Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gastronomie mit Beherbergung

Anhänge

  • DSCF0923_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0923_Enhancer_Fotor3.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0916_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0916_Enhancer_Fotor3.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0917_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0917_Enhancer_Fotor3.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0918_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0918_Enhancer_Fotor3.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0921_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0921_Enhancer_Fotor3.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 134

Anhänge

  • DSCF0935_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0935_Enhancer_Fotor3.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0925_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0925_Enhancer_Fotor3.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0926_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0926_Enhancer_Fotor3.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0929_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0929_Enhancer_Fotor3.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSCF0933_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF0933_Enhancer_Fotor3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 134
In Schwarz weiß sieht es gar nicht mehr so asiatisch aus, was die Farbe doch ausmacht!

Sehr schöne Aufnahmen, hab eigentlich lieber Bilder in Farbe, aber diese hier haben was. popcorn-
Super getroffen, klasse Darstellung, gut gemacht “Schmunkmueler”! daumen-
 
Walldie schrieb:
In Schwarz weiß sieht es gar nicht mehr so asiatisch aus, was die Farbe doch ausmacht!

Wenn ich mal so darüber nachdenke...da ist was dran.

OK, das e.o.a. Detail (Wandschmuck/Bonsais) deuten noch auch Asien hin...aber das Fehlen der typischen Farben...mindert das eigentlich erwartete Asien-Flair wirklich spürbar...

Sehr schöne Aufnahmen, hab eigentlich lieber Bilder in Farbe, aber diese hier haben was. popcorn-
Super getroffen, klasse Darstellung, gut gemacht “Schmunkmueler”! daumen-

Danke, Walldie...es freut mich zu lesen, dass dir die Bilder -trotz meiner "spez. Farbwahl lach- "- gefallen!!!
zunge- daumen-
 
Für Schwarz weiß Aufnahmen muss man schon ein gutes Auge haben um eine gute Wirkung zu erzielen! staunen-

Ich bekomme das vereinzelt manchmal auch hin o. ich muss Serien schießen, da dauert die Auswahl aber
ewig bis ich die richtige Aufnahme heraus habe dafür. ratlos-
Ich hab einen entfernten Kumpel, der macht Akt-Aufnahmen in schwarz weiß(Erotisch nicht Pornografisch),
da sind ein paar richtige Knaller drunter mit denen er auch schon ein paar Preise abgeräumt hat. popcorn- daumen-

Wenn du Interesse hast, kann ich dir mal einen Link von im schicken “P/N”. ratlos-
 
Danke für das Update, Schmunk.. daumen- klatschen-

Weiter gehts dann wieder mit buntem.. grins

IMG_1534.JPGIMG_1532.JPGIMG_1448.JPGIMG_1485.JPGIMG_1518.JPGIMG_1517.JPGIMG_1502.JPGIMG_1503.JPGIMG_1344.JPGIMG_1475.JPGIMG_1340.JPGIMG_1275.JPG
 
Schade um das schöne Gebäude! Immerhin hat ja der versuchte warme abriss schonmal nicht geklappt. Ich kenne das Gebäude, da wir meistens bei Wolf´s Revier Sonntags immer eine kleine "Bratwurstpause" machen. Meine Mutter hat damals im Haus Pantel eine Lehre als Hauswirtschaftlerin gemacht. Sie erzählte immer, das sie als junges Mädchen mit ihren Kolleginnen auf der Terrasse gestanden haben und von dort mussten sie den Busfahrern mit den Reisegruppen aus dem Ruhrgebiet winken. Wenn der Busfahrer dann auf dieses gewinke hin den Gasthof anfuhr, bekam er kostenlos Kaffee - der Verdienst wurde ja dann an den Fahrgästen gemacht.
Irgendwo wurde das Gebäude auch mal zum kauf oder zur Pacht angeboten. Kaufpreis war, glaube ich 1,5 Mille - kein Wunder das dort nichts mehr passiert.
 
So schaut es also von innen aus...
Da parkt man dort seit Jahren um sich die dämlichen Parkgebühren auf der anderen Seite zu sparen und schaut noch nicht mal rein...
Im Umkreis gibt es aber noch andere interessante Spots dich mich einfach mehr angezogen haben.

Schöne Bilder und danke für den Einblick ;)
 
Hier mal ein kleines Update vom Asia Garten..

