Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Altes Haus im Kreis LIP

tomtom4647

erfahrenes Mitglied
Moin Zusammen,

habe heute dieses leerstehende Haus entdeckt. Zaun drum Herrum, Schilder wegen Einsturzgefahr, schaut aber super interessant aus, so richtig alt, verfallen vergessen. Haken an der Sache, direkt an einer sehr viel befahrenen Hauptstraße.

Kennt jemand dieses Haus, war schon jemand Drin?

Bei Fragen zur besseren Ortung bitte per PN an mich
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 652
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 652
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 652
  • Image4.jpg
    Image4.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 652
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Sollte man sich wirklich mal von Innen ansehen :wink: :wink:
 
Ja, ich werde es mir beizeiten schon mal genauer ansehen, aber es sieht wirklich alt und herruntergekommen aus, am Zaun sind mehr Schilder "Einsturzgefahr" als "Betreten Verboten" und es liegt sehr zentral, also so mal eben unauffällig reinhüpfen will schon sehr gut geplant sein,..

Gruß

Tomtom
 
Ne weisse Arbeitshose, weisser Helm und ein Klemmbrett unter´m Arm wirken Wunder. Schön provokant vorm Zaun Parken tut ein übriges...
Guten morgen Herr Maurerpolier...
 
Sieht eigentlich gar nicht so baufällig aus. Würde auch gerne sehen, wie es innen aussieht. Die Idee mit der Arbeitskleidung könnte funktionieren. :wink:
 
Ach ja.... :lol: :lol: :lol: ....mal wieder ein Fred, den ich ganz übersehen habe.... :lol: :lol: :lol: ....

Ich kenne das Objekt.... :lol: :lol: :lol: ....zufällig....

Meine Bilder stammen aus dem Herbst 2007.

180e3f5b0jpg.jpg




3b704b2cdjpg.jpg


Zur Zeit meines Besuches - ich wäre gerne auch mal innen drin gewesen - war alles verriegelt und verrammelt....verbrettert und vernagelt...im wahrsten Sinne des Wortes....

42fff2184jpg.jpg


Zum Background des Gebäudes ist mir nichts bekannt....und ich habe dazu auch nichts finden können.

5515741b4jpg.jpg




6159ec511jpg.jpg


849adbea3jpg.jpg


Zur Bahnlinie...das ist die WLE-Strecke von Warstein nach Beckum/Neubeckum....die "Zement/Kalksteinlinie"... :lol:

102ab902f5jpg.jpg




11c1b43bb6jpg.jpg


122ea1fe89jpg.jpg




1386f10b67jpg.jpg


1489cc325ajpg.jpg


Nun, dann schau'n wir mal, ob jemand etwas Weitergehendes dazu ausgräbt....weiß.... :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Na schau an :)
Sieht doch interessant aus uns da dürfte sich ja was getan haben, was den Zutritt betrifft....

LIP ist dann also eher Lippstadt als Kreis Lippe..also leichte Fehlinfo :p
 
Schmunkmueller schrieb:
Ach ja.... :lol: :lol: :lol: ....mal wieder ein Fred, den ich ganz übersehen habe.... :lol: :lol: :lol: ....

Ich kenne das Objekt.... :lol: :lol: :lol: ....zufällig....

Meine Bilder stammen aus dem Herbst 2007.


Wow welche Location kennst du eigentlich nicht? grins- RESPEKT! daumen-
Und ich wollte noch ein Lob für deine sehr interessanten und gut recherchierten Beiträge aussprechen! klatschen- klatschen-

Mfg Jan
 
coolerbieber schrieb:
Die Better an den Fenstern sind bestimmt schon ab :wink: und das Loch da im Zahn, war schon drinn... rock-

Also als ich das letzte Mal dort vorbei kam, da war noch alles verbrettert und vernagelt....es mag vor 2 - 3 Monaten gewesen sein.

