Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Schacht IV Hoerstgen

clorko

erfahrenes Mitglied
War jemand zufällig in letzter Zeit mal dort? Lohnt sich ein Besuch? Da er von uns ja noch als Wetterschacht genutzt wird müsste dort doch noch was stehen, als ich zuletzt da war stand auch noch die Kaue. Leider konnte ich nicht rein da zur der Zeit noch ein paar Kumpels dort waren.

DSCN3756.JPGDSCN3755.JPGDSCN3754.JPGDSCN3753.JPG
 
Hallo zusammen,

Kaue ist abgerissen mitlerweile. Das Gelände wird auch noch überwacht und ich mein die Elektriker haben da noch ne Hütte und der Fördermaschinist ist ja auch noch da.


Gruß Notte
 
Hallo zusammen


ZUR INFO:
Der Schacht bleibt bis zum Ende des Bergwerkes bestehen. Es ist ein Abwetterschacht der die Abwetter der Bauhöhen 630 und 632 abfördert. Diese liegen auf der 1230m Sohle .
Der Schacht ist noch befahrbar ... allerdings nicht mehr mit voller Geschwindigkeit . Dadurch das in 1230m eine relativ hohe Temperatur herrscht sind die Wetter extrem feucht .
Dadurch regnet es im Schacht relativ stark.
Desweitern ist die Anlage für das verblasen von Baustoff ( Spezial Zement in Pulverform ) noch in Betrieb. Im Moment werden die beiden Silos die täglich neu befüllt. Die kleine
Bude an den Silos ist von den Baustoffelektrikern.

Also bitte das Gelände nicht betreten, das könnte sonst Ärger geben ( Es handelt sich hier um ein Aktives Bergwerk ) Mir persönlich wäre das egal, wenn sich da einer rumtreibt ,mal so zum kucken, aber ich möchte hier nur
zur Vorsicht aufrufen. Ich stelle Morgen noch mal ein paar Bilder von der Baustoff Anlage rein...

Gruß Bergwerksüberwacher
 

Anhänge

  • Schacht 4.JPG
    Schacht 4.JPG
    48 KB · Aufrufe: 315
Ach auch für die 630? Naja die steht ja eh nur zu 90% gerade jetzt wo der Panzer festgefahren ist :D

Werd wohl in absehbarer Zeit mal Fotos machen, sollte kein Problem sein wenn ich mich vorher anmelde und meinen Werksausweis dabei habe.
 
Die Anwohner sind Dank der Kabelratten auch schon recht sensibel, der Polizei ist das Gelände auch nicht unbekannt. :)
 
Laut Erzählungen war der Turm mal kurz nach der Stilllegung offen.
Ist seit dem aber Massiv verschweißt.
 
Oben