..irgendwer scheint zu entrümpeln und vor dem Haus wurde abgeholzt.. kratz- ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_5387.JPG
    IMG_5387.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5388.JPG
    IMG_5388.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5384.JPG
    IMG_5384.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5383.JPG
    IMG_5383.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5382.JPG
    IMG_5382.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5390-001.JPG
    IMG_5390-001.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 208
Update..

Der "Asia Garten" (vormals Hotel Pantel und "Tiffany") ist verkauft und soll einer neuen Nutzung zugeführt werden..

..das stand heute in der Zeitung. Käufer ist ein Investor, der auch gleichzeitig neuer Pächter vom benachbarten "Cafe Solo" (vormals der "Seehof") ist.

In Dortmund-Mitte soll der Investor bereits erfolgreich ein Restaurant mit dem Namen "Sabe Mente" betreiben..

http://www.sabemente.de/
 
Update :

Der Inhaber vom "Sabe Mente" soll sich ANGEBLICH aus dem SABE zurückgezogen haben, bzw. der Laden wird weiter verkauft an einen Investor / Betrieber aus Gelsenkirchen.

Der ehemalige ASIA Garden wird immer weiter abgerockt.
Die Kupferplatten über den Fenstern wurden zu fast 2/3 geklaut.
Es sind fast alle Fenster herausgerissen, bzw. geöffnet. Die Nachbarn beschweren sich mittlerweile massiv über die "Schimmelsporen" und Gerüche die aus dem Gebäude kommen.
Die ganzen "Bauarbeiter", die in und an dem Gebaäude gewerkelt haben, waren vermutlich illergal beschäftigt.
Da kam dann das Bauamt auf den Plan ...........
Die haben dann weiterhin festgestellt, das die Deckenhöhe nicht ausreichend war.
Als der Laden ohne unterbrechung lief, bzw. weiter gegeben wurde war das egal. Jetzt, nach einem so langen Stillstand wurde das bemängelt.
Also haben die Jungs mal eben flott ausgekoffert und leider zwei tragende Mauern auch gleich weggerissen.
Jetzt reden die Statiker auch noch ein Wörtchen mit ...........

Mal schauen wie lange es dauert bis sich das alles erledigt hat .........
 
Voyager schrieb:
Update :

Der Inhaber vom "Sabe Mente" soll sich ANGEBLICH aus dem SABE zurückgezogen haben, bzw. der Laden wird weiter verkauft an einen Investor / Betrieber aus Gelsenkirchen.

Der ehemalige ASIA Garden wird immer weiter abgerockt.
Die Kupferplatten über den Fenstern wurden zu fast 2/3 geklaut.
Es sind fast alle Fenster herausgerissen, bzw. geöffnet. Die Nachbarn beschweren sich mittlerweile massiv über die "Schimmelsporen" und Gerüche die aus dem Gebäude kommen.
Die ganzen "Bauarbeiter", die in und an dem Gebaäude gewerkelt haben, waren vermutlich illergal beschäftigt.
Da kam dann das Bauamt auf den Plan ...........
Die haben dann weiterhin festgestellt, das die Deckenhöhe nicht ausreichend war.
Als der Laden ohne unterbrechung lief, bzw. weiter gegeben wurde war das egal. Jetzt, nach einem so langen Stillstand wurde das bemängelt.
Also haben die Jungs mal eben flott ausgekoffert und leider zwei tragende Mauern auch gleich weggerissen.
Jetzt reden die Statiker auch noch ein Wörtchen mit ...........

Mal schauen wie lange es dauert bis sich das alles erledigt hat .........

Danke für das Update.. daumen-
War schon lange nicht mehr dort, obwohl es bei mir um die Ecke liegt.. schreck-
 
Update..

https://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/neue-plaene-asia-garten-soll-ruine-staumauer-weitergehen-13459498.html
 
Update...

war heute nochmal vor Ort. Jau, die haben nun mit entrümpeln und entkernen angefangen..
 

Anhänge

  • IMG_4040.JPG
    IMG_4040.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4041.JPG
    IMG_4041.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4039.JPG
    IMG_4039.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4043.JPG
    IMG_4043.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4036.JPG
    IMG_4036.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4037.JPG
    IMG_4037.JPG
    137 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4038.JPG
    IMG_4038.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4048.JPG
    IMG_4048.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 74
Ups...
https://www.soester-anzeiger.de/lokales/moehnesee/brandstiftung-guenne-feuer-china-restaurant-sperrmauer-13521493.html
 
Oben