ort waren, gab es auch keinerlei Wachschutz.
Es war aber alles richtig kräftig verrammelt. Nur der Verwaltungstrakt war durch ein Fenster zugänglich.
Wir wären gerne in die Kauen gegangen, aber nach dem wir 3 mal das Gebäude umrundet hatten, haben wir aufgegeben (das Foto ist durch ein kaputtes Fenster entstanden. Das Rerüst aufvder anderen Seite war aber nicht vertrauenderweckend).
Derzeit gibt es keinen Zugang, und es würde unser "Urbanex-Ehre" wiedersprechen, einen neuen Zugang zu erschaffen :)
Das schöne an der Besichtigung war, das dort noch nicht alles total zerdseppert ist.
 

Anhänge

  • DSC_2609.jpg
    DSC_2609.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_2610.jpg
    DSC_2610.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_2611.jpg
    DSC_2611.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_2618.jpg
    DSC_2618.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_2622.jpg
    DSC_2622.jpg
    108 KB · Aufrufe: 161
Nikon Nobody schrieb:
Als wir heute vor Ort waren, gab es auch keinerlei Wachschutz.
Es war aber alles richtig kräftig verrammelt. [streichen]Nur der Verwaltungstrakt war durch ein Fenster zugänglich.[/streichen]
Derzeit gibt es keinen Zugang.


Ich habe das mal angepasst, nachdem ich heute meine morgentliche Joggingrunde nicht an der Haustür begonnen habe, sondern erst etwas gefahren bin.

Gruß an die stillen Mitleser winke-
 
Also ist das Fenster wieder zu? Schade, aber bald ist bestimmt wieder eines auf. Da hilft nur "am Ball bleiben" *lach*
Hauptsache, es finden keine Sprayer und Randalierer dort so schnell hinein.
 
Oben