Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sprengtechnik-Institut "BumBum"

tAk3r

erfahrenes Mitglied
Heute habe ich mit dem sgt_smooth mal dieses Institut mit tollem Hörsaal besucht! klatsch-
K1600_3.JPG
K1600_5.JPG
K1600_SAM_5712.JPG
K1600_SAM_5750.JPG
K1600_SAM_5751.JPG
K1600_SAM_5766.JPG
K1600_SAM_5769.JPG
K1600_SAM_5772.JPG
K1600_4.JPG
K1600_SAM_5783.JPG
 
Die kleine Kartoffelkanone auf Bild 6 hätte ich gern im Garten...damit würde ich dann jede Nacht zur Geisterstunde einmal Salut schiessen und den ganzen Ort wecken evil- :mrgreen: :mrgreen:

In welche Gebäude seit ihr reingekommen ??

Bei uns ging nur das von hinten gesehen 2. Gebäude rechts(mit den Waschräumen im EG und dem leeren Technikraum über 2 Etagen),eine kleine völlig leere Halle an der Grenze zum Hundeplatz,und dem ganz großen Hauptgebäude mit dem Hörsaal.
Der Rest war sowas von dicht,und manche Gebäude machen den Eindruck als würden sie noch genutzt,zumindest als Lager kratz-
Was mich noch mehr beunruhigt hat,war der völlig intakte,Stellenweise frisch geflickte Zaun,mit dem gepflegten Wächter Kontrollweg roll-
 
Schaut interessant, aber auch recht dicht aus. Je nach Entfernung, wäre es mir aber einen Versuch wert, da mal hin zu fahren.
 
Wir waren nur im Hauptgebäude mit dem Hörsaal.
In das linke Gebäude auf dem 8. Bild wäre man auch ohne weiteres rein gekommen, sah allerdings wirklich nicht einladend aus und es war schon fast dunkel...
Ja es sieht teilweise wirklich noch genutzt aus.
Über den gepflegten Weg am Zaun entlang haben wir uns auch gewundert, auch einige Trampelpfade weisen auf einen recht belebten Verkehr hin. Die Straßen dort sehen auch aus als würden sie regelmäßig befahren werden...schon etwas komisch.
 
Da hilft nur, beobachten und aufpassen. Vielleicht findet sich ja jemand, den man ausfragen kann.
 
Nebenan ist eine aktive Firma,die Bummzeug herstellt...kann man nur hoffen das die DORT kein Bummzeug lagern,wenn man dann dort erwischt wird,ist man warscheinlich automatisch TERRORIST blabla-
 
Oha,Große Vorsicht dort, das Gelände gehört zur nebenan liegenden Firma S......... die benutzen dort die völlig verrammelte Halle als Lager.Immer wieder wird Kontrolle gefahren.Aber Respekt! Tolle Fotos,der Dachboden des kleinen Gebäudes an der Seite ist auch interessat.
 
Auch wenn es eigentlich schon geschrieben wurde:

Nette Bilderserien von einem spannenden Objekt.

DANK fürs Einstellen hier....
Meister- klatschen- klatschen- daumen-
 
Der hunderte von Meter lange Zaun mitten im Wald wurde schon wieder mit einiger Mühe dicht gemacht.
 
Hier ein Objekt welches ich euch nicht vorenthalten will :) Allerdings werde ich keine Angabe machen, wozu dieses Gelände genau diente sonst ist es zu einfach zu finden grins Es gibt nur soviel zu sagen, dass es hier damals mächtig geknallt hat rock-

Mehr Bilder sind in arbeit...
 

Anhänge

  • DSC_2598-HDR.jpg
    DSC_2598-HDR.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2585.jpg
    DSC_2585.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2567.jpg
    DSC_2567.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2560.jpg
    DSC_2560.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2639.jpg
    DSC_2639.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2647.jpg
    DSC_2647.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2665.jpg
    DSC_2665.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2661-HDR.jpg
    DSC_2661-HDR.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2658.jpg
    DSC_2658.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2655.jpg
    DSC_2655.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_2638.jpg
    DSC_2638.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_2637.jpg
    DSC_2637.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_2635.jpg
    DSC_2635.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2612.jpg
    DSC_2612.jpg
    105 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2601-HDR.jpg
    DSC_2601-HDR.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_2667.jpg
    DSC_2667.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 677
Sehr schön klatschen-
Besonders aufgefallen sind mir die Holzkisten.
Ich würde zu gerne das Gesicht meiner Nachbarn sehen, wenn ich so ne Kiste mal Silvester an der Straße abstelle, mir ne Zigarre anzünde, rein greife und ein Frohes Neues wünsche evil-
(Natürlich ist dann nur in Deutschland zugelassenes Feuerwerk darin...)
 
Jo,das dürfte schon so einigen was sagen...für große Geheimhaltung ist es dort definitiv zuspät silly- grins grins

Der Zustand der verlassenen Gebäude ist auch längst nichtmehr so gut wie auf den Bildern...und es giebt da auch durchaus noch "unverlassene" Gebäude.

Würde mich garnicht wundern wenn dort der allerletzte Rums noch nicht gezündet wurde,sieht so aus als würde die am besten erhaltene Anlage in der Mitte des Geländes noch gewartet kratz-

(du fragst dich was die Leute denken wenn du zu Sylwester mit Kippe im Mund in soeine Kiste greifst ? Ich frag mich was die Leute denken wenn man soeine Kiste,mit ein paar herausbaumelnden Kabeln,zufällig am Hbf vergisst blabla- :lol: )
 
sagt mal hatten wir so einen ort nicht schonmal hier?
ich mag sachen die rums machen.je lauter desto besser grins
mit schön spürbarer druckwelle grins
 
Oben