Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

..zwischen Bad Sassendorf und Soest

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Kann man von der B 1 aus sehen. Liegt in einer Feldflur/an einem Feldweg, zwischen Soest und Bad Sassendorf. Aber was ist das für ein Bauwerk? kratz- kratz- ratlos- :?: :?: Das Objekt ist übrigens eingezäunt.
Vielleicht können mir hierzu die Kollegen Loch, der Ermittler oder Molly schon weiterhelfen... daumen- :wink:

Hier die Bilder:

DSCI0616.JPGDSCI0618.JPGDSCI0630.JPGDSCI0620.JPGDSCI0622.JPGDSCI0615.JPGDSCI0614.JPGDSCI0629.JPGDSCI0610.JPGDSCI0609.JPG
 
..nur wenige Meter hinter der gesuchten Location befindet sich diese Messstation. staunen- Professor- Ob das mit dem gesuchten Objekt in Verbindung stehen könnte....?? kratz- ratlos-

DSCI0624.JPGDSCI0627.JPGDSCI0626.JPGDSCI0625.JPG
 
War gerade nochmal bei Google Maps. Die gesuchte Location liegt am "Alten Hellweg" (..heute ein Feldweg). Professor-DSCI0613.JPG
 
Mir hat mal jemand erzählt,dass das eine alte Wetterstation ist.
Nunja man erzählt viel, aber in verbindung mit dem Objekt dahinter könnte das ja zusammenpassen.
 
BierBunker schrieb:
Mir hat mal jemand erzählt,dass das eine alte Wetterstation ist.
Nunja man erzählt viel, aber in verbindung mit dem Objekt dahinter könnte das ja zusammenpassen.

..schonmal ein sehr guter Ansatz. daumen- klatschen- Danke für dein Beitrag. :wink:
 
Hier der Standort der Location, ist mit einem roten Punkt gekennzeichnet. Professor-soes-f.jpg
 
Immer gerne. :wink:
Das Ding kenn ich schon ewig, fahre da jeden tag drann lang.
Konnte man denn irgendwas an Einrichtung oder ähnlichem erkennen?
 
BierBunker schrieb:
Immer gerne. :wink:
Das Ding kenn ich schon ewig, fahre da jeden tag drann lang.
Konnte man denn irgendwas an Einrichtung oder ähnlichem erkennen?

..fuhr schon so oft die B 1 von Soest richtung Sassendorf, aber das Teil ist mir gestern erstmals aufgefallen... kopfwand- nono-
..konnte leider nichts erkennen, da alles gut eingezäunt ist und bei meinem Rundgang musste ich teilweise durchs hohe Feld stampfen.... schreck- lach- lach- lach-
 
Ich muss auch passen. Gesehen habe ich das Ding schon ein mal; bewusst wahrgenommen aber nie.
Alte Wetterstation? Möglich... Die abgebildete Messstation (zweiter Beitrag Dejalo) hat damit wohl nichts zu tun, zeigt aber, dass der Standort für Wetter und Luftmessungen geeignet ist.

Ich weiß nur, dass in der Nähe eine Umspannung- (und Blockheiz?) Station der Stadtwerke Soest steht.

(Völlig OT: Haben wir hier im Board einen Thread über die alten Militärbauten im Bereich der jetzigen Waldorfschule in Soest??)
 
Für mich bleibt eine Frage:
Welchen Sinn soll(te) denn eine "Wetterstation" gerade da gemacht haben?! kratz- kratz- kratz- ratlos- ratlos- ratlos-
 
Also..."
Was es genau ist kann ich noch nicht sagen.Aber ich weiß zu 100% das es schon seit min.20 Jahren nicht mehr seinen ursprünglichen Zweck erfüllt.Ich bin in der Gegend aufgewachsen und als Kinder haben wir auch dort gespielt.Ich meine da wäre damals ein kaputtes Klo gewesen und der Rest war auch nicht gerade heile.
 
@ ulli

..ein kaputtes "Klo"...und das mitten in den Feldern, in der Einöde? kratz- ratlos- Etwa extra für die Bauern gemacht... :wink: lach- lach- lach-
 
Hier ein Update von dem kleinen Gebäude in einer Feldflur zwischen Soest und Bad Sassendorf. Habe bis heute noch nicht herausgefunden, was das kleine Haus früher mal für eine Funktion hatte..
Vielleicht ein Pumpenhäuschen? kratz- ratlos- Das Bauwerk ist übrigens eingezäunt.

IMG_7541.JPGIMG_7544.JPGIMG_7546.JPGIMG_7549.JPGIMG_7547.JPGIMG_7537.JPGIMG_7535.JPG
 
Sieht für mich schon irgendwie nach Pumpenhaus oder ähnlichem aus. Könnte jetzt irgendwie nachgenutzt werden. Wegen der Tür die daneben steht und so.
 
Oben