Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Mausoleum in Derneburg von der Graftschaft aus Münster

Patrick82

erfahrenes Mitglied
War wieder unterwegs mit der Fam. Und hat eine kleinen Waldspaziergang gemacht bzw. haben wir uns entschlossen das Mausoleum anzuschauen. Das Mausoleum ist ca. 1839 erbaut worden und als ägyptische Steilpyramide von elf Metern Höhe errichtet. Im Inneren befindet sich das von-Münstersche Familiengrab für die Bauherren und zahlreiche weitere Familienangehörige. Es sind 6 Gräber außen auf den Gelände und Särge im inneren die Teilweise doch recht alt sind wie das Bj des Mausoleum schon sagt . Das jüngste grab ist von 1942.Das Gelände ist mit einer Mauer umgeben und eine Großen stahltore am Eingang. Das gelänge darf nur am Tage betreten werden. So hier die Bilder.Ferien abschluss 021.JPGFerien abschluss 023.JPGFerien abschluss 026.JPGFerien abschluss 027.JPGFerien abschluss 028.JPGFerien abschluss 029.JPG

so gleich gehts weiter mit bildern
 
So weiter gehtsFerien Abschluss 2010 033.jpgFerien Abschluss 2010 034.jpgFerien Abschluss 2010 036.jpg

So das wars. Auf dem Weg Dort ist auch eine "tee" Tempel zu sehen . Bilder haben war zwar gemacht aber ein Thema wert naja grins-
 
taunusbär schrieb:
Sehr interesant daumen- daumen-

In der Tat....eine Pyramide im Münsterland. Ich fasse es nicht....Sachen gibt es.... daumen- daumen- :lol:.

Wie sind die seinerzeit nur auf die Idee gekommen, diese Bauform zu wählen??? Sehr ungewöhnlich....
 
Patrick82 schrieb:
Die steht nicht im Münsterland. Nur die Grafen sind von dort gewesen. Denen gehörte das Schloß.

Meister- Meister- Meister- ....OK-OK...da war ich mit meiner Schlußfolgerung "Münsterland" zu schnell. kopfwand- :lol: :lol:

Das wiederum hat jetzt natürlich meine Neugier geweckt....ich bin so frei.... :lol: :lol: :lol:
----->
http://de.wikipedia.org/wiki/Derneburg

Und ich bleibe dabei: Wie muss man "drauf (gewesen)sein", um sich so ein Grabmal / so eine Grabstätte zu errichten.... :lol:
 
Sehr schöne Fotos klatschen- was es nicht alles gibt...

Schmunkmueller schrieb:
Und ich bleibe dabei: Wie muss man "drauf (gewesen)sein", um sich so ein Grabmal / so eine Grabstätte zu errichten.... :lol:

Also Schmunkmueller, wenn ich die Wahl hätte und das nötige Kleingeld, würde ich auch bei der Frage: "Friedhof o. Pyramide?" das zweite nehmen lach-
 
Hallo Leute!

Auf dem Weg in den Harz habe ich diesen wirklich eindrucksvollen Ort noch besucht.
Ungewöhnlich, aber nicht weniger spannend zu sehen.

Gefällt mir sehr gut, tolle Bauweise! daumen-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg


Viele Grüße,
Nic evil-
 
Oben