Wow welche Location kennst du eigentlich nicht? grins- RESPEKT! daumen-
Und ich wollte noch ein Lob für deine sehr interessanten und gut recherchierten Beiträge aussprechen! klatschen- klatschen-

Mfg Jan

Da kann ich nur noch kurz und knapp DANKE sagen... :lol: :lol: :lol: ....aber es gibt sicherlich noch einige Objekte, die ich noch nicht gesehen und besucht habe....ganz sicher... :lol: :lol: :lol:
 
Schmunkmueller schrieb:
....aber es gibt sicherlich noch einige Objekte, die ich noch nicht gesehen und besucht habe....ganz sicher... :lol: :lol: :lol:

Wirklich? Wirklich? WIRKLICH? :wink: :p :D


Ansonsten: Danke für den Beitrag und die Fotos klatschen- daumen- klatschen-
 
Hallöchen!
Sogar ein Ruinchen aus meiner Heimatstadt hat es hierhergeschafft. Ich bin dort vor 10 Jahren mal rumgeschlichen (da war ich immerhin noch nicht strafmündig ;) ) Innen kommt man allerdings nicht sehr weit, denn es gibt sehr wenige Böden... Bilder habe ich leider keine aus dieser Zeit, aber es war sehr spannend. Zwar gibt es kaum etwas an Mobiliar, aber es gab ein paar schöne Motive. Auch wenn ich mich kaum noch dran erinnern kann
 
Na gut, daß ich noch mal geschaut habe, ob es bereits einen Bericht gibt... sonst hätt ich glatt n neuen aufgemacht. Aber ist ja so gesehen nun kalter Kaffee. Trotzdem hier mal ein paar Bilder, als Update sozusagen.
(Auch wenn da nicht wirklich viel Update war...)
 

Anhänge

  • villa_e (14).JPG
    villa_e (14).JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (13).JPG
    villa_e (13).JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (12).JPG
    villa_e (12).JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (10).JPG
    villa_e (10).JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (9).JPG
    villa_e (9).JPG
    137 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (8).JPG
    villa_e (8).JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (7).JPG
    villa_e (7).JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (6).JPG
    villa_e (6).JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (5).JPG
    villa_e (5).JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (4).JPG
    villa_e (4).JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (3).JPG
    villa_e (3).JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (2).JPG
    villa_e (2).JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e (1).JPG
    villa_e (1).JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 99
  • villa_e.JPG
    villa_e.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 99
Molwanier schrieb:
Na gut, daß ich noch mal geschaut habe, ob es bereits einen Bericht gibt... sonst hätt ich glatt n neuen aufgemacht. Aber ist ja so gesehen nun kalter Kaffee. Trotzdem hier mal ein paar Bilder, als Update sozusagen.
(Auch wenn da nicht wirklich viel Update war...)

Ach Molly....Kalter Kaffee, das ist eine so harte, ungerechte und dabei auch unpassende Beschreibung. UPDATE, das gefällt mir viel besser und erscheint mir dazu auch passender.

Die bisher geposteten Bilder - insbesondere meine - sind ja nun schon etwas älter....und da finde ich bei der Betrachtung deiner Bilder -2- Dinge erstaunlich/bemerkenswert:

1. Es hat sich noch immer NICHTS da getan....das Haus steht leer, so lange ich mich erinnern kann. Und das sind nun schon "einige" Jahre, bewußt an dieses Haus erinnern kann ich mich sicher 20-25 Jahre zurück. Leer. Nur lange ohne Bauzaun :lol: .
Dafür ist es eigentlich erstmal noch ganz gut erhalten. OK - das Dach ist noch heile, was wichtig und hilfreich ist.

2. Keine "Wandmalereien"...was ich bemerkenswert finde. Und immer wenn ich da mal vorbei geschaut habe war alles verrammelt.

Da kann man doch nur noch zu dem Schluss kommen, dass es immer noch jemanden gibt - geben muss - der sich um das Gebäude kümmert....

....und wenn man dann weiter über das Objekt nachdenkt, dann kann der Schluss ggbfls. lauten:
Das gäbe doch als nettes Anwesen in doch ganz guter Lage ein nettes Seniorenheim ab....oder eine gehobene Praxis- und Kanzleinnutzung erschiene mir auch vorstellbar....ob sich da ein Investor verzockt hat?!

Jahrelanger Stillstand als Folge genehmigungsrechtlicher Schwierigkeiten?!

Aber eine Veränderung ist mir doch aufgefallen.....das Brennholzlager war dort früher m.Ea. nicht....in Anbetracht des gesamten Stillstandes dort irritiert mich das übrigens....irgendwie....solche Lagerschuppen brennen doch schon mal....da könnte man glatt auf die Idee kommen - Hypothese -, dass da einer auf eine warme Sanierung hofft.....aber nein, so etwas gibt's ja nicht.... lach-
 
Das Feuerholz... ja, das war frisch. Die haben da im Garten auch rumgeröhrt mit der Säge, bzw. hörte sich das so an, da waren noch ein paar Bäume im Weg. Aber vorne lagen noch frische Späne rum. Irgendwie seltsam... kratz-
 
Oben