Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die verlassenen Zitronen...alte Citröen DS

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallöchen zusammen,

am Strassenrand habe ich diese vergessenen Schätzchen entdeckt...da steht eine Menge Wert herum.
Schade, dass einige davon wohl kaum noch zu retten sind.
Ich denke das waren ca 15-20 Fahrzeuge schreck-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg


Viele Grüße,
Nic rock-
 
Verflucht. Ich glaube ich melde mich hier im Forum ab.
Ich kann das nicht mehr mit ansehen.
Einfach zu schöööön deine Bilder.
 
Eine wahre Schande das diese Fahrzeuge da so kaputt rosten und sich niemand drum kümmert, dieses Citröen Modell gibt es eh kaum noch und dann sowass...
 
kratz- Das sind doch nur Zitröhns. Wie Rennoh. Halt so keine richtigen Autos.
Da sind diese Püdschohs schon näher dran popcorn- .
 
PGR 156 schrieb:
kratz- Das sind doch nur Zitröhns. Wie Rennoh. Halt so keine richtigen Autos.
Da sind diese Püdschohs schon näher dran popcorn- .

Du Banause...DAS (DS) ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte...und für mich DER Citroen...und jetzt schicken die Citroens/PSAs sogar die gute alte Hydropneumatik aus Altenteil...unfassbar...

@Nic: Nice!!! daumen- Meister- klatschen-
 
Schöne Bilder, gefällt mir! daumen-

So sehen also 2CV Enten aus wenn sie ausgewachsen sind! staunen-
 
Schmunkmueller schrieb:
PGR 156 schrieb:
kratz- Das sind doch nur Zitröhns. Wie Rennoh. Halt so keine richtigen Autos.
Da sind diese Püdschohs schon näher dran popcorn- .

Du Banause...DAS (DS) ist ein Meilenstein der Automobilgeschichte...und für mich DER Citroen...und jetzt schicken die Citroens/PSAs sogar die gute alte Hydropneumatik aus Altenteil...unfassbar...
Ich wußte, daß ich Dich damit aus der Reserve locke :lol: .
Naja, Hydropneumatische Federung gab es damals bei Daimler Benz auch schon. Clevererweise aber nur gegen Aufpreis bei einigen Modellen. Dran arbeiten macht keinen Spaß.
Und von unserem Zitröhn 14XYungelöst mit HPF damals war ich auch nicht überzeugt. Hatte Vorteile, aber die Nachteile überwogen m.E. die Vorteile.
Einen DS hatte ich mal als Ersatzfahrzeug (Weil der 14 mit HPF-Defekt in der Werkstatt stand :mrgreen: . 136 PS ungefähr. Langgestreckte Autobahnkurven waren mit dessen Lenkung ein Graus, war schon kriminell :? .
 
PGR 156 schrieb:
...
Ich wußte, daß ich Dich damit aus der Reserve locke :lol: ...

Einen DS hatte ich mal als Ersatzfahrzeug (Weil der 14 mit HPF-Defekt in der Werkstatt stand :mrgreen: . 136 PS ungefähr. Langgestreckte Autobahnkurven waren mit dessen Lenkung ein Graus, war schon kriminell :? .

Schon "Mist" wenn man so berechenbar ist... lach- lach- lach- weinen-

Ansonsten, lieber PGR, fährt man einen Hydropneumatik-Citroen zum REISEN und NICHT zum rasen... lach- lach- lach- Professor- Professor- Professor-...dann paßt das Gesamtkonzept und zwar richtig... zunge- zunge- zunge-
 
Ich glaube, bei schweren Wagen geht das Konzept auf. Unser 14er war damals relativ leicht, für den ließ sich die HPF evntl. nicht so gut abstimmen. Wegen vorgegebener Regel- und Durchflußgeschwindigkeiten möglicherweise.
Aber die Lenkung fand ich immer extrem amerikanisch indirekt.
 
Oben