Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Scheunenfund

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
In einem verwachsenen Stall stehen diese alten Fahrzeuge. Sie wurden seit Jahren nicht mehr bewegt. Schade drum...
Kann jemand die Modelle genau benennen?
 

Anhänge

  • HH-31.jpg
    HH-31.jpg
    125 KB · Aufrufe: 377
  • HH-32.jpg
    HH-32.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 377
  • HH-33.jpg
    HH-33.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 377
  • HH-34.jpg
    HH-34.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 377
  • HH-35.jpg
    HH-35.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 377
  • HH-36.jpg
    HH-36.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 377
  • HH-37.jpg
    HH-37.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 377
  • HH-38.jpg
    HH-38.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 377
  • HH-39.jpg
    HH-39.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 377
  • HH-40.jpg
    HH-40.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 377
  • HH-41.jpg
    HH-41.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 377
  • HH-42.jpg
    HH-42.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 377
  • HH-43.jpg
    HH-43.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 377
  • HH-44.jpg
    HH-44.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 377
  • HH-45.jpg
    HH-45.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 377
  • HH-46.jpg
    HH-46.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 377
  • HH-47.jpg
    HH-47.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 377
  • HH-48.jpg
    HH-48.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 377
  • HH-49.jpg
    HH-49.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 377
  • HH-50.jpg
    HH-50.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 377
UrbexBionade schrieb:
Kann jemand die Modelle genau benennen?

..der rote ist ein Goggomobil, rechts daneben ebenfalls..

https://www.glasclub.de/index.php/de/glas-fahrzeuge/goggomobil-coupe/beschreibung" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Wow, cooler Manta 1 daumen-
Die Dinger gehen fertig gemacht heutzutage richtig ins Geld.
Auch die W 124 gefallen mir. Der letzte richtige Benz irgendwie.. daumen-
 
chrissi76 schrieb:
Wow, cooler Manta 1 daumen-
Die Dinger gehen fertig gemacht heutzutage richtig ins Geld.

daumen-

https://www.youtube.com/watch?v=XQvhEUHBLTk" onclick="window.open(this.href);return false;
 
chrissi76 schrieb:
Wow, cooler Manta 1 daumen-
Die Dinger gehen fertig gemacht heutzutage richtig ins Geld.
.... daumen-

Ja...coole Sache ein Manta A...der alte Volvo ist aber auch sehr nett.

W124...nicht so mein Geschmack. However. Nette Bilderserie vom Objekt. klatschen- daumen-
 
Ganz ehrlich, da sind mir sämtliche Silbertöne bzw allgemein die heutigen Farben lieber, als so ne typische Trabant/Wartburg Ossifarbe. Volvo hat anscheinend nicht nur die Staatskarossen der Ostzone geliefert, die fanden wohl auch diese Farbtöne interessant.. Nur gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. lach-
 
Kauf die Scheune für einen symbolischen Betrag. Verkauf dann die Autos ;-)

Schöner Fund!
 
chrissi76 schrieb:
Ganz ehrlich, da sind mir sämtliche Silbertöne bzw allgemein die heutigen Farben lieber, als so ne typische Trabant/Wartburg Ossifarbe. Volvo hat anscheinend nicht nur die Staatskarossen der Ostzone geliefert, die fanden wohl auch diese Farbtöne interessant.. Nur gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. lach-

Nein, einen Wagen in "Staatsratsvorsitzendenlackierung" würde ich auch nicht wollen...aber die schon seit Jahren vorherrschenden Silberlackierungen...finde ich auch nicht so gut...

Ich mußte mir ja zwangsläufig jetzt auch mal wieder einen neuen Gebrauchten anschaffen...fast alle interessanten Angebote hatten welche Farbe?! Silber...
 
Staatsratsvorsitzendenlackierung wäre dann schwarz. Schmutzanfällige Farbe , aber würde ich nehmen...
Ich meinte eher dieses alte hässliche Gelb/Ocker hier auf
dem alten Volvo. lach-
Ich weiß aber, was du mit Silber meinst. Das war mal ne sehr beliebte Farbe vor n paar Jahren. Hat aber auch Vorteile. Silber sieht immer recht sauber aus..4 mal Waschen im Jahr reicht aus. lach-
 
Bastler schrieb:
Deshalb sind die Bullenkutschen seit Jahren ja auch Silber+Foliert... blabla-

ja, und die alten Polizeiautos waren früher entweder weiß oder dunkelgrün umlackiert worden, weil es diese Folien noch nicht gab..
 
Bastler schrieb:
Deshalb sind die Bullenkutschen seit Jahren ja auch Silber+Foliert... blabla-

Ich dachte, das wäre gemacht worden um die Fahrzeuge dann besser verkaufen zu können...weiß ist nicht gerade attraktiv und gut verkaufbar. Deshalb silberner Lack... Professor- silly-
 
Hat noch keiner zum Volvo das Modell geschrieben, ist nen 144. Kostet auch mal eben 20.000 heutzutage in gutem Zustand.
 
Auf dem ersten Bild rechts, steht eine Goggomobil Limousine und dahinter ein Goggomobil Coupé. Fahre selber so ein Teil[emoji3]
 
Oben