Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Suchergebnisse

  1. Kruppianer

    Zeche Bonifacius in E-Kray

    Zufällig dort gewesen, nur mit Handy. Leider auch nicht viele Bilder (es gibt dort auch nicht viel mehr, gehört aber zur Zechen-Sammlung hier :wink: ). Und seit langem mal wieder was von mir! Greetings!
  2. Kruppianer

    Bochumer Verein

    Zwischen Krupp in Essen und Hoesch in Dortmund gab es in Bochum auch jemand, der Stahl zum kochen brachte. Jacob Mayer, gelernter Uhrmacher tat sich mit einem finanzstarken Teilhaber names Eduard Kühne zusammen und gründete 1842 die Gußstahlfabrik Mayer & Kühne. 1854 nannte sicht die Firma dann...
  3. Kruppianer

    Marine Museum in Wilhelmshaven

    Ich dachte, das hier könnte euch genauso gefallen wie mir. Das Museum ist jedenfalls ein Besuch wert! Am Eingang des Museums Der Eingangsbereich Im Museum Das U-Boot Gewaltig! Ein son Flügel ist so groß wie ich. :!: Meine Wenigkeit... Torpedoschacht: etwa 20 Mann...
  4. Kruppianer

    Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

    Jetzt kommen Bilder aus dem schönen West-Park in Bochum. Heute haben meine Frau und ich einen schönen Ausflug gemacht. Blöd nur, dass gefühlt Tausend andere auch auf die Idee kamen in den Park zu gehen... Egal! Wir haben darauf geachtet, so wenig Leute wie möglich auf den Fotos zu haben. Viel...
  5. Kruppianer

    Ferngläser

    Was benutzt ihr für Ferngläser/könnt ihr empfehlen? Benutzt ihr überhaupt welche? Zur Zeit benutze ich ein Fernglas made in Hong Kong. Soll aber demnächst gegen was besseres ersetzt werden. Aufgrund von Sperrigkeit kommen vielleicht auch Fernrohre in Betracht. Was ich entdeckt habe und ganz...
  6. Kruppianer

    Storksbankstollen Bochum-Engelsburg

    Komme ich mal zu meinen ersten Beitrag. Alles aus einem Wald in meiner Nähe. Eine alte Bahntrasse führt zu obengenannten Stollen. Als Kind habe ich hier schon gespielt. War echt cool damals 8) Manchmal spiele ich ein bisschen mit Motiven. Überall am Trassenrand sind diese Pfeilerreste...
  7. Kruppianer

    Glück auf aus Bochum!

    Hi! Es freut mich ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben! Kurz zu meiner Person: Heiße Andre, 27 Jahre alt und komme aus Bochum Weitmar. Auf den Namen Kruppianer komme ich, weil ich damals bei Krupp Hoesch gelernt habe und in der Berufsschule uns alle so genannt haben. Dort arbeite ich...
Oben