Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Belgische Kaserne in Grevenbroich

Danke für die Fotos. Sehr schön und gar nicht weit weg von mir *freu*
Aber wenn Du schon erwischt worden bist - kenne ich ja mein Glück. kopfwand-
Hoffe mal das Schreiben wird zu keiner Anzeige und drücke Dir die Daumen das Du da noch mit nem blauen Auge wegkommst.
 
Zur Geschichte da ich aus GV komme.
war bis ca. 1990-1991 kaserne der belgier unweit davon gibt es noch eine Raketenstation (Museumsinsel Hombroich steht aber nichts mehr ausser der Kontrollturm)und ein Munitions Depot (dort stehen jetzt Pferde) Danach wurde das Gelände für Asylbewerber leicht umgebaut diese lebten dann dort bis ca. 2000, seit dem steht das ganze da leer und kann käuflich erworben werden zu den Jahres Angaben ohne Gewehr + - 1bis2 Jahre so genau weiß ich das nicht mehr.

Das ganze steht nicht in Wevelinghoven sondern in Kapellen

grüße aus der Horst Schlämmer Stadt
 
Das mit den Asylbewerbern hatten wir auch schon vermutet.

Stimmt Kapellen. Konnte das oben leider nichtmehr editieren.

Danke für die Info.
 
Moin zusammen,

wirklich tolle Bilder . Wenn man bedenkt das auf dem Gelände laut Museum-BSD seit 1985 nichts mehr los iss, sieht es noch ganz gut aus . :wink: Habe da schon schlimmere Sachen gerade bei alten belgischen Garnisonen gesehen. Das mit der Schliessung im Jahr 1985 stand wie gesagt bei museum-bsd , kann mir aber auch nicht vorstellen , dass es schon so lange dicht ist !!! :roll:

Als dort stationierte Einheit stand dort folgendes :

55 Smd Missiles
Sept. 1966 – 30. Juni 1985

Naja, mehr kann ich auch nicht dazu sagen .

Gruß Essener
 
Dazu kann ich nur eines anmerken:

Den BSD-Schnettler habe ich als "wandelndes Lexikon" kennen gelernt....der weiß normal wirklich gut Bescheid. Dürfte also schon stimmen, was er auf der BSD-WebSeite "verkündet"....
 
Es ist eine ehemalige NATO-Kaserne in Kapellen.Ich kenne die Hausmeister die damals da gearbeitet haben als es noch ein Asylantenheim war.Heute ist dort ein Schäfer angesiedelt mit seinen Schafen und das THW hatt dort mal geübt.Einige Gebäude wurden abgerissen.
 
Servus,

Schöne Bilder. Würdest du mir per PM die Adresse vielleicht zukommen lassen, das wär echt super.

Lg Max
 
Was soll das bringen? Das Teil ist vermietet, da herrscht reger Betrieb, da kannste nicht schleichen!

PS: Nicht immer nach Adressen fragen, wenn einige Post davor schon gesagt wurden ist wo die sich befindet, also mal schön 5 min Zeit investieren udn selber suchen winke- winke-
 
Kraven45 schrieb:
Was soll das bringen? Das Teil ist vermietet, da herrscht reger Betrieb, da kannste nicht schleichen!

PS: Nicht immer nach Adressen fragen, wenn einige Post davor schon gesagt wurden ist wo die sich befindet, also mal schön 5 min Zeit investieren udn selber suchen winke- winke-

Hab mir das Thema ja durch gelesen hab das allerdings so verstanden das nur teile vermietet sind aber schein sich ja nicht mehr zu lohnen schade eigentlich.

Lg Max
 
Wichtige Info:

Auf dem Gelände des Kaserne hat das "Wuffotel" sich niedergelassen.
Ein Hundehotel, deswegen lohnt sich wohl kaum mal dorthinzufahren, oder...?

Lg
Nicolas
 
Noch mehr? Was denn alles?
Lohnt sich eigentlich ein Besuch der Museumsinsel Hombroich? Ich rede natürlich nicht vom Schleichen, sondern eher in Hinsicht auf Architektur, Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten etc...?
 
Oben