Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gesenkschmiede Jeco Jellinghaus

....was darauf schließen lässt dass es doch eine (Gesenk)Schmiede war :D Derartige Pressen werden zum sog. Abgraten, manchmal auch zum Vorstauchen, in der Schmiede benutzt.
Ob solche Maschinen auch in einer Giesserei zum Einsatz kommen ist mir leider nicht bekannt kratz-
 
Aktueller Stand gewünscht? Bittschön silly- grins

Hatten wir ja alle schon was länger aufm Schirm, nun machbar gewesen.
Leider ist der Zustand auch nicht mehr so gut, wie ich Ihn mir erhofft hatte.
Hier hat wohl die ansässige Jugend schon ein wenig gewütet.
Ein paar Papierstapel haben schon gebrannt und es ist einiges randaliert, besprüht und auseinandergerupft. nonono-

Dennoch natürlich eine schöne Gesenkschmiede, die gar nicht mal so klein ist und sogar zwei Verwaltungsbereiche hat. Gefiel mir! daumen-

V1.jpg

V2.jpg

V4.jpg

V5.jpg

V6.jpg

V7.jpg

V8.jpg

V9.jpg

V10.jpg

V11.jpg

V12.jpg

V13.jpg

V14.jpg

V15.jpg

V16.jpg

V17.jpg

V18.jpg

V19.jpg

V20.jpg

V21.jpg

V22.jpg

V23.jpg

V24.jpg

V25.jpg

V26.jpg

V27.jpg

V28.jpg

V29.jpg

V30.jpg

V31.jpg

V32.jpg

V33.jpg

V34.jpg

V35.jpg

V36.jpg

V37.jpg

V38.jpg

V39.jpg

V40.jpg
 
JECO-Mahindra...geschlossene Gesenkschmiede...08.2018...

Der Funke der Hoffnung ist bei Jeco erloschen. Der spanische Vorstand, zuständig für das Europa-Engagement der indischen Mahindra-Gruppe, hat die Pläne des Urenkels des Jeco-Gründers und seines Partners abgelehnt, den Schmiedebetrieb zu übernehmen. Der Konzern bleibt bei seinen Schließungsplänen. Allein bei Jeco fallen dann 160 Arbeitsplätze in der Stadt weg...

----->
https://vergang.blogspot.com/2018/08/jeco-mahindrageschlossene.html lach- lach- lach-
 

Anhänge

  • IMG_5737.jpg
    IMG_5737.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5739.jpg
    IMG_5739.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5740.jpg
    IMG_5740.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5742.jpg
    IMG_5742.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5826.jpg
    IMG_5826.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 182
DasF schrieb:
... hier...
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=22131

lach- lach- lach- ...wie soll man das unter DEM Namen finden, wenn man nicht zufällig den alten Fred noch parat hat...hatte ich nicht mehr... silly- silly- silly-

Aber klar...das ist das Objekt... daumen- :D

Mahindra hat übrigens auch noch (mindestens) ein weiteres Werk in der Ecke geschlossen...das haben wir hier unter
----->
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=14470&hilit=jeco&start=45 Professor- :D
auch schon... lach- lach- lach-
 
Was ein durcheinander..gleich mehrere Freds, einmal im P.bereich aus Januar 2016 und dann nochmal im offenen von Januar 2018 ratlos-
 
Oben