Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Johanniter Heilstätte im Harz

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

Dieser Ort scheint hier auch noch nicht vertreten zu sein. Falls doch: bitte natürlich zusammenlegen! :)

Die Johanniter Heilstätten im Harz bei Sorge liegen deutlich abseits der nächsten Stadt.
Sofern man im Harz von "Stadt" reden kann grins Dort hat man auf jeden Fall seine Ruhe silly-
Ich spare mir jetzt viele Worte zur Geschichte, kann man ja alles hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Johanniter-Heilstätte_Sorge

Ich bitte alle dieses Gelände NICHT unbefugt zu betreten. Eigentümer Jens ist ein netter, lässt Fotografen und Erkunder gerne legal aufs Gelände.
Einfach am Tor klingeln und es wird aufgemacht. Aber draufschleichen mag er nicht. Er hat auch einige Kameras und fast 20 Schlittenhunde auf dem Gelände...also besser lassen. grins grins
Ich habe dort sogar zwei Nächte übernachtet. Alles Problemlos! Ein paar Euro danach in den Briefkasten stecken und alles prima daumen-


Hier meine Fotos bei Tag. Habe natürlich auch noch Nachts welche gemacht, die kommen später ;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg
10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

Viele Grüße,
euer Nic
 
Hier dann mal ein kleines Update, mit Bildern aus der Nacht. Definitiv eine lohnenswerte Erfahrung!

Sehr schön ist, dass man durch den Legalen Zutritt, auch in Ruhe leuchten kann soviel wie man mag, und nicht aufpassen muss keinen Lärm zu machen.
Dennoch manchmal schaurig, wenn der Wind durch das Gebäude pfeift, die Hunde in der Nacht heulen und die eigenen Schritte lange durch die Gänge hallen grins

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

Lg, euer Nic prostt-
 
Oben