Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke euch allen für die tollen Rückmeldungen, die ihr so gebt, echt super, zu sehen, dass es immer mehr Bahnfreunde in diesem Forum gibt ^^
Ich werde diesen Herbst (nach den Sommerferien) mein nächstes "großes" Projekt angehen, nämlich die komplette Beyenburger Strecke von Wuppertal Rauental...
Bin 100%ig dabei, solange es nicht am 2. Mai ist.
Das ist eine super Gelegenheit, der Nordbahntrasse einen letzten Besuch abzustatten, denn ab Juni führt da ein Radweg drüber und dann ist es vorbei mit Fotos von Gleisen und Haltepunkten.
Solche Fotos sind ein letztes Begehen der Strecke doch...
Heiligenhaus Bf.
Der 1. Weltkrieg ließ den Weiterbau der Strecke Velbert Hbf - Kettwig zunächst ruhen, da die Strecke strategisch nicht wertvoll genug war, um Zeit und Material in sie zu investieren.
Als 1920 die Königlich Preußische Eisenbahn von der Deutschen Reichsbahn übernommen wurde...