Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Malakoff- Turm von innen...

dennis232

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

für alle die nicht wissen, welche tollen Motive in den alten Backsteintürmchen zu finden sind, hier einige Fotos von einer schwindelerregenden Kletterpartie...

Die großen Löcher in der Decke stammen von aufgesetzten Lüftern, die inzwischen demontiert wurden. Es wurde so einiges an Metall- und Betoneinbauten rausgerissen, dennoch gab es noch eine Menge zu entdecken. Letztlich kamen wir bis aufs Dach und hatten eine fantastische Aussicht, die ich aber nicht posten werde, um den Standort nicht öffentlich preiszugeben...


IMG_2476.jpgIMG_2467.jpgIMG_2460.jpgIMG_2446.jpgIMG_2431.jpgIMG_2414.jpgIMG_2397.jpgIMG_2387.jpgIMG_2385.jpgIMG_2363.jpgIMG_2358.jpgIMG_2348.jpgIMG_2337.jpgIMG_2334.jpgIMG_2329.jpgIMG_2320.jpg
 
Von den ehemals mehr als 130 Malakow-Türmen im Ruhrgebiet sind heute noch 14 Exemplare erhalten.
Wer diese kennt wird auch den Turm kennen den Du von innen abgelichtet hast.
Von daher kannst ruhig die Außenbilder posten.
 
Schöne Bilder.
Ansonsten ist es so, wie Matthias schon sagte. Alle Malakowtürme im Revier gehören zur Route der Industriekultur. Die Standorte sind also weitgehend bekannt.

Glück Auf!

Detlef
 
Hallo Dennis232!!!

Schöne Aufnahmen aus dem Inneren eines Malakows. daumen- daumen- daumen- :lol:
Gefallen mir richtig gut. Zumal man Innenaufnahmen deutlich seltener sieht als Außenaufnahmen. klatschen- klatschen- klatschen-

Ansonsten denke ich auch/schon, es verhält sich so, wie meine Vorschreiber es beschreiben.

Deine guten Absichten in allen Ehren - ich gebe mal einen Tipp ab:
Ich bin ziemlich sicher, daß es EWALD sein könnte bzw. müßte.... :lol: :lol: :lol: - oder?!
 
Ihr habt natürlich recht. Malakofftürme gibts nicht viele. Malakofftürme mit großen, kreisrunden Löchern im Dach noch weniger. Wenn man dann noch die offenen Fenster betrachtet, MUSS man eigentlich wissen, um welchen Turm es sich handelt, das gebe ich zu...

Dennoch werde ich nicht auf eventuelle Standortvorschläge von Euch reagieren zunge-

Also, findets raus :wink:
 
dennis232 schrieb:
Ihr habt natürlich recht. Malakofftürme gibts nicht viele. Malakofftürme mit großen, kreisrunden Löchern im Dach noch weniger. Wenn man dann noch die offenen Fenster betrachtet, MUSS man eigentlich wissen, um welchen Turm es sich handelt, das gebe ich zu...

Dennoch werde ich nicht auf eventuelle Standortvorschläge von Euch reagieren zunge-

Also, findets raus :wink:

Dann eben nicht.... :p :p :p :lol: ......ich liefere einfach mal die Außenansichten dazu:

373pxGermanycoalmineZecheEwaldMalakow166c4e7aejpg.jpg


450pxMalakowturmZecheEwaldb7d45c9bJPG.jpg




In diesem Sinne.... :lol:
 
Oben