Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. R

    Kleines "Häuschen" - Trafostation???

    Bei einem kleinen Spaziergang in Dinslaken in der Nähe des Fliehburg-Geländes bin ich auf das kleine Häuschen gestossen und frage mich nun einfach, welchem Zweck das mal gedient hat... Ich komm einfach nicht drauf. Circa zwei Meter hinter dem Häuschen verliefen mal Bahngleise.
  2. R

    Suche Location im Raum Dinslaken/ Duisburg/ Oberhausen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich soll unbedingt am Donnerstag mit einem äußerst netten Mädel ein kleines Fotoshooting in einem "Abbruchhaus" veranstalten. Soweit so gut, wäre ja auch eigentlich kein Problem. Nun aber meine Frage: kennt jemand etwas halbwegs nett aussehendes...
  3. R

    Jugendherberge im Ruhrgebiet

    Auf dem Heimweg von der Arbeit bin ich heute dran vorbeigefahren, einmal drum herum gelaufen und hab mich dabei an die Fotos im Archiv erinnert grins Die Herberge dürfte seit Anfang 2012 leerstehen (löblicherweise aber nicht ohne Ersatz, sprich: eine neue wurde gebaut). Zugänge habe ich auf...
  4. R

    Dose

    Irgendwie lassen mich zwei Dinge in dem Artikel schmunzeln, ich sag jetzt aber nicht welche das sind. evil-
  5. R

    Darauf einen Du...

    Ich bin am Wochenende mal wieder ein wenig durch die Gegend gefahren. Irgendwo im Ruhrgebiet fand ich folgende Ruine: Von der Straßenseite aus durch ein Tor fotografiert: Auch noch von der Straßenseite: Einfach mal die Kamera über ein rostiges Tor gehalten: Die Rückseite des Gebäudes...
  6. R

    Andere merkwürdige Hobbys...

    Fällt mir gerade so ein, bevor gleich in der ARD der Tatort anfängt. Was habt ihr sonst noch für "merkwürdige" Hobbys? Ich fang einfach mal an: Ich sammel Tatort-Folgen. Ich lade die nicht runter, ich nehme die auf einem DVD-Festplattenrecorder auf und brenne die dann auf DVD. Stand jetzt habe...
  7. R

    Meine Mama :)

    Neulich habe ich meiner so langsam pflegebedürftig werdenden Mutter mal Fotos von meinen "Ausflügen" gezeigt. Da stellte sie dann plötzlich die Frage: "Was findest Du denn an den alten Häusern so schön?" Geht es eigentlich nur mir so, daß das irgendwie schwer in Worte zu fassen ist?
  8. R

    Bodenfund :))))

    Ich war gestern mal "aus familiären Gründen" im Süden unserer Republik unterwegs. Die Zeit für einen kleinen Spaziergang war aber trotzdem noch da. Auf der Rückseite einer kleinen Kirche hab ich "am Boden" angebracht folgendes gesehen: Nun gut, was dort fehlt, dürfte klar sein. Die Frage ist...
  9. R

    Autos - mal was anderes

    An einem Sonntag hat es mich mal nach Düsseldorf in die "Classic Remise" verschlagen (ähnliches gibt es auch in Berlin). Da kann man sich das eine oder andere alte und nicht so alte Auto ansehen. Meiner Meinung nach definitv einen Besuch wert! Die Öffnungszeiten: Montags - Samstags...
  10. R

    Es war einmal...

    ...in der Nähe eines "sagenumwobenen Waldes" ein kleines Häuschen mit Badewanne. Hm, vielleicht ein versuchter warmer Abriß? Hat hier irgendjemand Lust auf ein Bad? grins Entschuldigt die Qualität der Bilder. Ich gelobe Besserung. nono- kopfwand- In unmittelbarer Nähe...
  11. R

    "Alte Schule im Wald"

    Kurz vor Weihnachten habe ich beim durch die Gegend fahren das folgende Gebäude gesehen und direkt mal einen kleinen Rundgang veranstaltet. Das Gebäude war mal eine Schule. Wikipedia sagt, daß die Schule 1908 gegründet wurde. Wann sie geschlossen wurde, konnte ich auf die Schnelle noch nicht...
  12. R

    Weihnachtliche Grüße

    Für diejenigen, die es feiern: FROHE WEIHNACHTEN! Für diejenigen, die es nicht feiern: SCHÖNE FEIERTAGE! Für diejenigen, die arbeiten müssen: Hoffentlich werden es ruhige Tage.
  13. R

    Kleiner Bahnhof irgendwo im Nirgendwo

    Ich habe am Wochenende auf dem Rückweg von Dresden mal kurz den folgenden kleinen Bahnhof "besichtigt". Reinkommen ist machbar, allerdings scheint mir die Hütte schon verdammt baufällig zu sein.
  14. R

    Ausblenden von Bildern?

    Ist es eigentlich möglich, die Bilder in einem Beitrag auszublenden? Ohne jetzt Bilder kritisieren zu wollen, aber manchmal ist es ja einfach ein wenig lästig, wenn man sich Forenbeiträge durchlesen will und das ganze aufgrund vieler Bilder immer wieder "hochscrollt"...
  15. R

    Geocaching

    Auch hier einfach mal so in die Runde gefragt (inspiriert durch einige Kommentare bei den Neuvorstellungen): Was haltet ihr davon? Ich muss ja gestehen, daß ich das lange Zeit einfach nur langweilig fand, eben weil ich mich bis vor kurzer Zeit so gut wie gar nicht damit beschäftigt habe...
  16. R

    Wathose

    Kann mir da jemand mal eine Empfehlung aussprechen? Bzw.: Wie finde ich für mich die richtige Größe heraus? (knapp über 2m, Bauch wie im 6. Monat der Schwangerschaft grins )
  17. R

    Feststellung des Materials

    Wie stelle ich denn fest, aus welchem Material ein Gegenstand ist? Um die Frage kurz zu erklären: Ich habe zuhause noch die alte Tabakdose von meinem Uropa. Die ist im Laufe der Jahre natürlich tüchtig verrostet. Vermutlich wird es Blech sein, aber eben welches Material/ Blech bzw. wie gehe ich...
  18. R

    Nachwirkungen...

    Einfach mal an alle, die beim rumschleichen schon mal den einen oder anderen "Unfall" hatten: Habt Ihr (mal abgesehen von körperlichen Geschichten) Nachwirkungen davon getragen? Um meine Frage einfach mal zu "erläutern": Nach meinem Sturz in das Kellerloch (der ja nun schon ein wenig her ist)...
  19. R

    Spenden...

    Kann man eigentlich spenden, ohne PayPal zu benutzen? Und wehe, irgendeiner sagt jetzt: Klar, gibs einfach mir :mrgreen:
  20. R

    Erster Fail :)

    Ich war gestern noch ein wenig in DU-Abbruchhausen unterwegs, ein wenig hier geknipst, ein wenig da geknipst und rappzapp war es dann auch passiert... Was auf dem folgenden Bild fehlt, ist ein Brett. Das Brett lag oben an dem Kellerzugang (es lag links und rechts auf der Mauer auf...)...
Oben