Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ölkraftwerk an der italienischen Küste

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

ja, man könnte nun wieder sagen "das ist aber nicht in NRW, so wie das Forum lautet!" lach-
Aber da haben wir viele Objekte von. Und ich bin immer ein Freund davon, Bilder auch mit anderen zu teilen.
Auch als Erinnerung, an Objekte die bald verschwinden.
So ist es nämlich hier der Fall. Der Abbruch ist in vollem Gange.

Das Kraftwerk wurde zwischen 1980 und 1984 gebaut.
Es lieferte eine Gesamtnennleistung von 2640 MW (aufgeteilt auf vier mal 660MW) und konnte damit knapp 10% des italienischen Strombedarfs erzeugen.
Das Ölkraftwerk ist seit 2015 stillgelegt und seine Mitarbeiter wurden in anderen Werken des Betreibers eingesetzt.

Hier meine Bilder, ich hoffe es gefällt.
Der Rundgang ist leider nicht ganz so ausführlich, die Entkernung ist schon zu weit fortgeschritten.
Die Ölsilos auf dem Gelände habe ich in einem anderen Thread präsentiert.


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg
 
2640 MW aus Öl,das ist krass... :shock:

Wundert mich aber das man eine so neue Anlage abrisst,und nicht auf Gas(äähm ja,momentan besser nicht blabla- ) oder Kohle umbaut kratz-
 
Herzlichen Dank!

Es gab wohl damals auch zwei Verurteilungen für Zuständige, weil einige Jahre lang irgendwie verunreinigtes Öl verwendet wurde.
 
Ich kann dazu ein ganz bisschen ergänzen. Im September letzten Jahres waren wir Werktags in der Gegend.
Für zwei Fotos vom Steuerstand konnte man gut ausleuchten. Die Turbinenhalle war noch stockfinster. Leider kamen die Arbeiter aufs Gelände, bevor es drinnen ausreichend hell wurde.
Zu dem Zeitpunkt waren aber eh schon 2/4 Turbinen weg und die zwei verbliebenden angefressen. Es hat nur für ein unscharfes, verwackeltes Handyfoto gereicht :(
 

Anhänge

  • ACT-2.jpg
    ACT-2.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 74
  • ACT-3.jpg
    ACT-3.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 74
  • ACT-4.jpg
    ACT-4.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 74
Oben