Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ofen 1/2

Das müsste der Bunker sein. Da dürften im Moment aber mindestens 2m hohe Brennnesseln davorstehen. Gleich auf der ersten Seite dieses threads geben die Fotos 3 und 4 einen weiteren Einblick auf diesen Bunker.
 
Moin zusammen,
ich war heut auch mal spontan auf Anraten eines guten Kumpels bei der Destillationsanlage. Dummerweise habe ich mir die falsche Jahreszeit ausgesucht. Die Brennesseln sind ja wirklich fast 2m hoch :)
Dennoch hab ichs tatsächlich bis in den Bunker rein geschafft. Das Teil ist meiner Ansicht nach auch das interessanteste dort. Die Tanks sehen ja praktisch genauso aus, wie die auf dem Jakobsberg in Porta.

Von den Bildern, die bisher gepostet wurden, gibts ja kaum was zu ergänzen. Vielleicht aber doch ein oder zwei...
 

Anhänge

  • CIMG6368.JPG
    CIMG6368.JPG
    312,7 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG6369.JPG
    CIMG6369.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 175
  • CIMG6375.JPG
    CIMG6375.JPG
    307 KB · Aufrufe: 176
  • CIMG6376.JPG
    CIMG6376.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG6379.JPG
    CIMG6379.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 178
  • CIMG6380.JPG
    CIMG6380.JPG
    137 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG6386.JPG
    CIMG6386.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 184
  • CIMG6385.JPG
    CIMG6385.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 183
Ich wollte mir die Ofen-Anlagen dort in der Region demnächst auch endlich mal ansehen. Sollten wir kommenden Samstag mal besprechen wenn wir auf Tour sind, last embrace!? kratz- rock-
 
Können wir gern machen, falls es denn auch dabei bleibt und nicht wieder verschoben wird mogli. Aber wie die Bilder schon vermuten lassen, gibt es da leider nicht all zu viel zu entdecken. Ich persönlich hatte mir etwas mehr davon versprochen.
 
Je älter die Anlagen, desto weniger ist geblieben. Das ist dann aber auch authentisch. Die abgewrackte Hütte, die dort steht, ist es wohl nicht mehr. Zu viel Nachnutzung und damit verbundener Umbau.
An der Exter hättest du noch ´n bisschen authentischen Beton entdecken können; aber auch dafür ist die Jahreszeit schlecht.
 
Ja das merk ich in letzter Zeit immer öfter bei den Ausflügen. Erstens findet man die Objekte viel schlechter und dann kommt man noch nichtmal ran ohne Machete :)
Aber nun kommt ja bald der Herbst, dann wird es vielleicht etwas einfacher...
 
huhuu... bin noch recht neu hier im Forum und auch in der Gegend ;-) Aaaaber da ich hier auch in direkter nähe wohne und arbeite, wäre es schön wenn man sich mal das ein oder andere gemeinsam anschauen könnte?!?!? Natürlich nur wenn Interesse besteht :wink: Von meiner Seite her wäre das auf jeden Fall vorhanden lach-
 
So - ich war heute da. Und nein - ich bin nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Einige Fragen wurden heute vor Ort beantwortet, neue wurden aufgeworfen - so ist das mit der empirischen Feldforschung im Fach Geschichte! Professor- daumen- grins

Sehr Shcade, das die Baracke so unter Vandalismus gelitten hat. Der Bunker dagegen ist zum Glück noch in einem Top-Zustand. Werde auf jedenfall nochmal anrücken, da muss noch eine These überprüft werden bzgl. einer Flak-Stellung! kratz-
 
Nun mal zu dem gesprengten stollen...
Habe ihn gefunden aber der Herr hugenberg hat nach dem letzten Sturm alle Wurzeln der gefallenen Bäume auf den Eingang geschüttet...leider ist er auf schleicher nicht gut zu sprechen
Wohne 5min mit dem Fahrrad entfernt und laufe dort öfters rum

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Bunker-NRW mobile app
 
Ist ja bereits ein wenig her seit der letzten Aktivität hier...

Auf der gegenüberliegenden Talseite habe ich vor einigen Jahren bei meinem Besuch Reste alter Stellungen gefunden. Taktisch gesehen nicht schlecht, haben sie (ohne bzw. mit weniger Bäumen gedacht) gute Sicht zur Überwachung der Zugänge und der Straße gehabt. Mehrere künstlich ausgehobene Schützenmulden und noch angedeutet erkennbare Wege zwischen den Stellungen.

Ich versuche bei Gelegenheit noch mal die Bilder von damals bzw. frische zu machen und einzustellen.
 
Oben