Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ziegelei Kap Verde Boa Vista plus Spanischer Frachter Wrack

Bitburger

erfahrenes Mitglied
Servus liebe Forengemeinde. Mein Sommer Urlaub hat mich dieses Jahr mal nach Kap Verde auf die Insel Boa Vista verschlagen. In der nähe unseres Hotels waren noch die Überreste einer alten Ziegelei. Ich bin nicht so nah ran gegangen da ich alleine war und ich mehrer Berichte für ein paar nette Leute gelesen haben die sich sehr über eine neue Cam freuen würden die dort rum lungern ;)

"Jüdische Händler gaben der Insel noch einen bescheidenen Aufschwung in den 1880ern. Sie errichteten u.a. eine moderne Ziegelfabrik, deren Energiehunger das dichte Tamarisken-Gestrüpp des Inselinneren geopfert wurde und in wenigen Jahren die heute so natürlich wirkende Wüstenlandschaft zurückließ."
Quelle Wiki

Dazu kommen noch ein paar Bilder von einem Spanischen Frachter der um 1968 dort gestrandet ist.

Greetz

Bit
 

Anhänge

  • IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    40 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1210.JPG
    IMG_1210.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    61 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1422.JPG
    IMG_1422.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1226.JPG
    IMG_1226.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1457.JPG
    IMG_1457.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1471.JPG
    IMG_1471.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 275
  • Unbenannt-1.JPG
    Unbenannt-1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 275
Eine Ziegelei quasi in der Wüste - das habe ich noch nie gesehen. Schade, dass du nicht näher rangehen konntest. Aber meine Cam würde ich auch nicht unbedingt auf´s Spiel setzen. Schöne Bilder auch von dem Wrack - da kommt wieder Urlaubsstimmung auf.
 
Das Wrack erinnert mich an die American Star, ein Luxusliner der sich bei Schleppversuchen in den 90er Jahren im Sturm losgerissen hat und an der Küste von Fuerteventura gestrandet ist.
Tage später zerbrach das einstig stolze Schiff und die hintere Hälfte versank im Meer. Über Jahre hinweg war die vordere Hälfte ein Touristenmagnet. An welchem Strand liegt auch schon ein Luxuswrack. Mit den Jahren verschlechterte sich der Zustand und das Meer holte sich nach und nach diese wunderschöne Schiff bis es dann letztendlich vor ca 2 Jahren in den Winterstürmen komplett auseinanderbrach und vollständig versank.

Ich habe diesen einzigartigen Lost Place leider nie in Wirklichkeit sehen können.
 

Anhänge

  • americanstar.JPG
    americanstar.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 269
jakob schrieb:
Eine Ziegelei quasi in der Wüste - das habe ich noch nie gesehen. Schade, dass du nicht näher rangehen konntest. Aber meine Cam würde ich auch nicht unbedingt auf´s Spiel setzen. Schöne Bilder auch von dem Wrack - da kommt wieder Urlaubsstimmung auf.

lach- lach- lach- ....der Frachter ist wirklich nett. Aber eine Ziegelei in der Lage....da "muss" man doch eigentlich ran....egal. Sehr schön....trotzdem.... daumen- klatschen-
 
Ist ja nicht viel von über,dafür das das Ding "erst" gute 40 Jahre da liegt...kann man mal sehen welche Kräfte die Natur hat.
 
Bastler schrieb:
Ist ja nicht viel von über,dafür das das Ding "erst" gute 40 Jahre da liegt...kann man mal sehen welche Kräfte die Natur hat.


Die America Star lag NUR 12 Jahre am Strand und von ihr ist NIX mehr da
 
Wow :)

Find ich klasse!

...aber mal eine blöde Frage Bit:
Kann/Könnte man zu dem Frachter denn hinschwimmen?

Irgenwie fällt es mir schwer anhand der Bilder die Entfernung zu schätzen^^
 
URBEXFLO schrieb:
Das Wrack erinnert mich an die American Star, ein Luxusliner der sich bei Schleppversuchen in den 90er Jahren im Sturm losgerissen hat und an der Küste von Fuerteventura gestrandet ist.
Tage später zerbrach das einstig stolze Schiff und die hintere Hälfte versank im Meer. Über Jahre hinweg war die vordere Hälfte ein Touristenmagnet. An welchem Strand liegt auch schon ein Luxuswrack. Mit den Jahren verschlechterte sich der Zustand und das Meer holte sich nach und nach diese wunderschöne Schiff bis es dann letztendlich vor ca 2 Jahren in den Winterstürmen komplett auseinanderbrach und vollständig versank.

Ich habe diesen einzigartigen Lost Place leider nie in Wirklichkeit sehen können.


Moin
Zur American Star gibt es eine Nette Seite :)
http://www.explorermagazin.de/amstar/

Gruss
L.joern
 
@ Nicolas hmm gute Frage ich finds auch immer Schwer wenn was im Wasser ist aber würde mal auf 50-100 meter schätzen mehr net also sollte man locker hinkommen. Allerdings ist der Wellengang an der Ecke ziemlich Stark und man sieht ja nicht was da alles was da unter wasser ist. Ich würds nicht machen ich denke da könnte man sich ziemlich übel Verletzten. Ausserdem wird der Strand dort auch überwacht da es sich um den "Turtel Beach" handelt. Dort kommen die Schildkröten ans Land um die Eier zu legen. Die passen da ziemlich auf die Chilligen Tiere auf =)
 
Oben