Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schule...aktivstinaktiv

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Vor ein paar Monaten wurde ich hier im Forum gefragt ob ich wüsste was an der XYZ Schule Sache ist...die Schule hatte ich bisher garnicht zur Kenntnis genommen,aber nun natürlich gecheckt>>>alles völlig verbrettert,ringsum kein Mauseloch,total dicht ratlos-

Habe aber von Zeit zu Zeit immer wieder mal ein Auge drauf gehabt,lange hat sich an dem Anblick nix geändert :?
Aber jetzt ist seit min. 2 Wochen Tag der offenen Tür.

Habe vergessen wer mich danach gefragt hatte,deswegen jetzt auf diesem Wege die "Vollzugsmeldung"

Wie ich heute da war,bin ich drinnen nach 2 Minuten Marvin&Co begegnet...hab ich den Internetstar dann jetzt auch mal live gesehen blabla-

Der Zustand drinnen ist schon recht verheerend,dort hausen die Vandalen und Buntmetalljäger wohl nicht erst seit 2 Wochen,und präsentieren einem den allseits bekannten Vollruine Anblick :?

s2.jpg

s3.jpg

s4.jpg
 
Im Keller giebt es noch Strom,und im ganzen Haus noch ungewöhnlich viel Restinventar...das macht die Schule dann doch viel spannender als die üblichen besenreinen Schulruinen die man sonst so zu sehen bekommt... popcorn-

Soweit der Tatsachenbericht...aber soein Ort,speziell die Physik/Chemie/Bio Räume wirken auf gewisse Leute auch sehr inspirierend...und auf einmal wird die verwüstete Ruine wieder lebendig... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zusammen mit Marvin kam mir der Biolehrer entgegen...wir kennen den Biolehrer warscheinlich alle... silly-
Der ungeputzten Tafel nach hatte er offensichtlich grade eine Vorlesung über die männliche Anatomie gehalten(giebt´s bestimmt demnächst auf seiner Seite oder bei Marvin zu sehen :lol: )
Aber nun fängt eine neue Schulstunde an,und der Chemielehrer übernimmt den Saal:

s5.jpg

s6.jpg

s7.jpg

s8.jpg
 
Wärend im 3. Stock brav Biologie und Pyromanie gebüffelt wird,finden im Keller geheime Forschungsarbeiten an Ionentriebwerken für Raumschiffe statt staunen-

s9.jpg

s10.jpg

s11.jpg

s12.jpg

s13.jpg

s14.jpg

s15.jpg

s16.jpg

s17.jpg

Dubiose Personen verfolgen die erfolgreiche Vorführung des Ionentriebwerks interessiert per Videokonferenz...KGB ? Nordkorea ?

s18.jpg
 
Es wird auch an Treibstoffen für das Ionentriebwerk geforscht...in der einen Glaskugel befindet sich Neon,in der anderen warscheinlich Argon+ein paar Krümmel Natrium.
Anregung durch Mikrowellenbestrahlung:

s19.jpg

s20.jpg

s21.jpg

s22.jpg

s23.jpg

s24.jpg

s25.jpg

s26.jpg

s27.jpg

s28.jpg

s29.jpg

s30.jpg

O.K.,das Bullenei ist als Treibstoff für Raumschiffe durchgefallen... silly-
 
Ein wirklich bemerkenswert unterhaltsamer Fred...nett geschrieben und bebildert... zunge- zunge- zunge- daumen- daumen- daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
@Anubis:
Keinen wirklichen Eindruck...die waren mit ihrer Aktion wohl grade fertig und im Abmarsch,wie wir uns begegnet sind.
 
Klasse... endlich mal jemand der einem Lost Place sinnvoll nutzt. lach-
Ich hoffe du hast keine "Überraschungen" hinterlassen wie die Chemikalie, die bei Berührung die Handflächen färbt und nie mehr abgeht.
http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/12_03.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die Location sieht noch ziemlich interesant aus :wink:

Toller und unterhaltsamer Thread daumen-
 
Man muss dort ein wenig aufpassen. Ein paar Leute wurden tatsächlich schon von der Bullerei rausgeholt. Es gibt dort einen Typen, der dort patrolliert, sowohl innen, als auch außen. Innen ist er aber wohl nur im Bereich der Sporthalle und im beleuchteten Teil des Kellers unterwegs. Angeblich ist er von der Stadt. Glaube ich aber nicht wirklich. Er ist mit einem auberginefarbenen PKW (Ford?) dort unterwegs. Auf den aktuellen Zugang ist er anscheinend noch nicht aufmerksam geworden. Sonst hätte er ihn schon längst dicht machen lassen.
 
Ein paar Handybilder dazu...
Ist das nicht der ehemalige Hausmeister???
Sonntags ist er auf jeden Fall immer bei Schwiegermutter Kaffee trinken. Der letzte aktuelle Zugang soll nach einem Bulleneinsatz auch wieder dicht sein. Ich hab mich die ganze Zeit auch nicht wirklich wohl dort gefühlt..
 

Anhänge

  • DSC_1171.JPG
    DSC_1171.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 899
  • DSC_1170.JPG
    DSC_1170.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 899
  • DSC_1169.JPG
    DSC_1169.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 899
  • DSC_1168.JPG
    DSC_1168.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 899
  • DSC_1167.JPG
    DSC_1167.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 899
Wenn man bedenkt das es Schulen gibt, welche keine Versucher durchführen können, da es teils an einfachsten Geräten mangelt und da wird alles einfach zurück gelassen.
 
Was dort an relevanten Gerätschaften noch rumliegt ist wohl nicht zufällig zurückgeblieben,das meiste ist entweder 50 60 Jahre alt,sichtlich beschädigt/unvollständig,defekt oder mit heutigen Sicherheitsbestimmungen nichtmehr vereinbar.

Der Herr Raketenforscher musste die Vakuumpumpe und den Stelltrafo erstmal vor Ort mit Bordmitteln reparieren,bevor es mit den Plasmaexperienten losgehen konnte...wie soll man mit solchem Material bitteschön zum Mars fliegen...alles Schlamperei silly- :lol:

Nee im Ernst,ich geh mal davon aus die Sachen wird man alle im Schrottcontainer wiederfinden,wenn das Gebäude demnächst abgerissen wird :roll:
 
Mein Lehrer wäre damals froh gewesen, wenn er eine Pumpe gehabt hätte, welche für solche Versuche stark genug gewesen währe.
 
Da isser,der nackte Biolehrer... blabla-

https://www.youtube.com/watch?v=B4WT9QX0fdM" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn die mal bei soeiner Nummer inflagranti erwischt werden,da kommt bestimmt zur Anzeige wegen Hausfriedensbruch auch noch eine Vorladung zur Amtsärztlichen Untersuchung hinzu silly-
 
Kenne ihn sehr gut persönlich und finde die Aktionen sehr schick, und immer wieder auf neue cool das er das so durchzieht silly-
 
Oben