Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Hochofen B

Und,giebtś neue Bilder von lütticher Feuerwerk,aus 70m Höhe :sneaky:

Hier in Do.,ist man schon in 25m Höhe auf dem Dach vom HSP Schalthaus vom Sturm fast weggefegt worden...war froh das ich nicht wie eigendlich geplant auf den 3x höheren Kronenturm gestiegen bin :confused:

Hatte zumindest den Vorteil das sämtliche Qualmwolken sofort aufgelöst wurden und man alles perfekt sehen konnte...
 
Nein, ich war nicht da, aus genannten Gründen.
Ich hatte keine lust, auf nem dach in 50-70m Höhe von fliegenden Blechen erschlagen zu werden.;)

Ich war aber am 3.1. nochmal kurz in der Region auf Durchreise.:sneaky:

DSC01605.jpg
 
Kann mir jemand etwas zur aktuellen Lage am Hochofen und in der Kokerei sagen?
Vor genau einem Jahr war die Kokerei im Teilabriss aber immer noch interessant.
 
Bei der Kokerei geht der Abriss im üblich langsamen Tempo weiter, mittlerweile wurde die Bandbrücke die seitlich zur Maas rüber ging entfernt, des weiteren leichte Abrissarbeiten im Bereich der weißen Seite. Sonst war mir beim revisit vor ein paar Wochen nicht viel nennenswertes aufgefallen.
Am Hochofen sieht die Sache anders aus, da geht es seit ein paar Monaten gut voran, gerade im Bereich der Bandbrückenverteilung der Sinteranlage sind schon einige Bänder und Verteilerpunkte weg. Auch sonst auf dem Gelände werden überall gut zu erreichende Blechverkleidungen von den Gebäuden gezogen, sowie rumliegende Metallteile zusammengekehrt, klein gebrannt und abgefahren. Kleinere Gebäude fehlen auch schon. Von der Bahnanlage im westlichen Teil des Geländes gibt es oben ja schon ein paar aktuelle Bilder.
 
Auch hier nochmal paar aktuelle Bilder
 

Anhänge

  • HFB.jpg
    HFB.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 33
  • HFB-1.jpg
    HFB-1.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 33
  • HFB-2.jpg
    HFB-2.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 33
Das heißt, man muss sich bei HFb mehr beeilen als bei der Kokerei, oder abwarten, bis Hochofen & Kesselhaus in Landschaftspark Süd umgewandelt wurden.
 
Üüübel...die haben ja jetzt richtig Fahrt aufgenommen beim Kleinholz machen...:cautious:

Ich muss mir das Trauerspiel nicht aus der Nähe ansehen,behalte das Werk lieber so in Erinnerung wie beim letzten Besuch gesehen,als da noch alles o.k. war :(
Wirklich schade drum...

Wir hatten da ja schon vor 4 5 Jahren ein "Abschiedsgrillen",dem dann ja noch eine sehr lange Galgenfrist mit weiteren "Abschiedsbesuchen" folgte :p
 
Und WAS wollen die mit dem freiwerdenden Gelände nu machen? Weiß das Einer? Gewerbepark? ??‍♂️
 
Oben