Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Blitz

    Am Nordpark...aber nicht der in M`Gladbach

    Im Velberter Stadtteil Nordpark wurden 1974 vier Hochhäuser mit je 63 Wohnungen gebaut, die zur damaligen Zeit zu den modernsten zählten. Mit der Zeit wurde der Nordpark mit seinen Hochhäusern jedoch nicht mehr zu einer bevorzugten Lage gezählt, trotz der idyllischen Waldrandlage und dem Blick...
  2. Blitz

    IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel

    Zum heutigen Streik einiger Gewerkschaften..hier ein paar Bilder zum Nachdenken......das ist das alte silly- Bildungszentrum...das nicht mehr genutzt wird......
  3. Blitz

    Breloher Steig in Essen

    Hier bin ich heute gewesen.....wohl eine ehemaliges Industrieanlage der Firma Klöckner oder Klöcker....war da schon mal jemand ?
  4. Blitz

    Kloster der Redemptoristen im Gleisdreieck

    Chronik des Seelsorgeordens Alonso M. di Liguori gründet 1732 bei Neapel den Orden. In Bochum wird 1868 der Grundstein für das Kloster, 1869 der für die Kirche gelegt. 1870 wird diese eingeweiht. Im Laufe der Zeit wird Maria Hilf mehrmals aufgelöst – 1873 durch die Preußische Regierung, 1941...
  5. Blitz

    Ein Messi Haus

    Nicht das ihr denkt, daß hier der gleichnamige Fußballstar mal gewohnt hat.......bevor ich dieses Haus betrat dachte ich ja noch bei RTL´s Einsatz in 4 Wänden mit der Tine würde ein bißchen nachgeholfen.....schaut selber !...hier haben mal Menschen bzw. eine Familie gelebt silly-
  6. Blitz

    Kurzgeschichte

    Es war einmal eine wunderschöne alte Brücke am Kessebürener Landwehr in Unna, die über eine Bahnlinie der DB führte. Von handwerklicher Schönheit mit Naturstein und schmiedeeisernem Geländer. winke- Aber leider nagte Väterchen Frost so sehr an der Substanz, so daß die Brücke gesperrt werden...
  7. Blitz

    Hallo erstmall..............

    Hallo erstmal, per Zufall habe ich diese wunderbare Seite gefunden und da ich Kalkulator bei einem renommierten Abbruchunternehmen bin, kann ich natürlich auch mit einigen interessanten Fotos diverser alter Industrieanlagen, Bunkern und Kasernen das Forum bereichern. Mein Nickname stammt noch...
Oben