Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Vandeeik

    Vom Hochwasser freigespült...

    In Hagen ist aufgrund des Hochwassers eine Doppelwand in einem Fachwerkhaus freigespült worden. Dahinter wurden ziemlich interessante Relikte aus der Zeit des 2. Weltkrieges gefunden, die so nie ans Tageslicht gekommen wären. Anbei der Link zu einem Artikel...
  2. Vandeeik

    Das Haus in den Dünen

    Auf einer Insel in der Nordsee, umgeben von prunkvollen Villen, findet sich dieses verlassene Haus. Der Verfall zeugt von längerem Leerstand. Ein Eingang war leider nicht zu finden. Keine Ahnung wieso die Bilder verdreht sind kratz-
  3. Vandeeik

    Neuer Forensponsor?

    Musste gerade etwas beim Aufrufen der Seite schmunzeln.... aber was wundere ich mich, BNRW ist halt nur was für harte Jungs grins
  4. Vandeeik

    Bunker mit Aussicht

    Ich war mal wieder im Wald spazieren, und habe dabei diesen kleinen Bunker entdeckt, jedoch nur mit Handy und Lampe ausgestattet. An den Türen befanden sich noch einige Beschriftungen. Zum Zweck dieser Anlage konnte ich jedoch bisher leider nichts herausfinden. Falls es den Bunker hier schon...
  5. Vandeeik

    "Werbung" für das Forum in sozialen Netzwerken

    Hallo liebe Forengemeinde, Vor kurzer Zeit sind wir ja hoffentlich alle darüber informiert worden, dass das Forum weiter wachsen soll, und Mitgliederakquise auf sozialen Plattformen betrieben werden soll, unter anderem auch mit Bildern von Usern hier aus dem Forum. Wie sich das ganze im...
  6. Vandeeik

    Heute scheint die Sonne!

    Habe Lust, heute oberirdisch fotografieren zu gehen, mag sich jemand anschließen? Einfach ne PN schicken.
  7. Vandeeik

    Rettet den Flügel

    Habe neulich im Bunker eine Hutanstecknadel gefunden, tatsächlich noch komplett erhalten. Nur leider ist einer der beiden Flügel nach hinten geklappt. Nun die Frage, wie ich diesen wieder gerade biegen kann, ohne dass er abbricht? Hat da jemand Erfahrung mit?
  8. Vandeeik

    Erster Sondelerfolg

    Bin heute gemeinsam mit Acromion im Wald unterwegs gewesen, mit im Gepäck unsere Sonde. Haben dabei 1,2 interessante Sachen gefunden, vielleicht kann uns jemand mehr dazu sagen.
  9. Vandeeik

    Neues aus der Unterwelt

    Bei einem Spaziergang durch den Wald habe ich durch Zufall ein Eingangsportal mit einem Loch in der Wand entdeckt. Dahinter befindet sich eine sehr große Bunkeranlage, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Von daher hier nun vorerst ein paar wenige Eindrücke dieses schönen Objekts.
  10. Vandeeik

    Waldfund

    Habe gestern beim Wandern mitten im Wald dieses massive Stück Metall gefunden, kann mir jemand sagen worum es sich dabei handelt? Wie reinige ich das am besten?
  11. Vandeeik

    Haus der Erinnerungen - Villa Schlikker

    Die um 1900 erbaute Jugendstil-Villa im neoklassizistischen Stil befindet sich am Heger-Tor-Wall in Osnabrück und beheimatet die volkskundliche Abteilung des kulturgeschichtlichen Museums. Die gezeigte Ausstellung führt eindrucksvoll durch das 20. Jahrhundert und stellt dabei die Geschichte der...
  12. Vandeeik

    Nettigkeiten in Osnabrück und Umgebung

    Wenn auch Niedersachsen, grenzt diese nette Stadt ja so gerade eben an NRW. Vielleicht gibt es Leute aus dem näheren Umkreis, die dort schon unterwegs waren und mir Tips für ein paar Locations geben können? Muss mich in regelmäßigen Abständen dort zwecks Studium aufhalten, und meine dortige...
  13. Vandeeik

    Bunker "Alte Stadtvilla"

    Angeregt durch einen Beitrag von Chrissi76 habe ich mich auf Spurensuche in meiner Heimatstadt begeben. Die Markierungen an der alten, jedoch bewohnten Villa weisen deutlich auf einen darin verborgenen Bunker hin. Also das netteste Lächeln aufgesetzt und freundlich bei Bewohnern gefragt, ob im...
  14. Vandeeik

    Hagen und Umgebung

    Hallo, wie der Name schon sagt, suche ich Anschluss im Raum Hagen & Umgebung, um gemeinsam auf Erkundungstour zu gehen. Unterirdisches interessiert mich weniger, bevorzuge eher Industriegebäude, Krankenhäuser, Villen etc. Einziges Manko: schwerwiegende Arachnophobie! Ihr solltet also manns genug...
  15. Vandeeik

    Gruß aus Hagen

    Name: Marijke Alter: 26 Wohnort: Hagen Interessen: Bunkeranlagen, vor allem WK 1, leerstehende Krankenhäuser und Psychiatrien, Fotografie (Canon) So sollte die Vorstellung wohl aussehen. stone- Möchte gerne Leute zum gemeinsamen urbexen kennenlernen, aus meinem Umfeld teilt niemand dieses...
Oben