Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. H

    Brachgelände neben Ikea Duisburg

    Das war auch das erste Mal das ich gesehen habe das der Deckel da so scheiße drauf liegt. Die Schleicher haben sich immer mehr Mühe gegeben. 😁😁
  2. H

    Brachgelände neben Ikea Duisburg

    Genau, auf ist der Deckel schon seit mindestens Anfang des Jahres. Was ich schon als recht lange empfinde. Dürfte dem geschuldet sein das der Park offiziell geschlossen ist. Bisher sah es dort immer recht unscheinbar aus. Nun nicht mehr. Mittlerweile nicht mehr so.
  3. 20230916_113637.jpg

    20230916_113637.jpg

  4. H

    Brachgelände neben Ikea Duisburg

    Was genau da gemacht werden wird, weiß ich nicht, noch hat sich da nichts geändert. Aber der Einstieg wurde mit einem X markiert, und wenn man vor Ort ist, hat man den Eindruck das es wohl auch von offizieller Seite geschehen ist. Dürfte jetzt auf jeden Fall bemerkt worden sein. Und ich vermute...
  5. H

    Brachgelände neben Ikea Duisburg

    Hier tut sich was.
  6. H

    Bergwerk in Hamm-Pelkum

    Die Föma im Turm haben die Kabelratten jetzt auch zerlegt. :( https://www.wa.de/hamm/herringen-ort370529/hamm-kupferdiebe-schlachten-alte-foerdermaschine-in-hamm-aus-92121943.html
  7. H

    Hochofen B

    zweiteres wär für mich keine Option.
  8. H

    Kokerei in der Wallonie

    Hier geht es mit dem Abriss mittlerweile auch voran, die Injektionsanlage ist bereits letztes Jahr gesprengt worden, aktuell geht es wohl dem Kraftwerk an den Kragen, Turbinenflur und Kessel sind noch "in Ordnung", (wenn man von den Schrottischäden absieht). Denke den Alarm gibt es schon länger...
  9. H

    Das Mega Stahlwerk

    Übel, die halten Ihr Tempo auf jeden Fall bei, habe das Gefühl das geht viel Schneller als bei dem Ding in Frankreich. Die Antriebshalle vom Walzwerk ist mittlerweile auch völlig weggerissen, das Maschienenhaus in dem Kompressoren und Pumpen standen, ist auch zur Hälfte weg. Traurig, im Moment...
  10. H

    Zwei Raststätten im Dornröschenschlaf???

    Denke mal wenn die Brücke in 8-10 Jahren fertig ist, sind die Raststätten Kernschrott. Dann können die auch direkt neu gemacht werden.
  11. H

    Hochofen B

    Bei der Kokerei geht der Abriss im üblich langsamen Tempo weiter, mittlerweile wurde die Bandbrücke die seitlich zur Maas rüber ging entfernt, des weiteren leichte Abrissarbeiten im Bereich der weißen Seite. Sonst war mir beim revisit vor ein paar Wochen nicht viel nennenswertes aufgefallen. Am...
  12. DJI_0021.JPG

    DJI_0021.JPG

  13. DJI_0019.JPG

    DJI_0019.JPG

  14. DJI_0018.JPG

    DJI_0018.JPG

  15. DJI_0011.JPG

    DJI_0011.JPG

  16. Screenshot_20220307-140146_Gallery.jpg

    Screenshot_20220307-140146_Gallery.jpg

  17. Screenshot_20220307-140227_Gallery.jpg

    Screenshot_20220307-140227_Gallery.jpg

  18. 20220306_150736.jpg

    20220306_150736.jpg

  19. 20220306_150739.jpg

    20220306_150739.jpg

  20. H

    Bergwerk West - Achtung!!

    Mal aktuelle Bilder von den Schächten und der Aufbereitung. BG Hanjoe
Oben