Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. RebellGhost

    Luke im Felsen

    Heute im vorbeifahren an der Bottroper Straße im Essen entdeckt. Oberhalb liegt der Volkspark.SuFu, Tim Online und Geoportal Ruhr konnten nicht weiterhelfen. Diejenigen, die hier viel in Essen erkundet haben, könnten sicherlich mehr wissen...
  2. RebellGhost

    Fabrikhalle mit Lackierstrasse in Gelsenkirchen

    ich kann nicht mehr......da habe ich tatsächlich ne SD Karte auf dem Bürgersteig liegen sehen. Bilder habe ich aber trotzdem etwas optimiert. sind ganz nett geworden, aber dieser jemand sollte beim nächsten Mal seine Linse reinigen winke-
  3. RebellGhost

    Etwas sehr altes im Wald (immer diese Wälder......)

    Anbei ein Fund im nahegelegenen Wald. Ich vermute, es könnte sich um die Überreste eines alten Bauernhauses handeln. Grundfläche geschätzte 200qm. Liegt so gute 20m neben einem Bach im heutigen Naturschutzgebiet. Wenn man sich die Bäume innerhalb anschaut, muss diese Ruine seit einer Ewigkeit ruhen.
  4. RebellGhost

    Zuordnung????

    Hi, diese Ruine liegt ca. 300m entfernt von einem Bauernhof auf einem Feld. Mehrere hundert Meter weiter befindet sich eine große Raffinerie, die im 2 WK durch Bombenangriffe zerstört wurde. Kann es sich evtl. um einen privaten Luftschutzbunker handeln? Die zusätzlichen Mauern vor den Eingängen...
  5. RebellGhost

    Tach auch!

    Servus, bin der Christian, 35, und lebe im Pott. Direkt am Rande des Münsterlandes. Auf das Forum wurde ich aufmerksam, als ich etwas über eine verlassene Anlage in direkter Umgebung erfahren wollte. Verlassene Orte faszinieren halt und eignen sich hervorragend um die Fotographie näher...
Oben