Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Preke

    Felsenkeller einer Brauerei

    Endlich konnte ich mir den schon lange bekannten, aber immer verschlossenen Felsenkeller, einer lange nicht mehr vorhandenen Brauerei ansehen. Und leider hatte ich nur mein Handy dabei, wodurch die Bilder nicht so gut geworden sind. Der U-förmige Felsenkeller wurde anscheinend von einigen Firmen...
  2. Preke

    Alter Lehrstollen eines Bergwerks

    Da ich diesen Lehrstollen hier noch nicht gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf. Viel ist in diesem Lehrstollen nicht mehr drin. Aber eine alte immer noch sehenswerte Abbaueinheit mit alter und überholter Technik.
  3. Preke

    Was ist das? Verteiler?

    Hallo zusammen, von den Dingern habe ich mehrere am Rand eines Waldwegs verstreut gefunden. Erinnert mich an Verteiler. Aber wofür? Oder was ist das genau?
  4. Preke

    Hochbunker Grün

    Vor einiger Zeit fanden wir einen zugänglichen Hochbunker. Eigentlich nix besonderes, leer und schon mal als Lager nachgenutzt. Aber endlich mal Leuchtfarbe, die ich bisher so noch nicht sehen konnte. Leider wurde mir jetzt zugetragen, dass der Bunker total durch ist. Der Schriftzug "Plätze für...
  5. Preke

    Hochbunker am Rande des Ruhrgebiets

    Nach dem ersten freudigen Eindruck "Hurra man kommt rein" kam recht schnell die Ernüchterung! Alles sauber, auf- und ausgeräumt und teilweise mal gestrichen! Leider habe ich keine weiteren Informationen zu diesem mehrstöckigen Bunker gefunden! Recht interessant waren dann aber doch die noch...
  6. Preke

    Industriellen Villa

    Diese Villa ist eigentlich keine Ruine, viel zu schön für den Abriss der ihr eigentlich bevorsteht. Die Villa wurde Anfang der 60er gebaut und eigentlich hätte sie dieses Jahr abgerissen werden sollen. An einigen Stellen wurde mal mit der Entkernung begonnen und dann passierte anscheinend nichts...
  7. Preke

    Stirnlampenführung

    Moin, ist zufällig jemand von euch am Sonntag 14.00 bei der Stirnlampenführung unter der Jahrhunderthalle mit dabei? Gruß Preke Gesendet von meinem GT-I9515 mit Bunker-NRW mobile app
  8. Preke

    Teile einer stillgelegten Eisengießerei

    Vor einiger Zeit war ich in einem Teil einer 2005 stillgelegten Eisengießerei. Die Industrieanlage hat ihren Ursprung in einem Hammerwerk des 18. Jh. sowie in einer Holzschraubenfabrik und einer Werkzeugfabrik des 19. Jh. Sie wurde zuletzt, bis zu ihrer Stilllegung im Jahre 2005 betrieben. Seit...
  9. Preke

    LP zwischen Hagen und Finnentrop

    Hallo Zusammen, ich muss demnächst mehrmals von Gevelsberg nach Finnentrop fahren. Das ist für mich ein gänzlich unbekannter Bereich im Sauerland! Gibt es da, bzw. auf der Strecke interessante LP´s, die es sich lohnt zu besuchen? Würde mich über ein kurze Info sehr freuen! Gerne per PN. Schon...
  10. Preke

    Preke´s Neuvorstellung

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt lange Zeit immer nur gelesen habe, möchte ich mich doch endlich mal kurz vorstelle. Ich heiße Volker , bin 45 Jahre alt und wohne etwas südlich vom Ruhrgebiet. Um genau zu sein im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis. Seit meiner Konfirmation fotografiere ich mit einer...
Oben