Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. N

    Kleiner Stollen

    Unterhalb des Wilhelm Denkmals, befimdet sich ein kleiner unfertiger Stollen, die Bohrlöcher für die nächste Ladung sind noch geborht worden. Vermutlich zu Luftschutzzwecken, da der Stollen unmittelbar vom Ort erreichbar ist. Die Recherchen verlaufen im Wasser, vieleicht weis ja hier wer worum...
  2. N

    Einfach nur Bilder

    Doch ich :mrgreen: :mrgreen:
  3. N

    Komischer Bindfaden

    Hallo, ich habe hier auf dem Gelände einer Pulverfabrik ein Rohr gefunden das aus einer Wand kommt und im Boden verschwindet. Drum herum um den 45Grad Bogen am Aussenteil des gebäude ist ein Klinbkerbau, wo nicht mal eine Person reinpasst ohne sich zu verrenken. Das merkwürdige an dem BAu ist...
  4. N

    Porta´s Kalkstollen

    Neben Dachs & Stör befinden sich noch einige alte Kalksteinstollen im Jakobsberg. Hier würde hochstwahrscheinlich von der Portlandzementfabrik früher Gestein abgebaut, um es zu verhütten. Die Stollen sind teilweise stark verbrochen, es sind schon ganze Deckenpartien runtergekommen, so das es...
  5. N

    Schiffsbau in L.

    Eine Geschichte dazu kann ich leider nicht bieten, bis auf das die Firma in den 90ér ein Patent auf Kettenkarusseldrehgetriebe angemeldet hat. Professor- Es lässt sich nur rätseln was hier wirklich produziert wurde, von Motoren über Metallrahmen für Würfelfesnster bis hin zu Booten und einer...
  6. N

    Buch über U-Verlagerungen?

    Gibt es gute Bücher zu diesem Thema? Kann jemand etwas empfehlen? Gruß Nase
  7. N

    Erlebnisbergwerk Merkers

    Wer mal Lust hat auf ne schöne Führung, den kann ich Merkers ans Herz legen! Kostet zwar ne bisschen Eintritt aber lohnt sich echt! Es gibt eine schöne Fahrstuhlfahrt, Kilometerweite Touren durch die Stollen im Kleinbus, virituelle Sprengung, die tiefste Bar der Welt bei 800m Teife und und...
  8. N

    Kleines Jägerhaus im Wald von Gohfeld (B.O.)

    Kleines Haus in einem Waldstück. Laut Anwohnern wohnte hier ein Jäger. 1.Etage wird früher oder später durchbrechen! Zugesperrter Brunnen vor dem Haus
  9. N

    Hallo, bin neu hier!

    Hallo, ich heiße Torben und komme aus Porta Westfalica. Zur Zeit wohne ich in Bad Nenndorf, aber ziehe bald wieder in meine Heimatstadt. Ich intressierre mich vor allem für die U-Anlagen in Porta, geschichtlich, sowie visuell. Ich habe schon viele Tage am Jacobsberg und in den Gegenden darum...
Oben