Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

..in der Molkerei

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Was habe ich hier in der Molkerei in Bad Wildungen gefunden? kratz- ratlos-

IMG_3791.JPGIMG_3790.JPGIMG_3792.JPG
 
Ich würde sagen das ist ein Ständer für irgendwelche Proben.
 
Reagenzgläser mit solchen Schellen befestigen??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! kratz- ratlos-
Daüf stelle ich mir flexible gummierte Schellen vor in die man die Gläser nur reinschiebt! Aber Glas direkt auf Eisen und dann noch festschrauben? angts-
 
Ja ist so. Sind auch keine normalen Reagenzgläser sondern große dickwandigere .
 
Ja so groß wie das auf dem Foto aussieht könnte das auch für größere Glaskolben oder Flaschen sein. Aber sicher ist das es ein Probenglas-Halter ist.
 
Ich denke zur Bestimmung des Fettgehaltes. Wahrscheinlich mit nem Abscheidetrichter .
 
Der Fettgehalt steht doch immer auf der Packung ratlos-
Oder weiß die Kuh gar nicht, wie fett ihre Milch ist? kratz-
 
Oben