Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Sanatorium du basil

sgt_smooth

erfahrenes Mitglied
Tief in den Wäldern Belgiens versteckt sich dieses architektonische Schmuckstück im sehr guten Zustand popcorn-.
Das gute Stück hört auf den Szenenamen "Sanatorium du basil". Es hat schon den einen oder anderen Besucher im Krankenhaus gegeben. Diese haben jedoch berichtet, dass der Betreiber vor mehreren Monaten das restliche Inventar, abgesehen von der Kücheneinrichtung, abtransportiert hat. Die Küche ist von außen einsehbar, wodurch ich zwei Schnappschüsse durch das Fenster machen konnte. Das Gebäude steht noch in vollem Saft. Von außen kann man immer wieder beleuchtete Lichtschalter in den Gängen erkennen. Vandalismusschäden sind weit und breit nicht zu sehen. Bei meinem Besuch war leider das gesamte Gebäude gut verschlossen, von daher bleibt es bei ein paar Bildern von außen :wink:

pano01_01.jpg
pano02.jpg
SAM_0569.JPG
SAM_0586.JPG
SAM_0590.JPG
SAM_0611.JPG
SAM_0614.JPG
SAM_0615.JPG
SAM_0616.JPG
 
Sehr feine Bilder mein Lieber, kenne den Kasten schon von diversen Facebook Fotografen, auch Bilder aus dem Inneren usw.
 
Hallo zusammen,
vor nicht allzu langer Zeit waren auch wir an diesem wundervollen Ort.

Gerade noch unten im Tal bei Sonnenschein und +8°C fährt man eine lange
Strecke die Berge hinauf und kommt sich vor als sein man in den Alpen.
Auf einmal liegt Schnee - kann man mit rechnen, muss man aber nicht :)

Das Bauwerk an sich ist wirklich beeindruckend und weitläufig!
Wäre noch etwas Inneneinrichtung vorhanden, könnte man einen ganzen Tag
einplanen - so ist jedoch fast ein Raum wie der andere und: leer.

Das Schöne ist - Kabelratten und Vandalismustouristen waren bisher nicht am werk
- noch schöner wäre es, wenn es so bleibt.

Was noch vorhanden ist, ist die Küche - und an sich das Highlight dieses Ortes.
Anbei ein paar Fotos.


Grüße!

DSC04054.jpg
DSC04070.jpg
DSC04089.jpg
DSC04125.jpg
DSC04128.jpg
DSC04149.jpg
DSC04206.jpg
DSC04244.jpg
DSC04250.jpg
DSC04257.jpg
DSC04274.jpg
DSC04282.jpg
DSC04284.jpg
DSC04291.jpg
DSC04298.jpg
DSC04306.jpg
DSC04310.jpg
DSC04321.jpg
DSC04327.jpg
DSC04332.jpg
DSC04334.jpg
DSC04342.jpg
 
Seishin schrieb:
Da hat sich ja mal absolut gar nichts verändert die letzten zwei Jahre :D

:) Ja, dem scheint mir auch so, wenn ich Bilder von vor ein paar Jahren und heute vergleiche...
Aber, das ist doch auch mal ein gutes Zeichen, wenn etwas mal nicht von frustrierten Vollhirni´s,
Sprühwürsten und Kabelaffen zerstört wird:)
 
Bei einigen Bilder dachte ich mir grade, ist das nicht die Veramed Klinik??
Aber die sieht ja leider nicht mehr so schön aus...

Auf jeden Fall sehr schöne Bilder!!
 
genau das war au mein erster gedanke,schaut echt wie die veramed aus..bini vor ein paar jahren mitm pferd und kutsche dort gewesen,aber leider war alles zu,und allein wollti da ned länger rumgucken.schöne bilder, vielen dank dafür .mfg.w
 
um genau zu sein,vor drei jahren..bin da durch zufall hingekommen,durch meine wanderreiterleidenschaft.traumhaftes gelände.doch allein mocht ich mich da ned reintrauen..mfg.w
 
Reitest du einfach mit deinem Zossen durch Belgien oder verwechselst du das Ding hier vielleicht mit der Veramed Klinik? :D
 
Oben