Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Grüner Bergsee

Wieder mal schöne Fotos von dir klatsch- klatsch- klatsch- Auch wenn die Stollen kurz sind, ist das für mich eine interessante Ecke.
Die Karte erscheint vielen hier wahrscheinlich deshalb unbekannt, weil es sich um einen stark vergrößerten Ausschnitt handelt.
 
Vielen Dank @ Nase klatsch- für die schönen Bilder. Die ersten sieben Bilder sehen doch recht vertrauenerweckend aus.

noch schöne Rest Weihnachten
 
Danke für die Bilder. Diese alten Stollen sind einfach wunderschön oder nicht? Wie im Märchen...oder so
 
Hier noch mal was vom Bergsee:
 

Anhänge

  • P1030335.JPG
    P1030335.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 325
  • P1030336.JPG
    P1030336.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 326
  • P1030338.JPG
    P1030338.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 326
  • P1030339.JPG
    P1030339.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 326
  • P1030343.JPG
    P1030343.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 325
  • P1030344.JPG
    P1030344.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 325
Ja ist sehr schön da am See. Ein Ort der Stille...
 

Anhänge

  • DSC00186AB.jpg
    DSC00186AB.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 322
  • DSC00213.JPG
    DSC00213.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 321
  • DSC00276.JPG
    DSC00276.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 322
  • DSC00331.JPG
    DSC00331.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 322
  • DSC00369A.jpg
    DSC00369A.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 322
Ja sicher. Aber im Grunde zteigen die auch nix neues. Auf jedenfall ist der See ein sehr schöner Ort, sogar kleine Fossielien kann man dort finden.
 
Über die deutlichen Spiegelungen habe ich mich auch gewundert. Dem menschlichen Auge stellt sich das anders da. Man sieht z.B. den Übergang vom Wasser zum Felsen viel klarer. Auf den Fotos ist die Uferlinie kaum auszumachen.
Den gleichen Effekt habe ich aber auch in Stollen erlebt, in denen sich die Decke im Wasser spiegelt. Die Wirklichkeit sieht etwas unromantischer aus.
 
Von weitem bekommt man die Klippen am See noch ganz gut ohne Spiegelungen drauf. Aber von nahem hab ich die auch immer, aber hat was !

DSC_0122.JPG
 
Ja,je flacher der Betrachtungswinkel,desdo stärker die Reflexion.
Und die tiefe Lage im Gelände sorgt für Windstille und eine besonders glatte Oberfläche,was den Effekt natürlich noch verstärkt.

Hätte ich im Sommer auch Spass dran... 8)
 
Das mit dem Winkel leuchtet mir ein. Darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Dort im Sommer in so einem See mit Trinkwasserqualität zu baden... 8)(Im wahrsten Sinne des Wortes.) rock- Das ist aber nur was für Schwimmer, denn es geht sofort tief rein. Deshalb ist das Gelände auch abgesperrt. Im Prinzip ist es durch Bergbau zerstört. Die Natur holt sich aber alles zurück und so entstehen wunderschöne Landschaften (siehe das Foto von Nase). Nur unmittelbar vor Ort sind die Narben noch deutlich sichtbar. Einen weiteren Ausflug dorthin habe ich schon geplant, allein um Aufnahmen von oben (von der Kammlinie) zu machen.
 
Ok, dass mit dem flachen Winkel hab ich jetzt auch kapiert, und mit der zerstörten Natur hat Jakob sicherlich recht, aber trotzdem glaube ich, dass es so um Klassen Geiler ist.
Wenn ich mir das Bild von Nase anschaue, wo es rundherum noch richtig grün ist, muß ich sagen ,, einfach Genial"

Guten Rutsch ins neue Jahr prostt-
 
Heute auch einmal vorort gewesen, allerdings war zum heutigen Zeitpunkt kein Messingfarbiges oder Schwarzes Objekt vorort leider...

Finde es aber dennoch erstaunlich, das bis auf das Typische unrat gedöns keinerlei grosse schmiererein dort waren oder anderweitiger Vandalismus vorort ist. :)

Hier nur ein paar Bilder, aufgrund von Zeitmangel ohne belichtungzeit e.t.c. also nichts besonderes.
Aber zumindest für´s Forum hat es den Wert hier veröffentlicht zu werden...

Die Gegrauten bereiche nicht beirren lassen 2 Bilder haben ihren sinn und zweck und bei dem einen werden Insider sicherlich verstehen warum...
 

Anhänge

  • IMG_3582.JPG
    IMG_3582.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3597.JPG
    IMG_3597.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3599.JPG
    IMG_3599.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3611.JPG
    IMG_3611.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3613.JPG
    IMG_3613.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3616.JPG
    IMG_3616.JPG
    115 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3620.JPG
    IMG_3620.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3624.JPG
    IMG_3624.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 164
Schöne Bilder! Das messingfarbene Objekt wurde in der Zwischenzeit gewaltsam entfernt evil- kopfwand- nachdem es mehr als ein halbes Jahr unbehelligt geblieben ist. Ich kann nur hoffen, dass ich durch meine Veröffentlichung hier im Forum nicht dazu beigetragen habe. Ich ziehe daraus aber trotzdem die Konsequenz und werde nichts mehr über UT- Anlagen posten.
 
Ich denke persönlich net das du in irgend einer weise dazu beigetragen hast. Da diese Gegend ja nun relativ ansehnlich wirkt ist diese ja zeitgleich wieder ein Faktor der wiederum viele touris Vorort zieht.
Also für Shootings etc. Diese werden sich natürlich auch in der Umgebung etwas umsehen und dementsprechend auch auf die ein oder anderen Hinweise stoßen.
Und das dann auch ohne das diese jenigen über das Forum auf diese Gegend gekommen sind...
Diese dann wiederum durch reichlich Erzählerei über zig Ecken dann zu einem begehrten Ziel heranwächst
Anderseits in dem fall vermutlich noch net ganz so stark da einfach der allgemeine Bekanntheitsgrad im Vergleich zum Dachs doch nun noch recht gering ist...
 
Wenn ich diesen Hakenkreuz-Mist überall sehe geht mir der Hut weg: Es laufen anscheinend leider wohl doch noch ganz schön viele Vollpfosten durch die Gegend... kopfwand-
 
Oben