Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Alter Steinbruch im Sauerland

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Ein alter Steinbruch im Sauerland..später noch als Sägewerk genutzt. Falls wir die Location hier schon haben, bitte verschieben. :wink:
Anwohner haben mir erzählt, dass Gelände sei Videoüberwacht...habe es trotzdem mal gewagt, einen Rundgang über das Gelände zu machen.. angts- schreck- daumen- :D

IMG_3825.JPGIMG_3823.JPGIMG_3722.JPGIMG_3720.JPGIMG_3731.JPGIMG_3765.JPGIMG_3766.JPGIMG_3813.JPG
 
Nettes Fahrzeug im Bild 3813 ( letztes Bild im ersten Post ). Sieht mir sehr nach BW und Amphiebisch aus. Könnte es ein alter Brückenleger bzw Schwimmponton sein?
 
LP Searcher schrieb:
Nettes Fahrzeug im Bild 3813 ( letztes Bild im ersten Post ). Sieht mir sehr nach BW und Amphiebisch aus. Könnte es ein alter Brückenleger bzw Schwimmponton sein?

..jau, irgendwas in der Richtung wird es sein. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände des ehemaligen Steinbruchs. Bilder von dem Fahrzeug aus der Nähe poste ich hier nicht öffentlich, aber du bekommst eine PM.
 
LP Searcher schrieb:
Sehr schön. Aber diesmal keine innen Aufnahmen? Oder Bilder vom Steinbruch?

..die meisten Gebäude/Hallen waren verschlossen..da soll auch noch was untergestellt sein. Naja, vom Steinbruch an der Klippe gibt es auch nicht mehr viel zu sehen...ist ja auch schon lange her, dass mit dem Steinbruch..

IMG_3779.JPGIMG_3778.JPGIMG_3785.JPGIMG_3780.JPGIMG_3733.JPGIMG_3756.JPG
 
Danke euch allen...hier kommen erstmal die letzten Bilder vom Rundgang auf dem Gelände..

IMG_3826-001.JPGIMG_3748.JPGIMG_3768.JPGIMG_3800-001.JPGIMG_3799-001.JPGIMG_3819-001.JPG
 
also das bw fahrzeug interessiert mich auch^^
müsst ich mich zwischen nem tiger I und dem bernsteinzimmer entscheiden könnt ihr das zimmer ham^^

schöne bilder sinds, ja^^
 
Sephir schrieb:
also das bw fahrzeug interessiert mich auch^^
müsst ich mich zwischen nem tiger I und dem bernsteinzimmer entscheiden könnt ihr das zimmer ham^^

schöne bilder sinds, ja^^

..hier nochmal Archivbilder von April 2016. Ob das Fahrzeug heute auch noch in dem alten Steinbruch steht, kann ich nicht sagen. War seit damals nicht mehr dort..
 

Anhänge

  • IMG_3783.JPG
    IMG_3783.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    158 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3794.JPG
    IMG_3794.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3802.JPG
    IMG_3802.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 108
Das ist ein Pioniergerät der Bundeswehr vom Typ M2 "Alligator".
2. Kompanie vom Schweren Pionierbataillon 220.

Mit so einem Ding werden Brücken und Übersetzmöglichkeiten hergestellt.
(-:
 
Oben