Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Verlassenes Haus auf Psychiatriegelände

Im selben Ort habe ich noch weitere "verlassene" Objekte aufgetan.... daumen- zunge- zunge-

DSCI0633.JPGDSCI0634.JPGDSCI0635.JPGDSCI0636.JPGDSCI0637.JPGDSCI0638.JPGDSCI0639.JPGDSCI0632.JPG
 
Dass dort so viel -mittlerweile- leersteht....das hätte ich nicht gewußt und auch nicht gedacht....aber wie so oft:
Wenn man erst einmal anfängt zu suchen....dann findet sich immer etwas....und dann immer mehr... Professor- klatschen- ...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass auch bei uns "im Westen" die Leerstände immer mehr zunehmen....und dabei auch zunehmend offensichtlicher werden/mehr in's Auge fallen...

Fast will es mir scheinen, als ob uns die "im Osten" schon seit der Wende laufende Entwicklung jetzt auch langsam einholt....langsam aber sicher....oder täusche ich mich da?! kratz- ratlos- Professor-
 
Neuigkeiten von "meinem" damaligen Fund. staunen- Mit schleichen im Haus ist nun wohl nichts mehr... nono- kratz- ...alle Löcher, d. h. Türen und auch einige Fenster wurden zugemauert. Professor-

Die Fotos habe ich abends gemacht, war schon fast dunkel, aber hauptsache nicht mehr so heiß draussen.. blabla-

DSCI0800.JPGDSCI0804.JPGDSCI0802.JPGDSCI0803.JPGDSCI0799.JPG
 
Der Kessel im Keller schaut neuwertig aus, und das andere gebäude scheint mir so ner Art Reiterhof zu sein
 
..war nochmal tagsüber nach der Arbeit vor Ort. daumen- :wink: Also.. wie schon beschrieben, alles "dicht"....

Alle Fenster die nicht zugemauert wurden, waren noch mit alten stabilen Gittern versehen. staunen- Professor-

DSCI0014.JPGDSCI0016.JPGDSCI0010.JPGDSCI0009.JPGDSCI0008.JPGDSCI0006.JPGDSCI0005.JPGDSCI0004.JPGDSCI0003.JPGDSCI0002.JPGDSCI0001.JPGDSCI0017.JPGDSCI0007.JPGDSCI0012.JPGDSCI0013.JPG
 
Heimatforscher schrieb:
... Und was ist HDR?
Gruß :)

Ein High Dynamic Range Image (HDRI, HDR-Bild, „Bild mit hohem Dynamikumfang“) oder Hochkontrastbild ist ein digitales Bild, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailreich speichern kann. Herkömmliche digitale Bilder, die dazu nicht in der Lage sind, werden hingegen als Low Dynamic Range Images oder LDR-Bilder bezeichnet....

----->
HDR on Wiki P.
 
Hier ein "Wintermärchen-Update" von der Hausruine, im Schneegestöber sozusagen. daumen- :wink:

DSCI0387.JPGDSCI0392.JPGDSCI0389.JPGDSCI0403.JPGDSCI0397.JPGDSCI0395.JPGDSCI0391.JPGDSCI0390.JPGDSCI0393.JPG
 
dejalo schrieb:
mrfragger schrieb:
Ui da ist ja geschlossen

..jau, die haben da schon im letzten Sommer "dicht" gemacht. Professor- staunen-

...davon meine ich doch in diesem Fred zuvor auch schon mal gelesen zu haben.....in einem Nebensatz.... Professor- zunge-


-noch ohne Schnee-


13140857rt.jpg



13140859df.jpg



13140860ci.jpg



(Der Lebensmittelmarkt steht übrigens immer noch leer)
 
Was hier für Sachwerte durch irgendwelche Spinner vernichtet werden,ist unglaublich.
Das hier solche Objekte über 10 Jahre Leerstand haben aber auch,wo es doch eigendlich an allen Ecken und Enden an preiswertem Wohnraum mangelt. In beiden Fällen,wäre der Gesetzgeber geforder hier dringend etwas zu ändern.
 
Kango1 schrieb:
Was hier für Sachwerte durch irgendwelche Spinner vernichtet werden,ist unglaublich.
Das hier solche Objekte über 10 Jahre Leerstand haben aber auch,wo es doch eigendlich an allen Ecken und Enden an preiswertem Wohnraum mangelt. In beiden Fällen,wäre der Gesetzgeber geforder hier dringend etwas zu ändern.

Manchmal reibe ich mir auch nur noch verwundert die Augen... ratlos- zunge-

In beiden Fällen ist das aber nicht so einfach bzw. nicht möglich.

Vor allem aber:
Der Leerstand ist ja i.d.R. eben nicht da, wo der Raum fehlt.....und dann sind wir wieder bei den von mir hier schon regelmäßig beschriebenen strukturellen Veränderungen..... Professor- zunge-
 
Oben