Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Brauerei Ibing

uVVe

erfahrenes Mitglied
Kurzfristig waren wir entlang der Ruhr unterwegs und haben eine alte Brauerei besucht. Zumindest das,was noch davon übrig war. Aus dem riesigen Fabrikgelände ist mittlerweile eine große Ruine geworden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Rest auch noch einstürzt und von der Natur zurückerobert wird.



Die Bilder:

1
001.jpg


2
003.jpg


3
005.jpg


4
007.jpg


5
009.jpg


6
011.jpg


7
013.jpg


8
015.jpg


9
017.jpg


10
014.jpg




Der rest wie immer:

http://www.lost-places.com/site/Bilder/lp057/



Guts nächtle!
 
Ui, Brauerei Ibing gibt es immer noch?
Hätte echt gedacht, dass die das mittlerweile mal abreissen.
Aber wie du schon sagtest, dauert warscheinlich nicht mehr lange und dann fällt es von selbst zusammen :p

Bilder sind trotzdem schön.
Besonders Bild 6 mit dem Lichteinfall gefällt mir.

Liebe Grüsse
Elariana
 
Meine Favoriten dieser Serie von Bildern sind "8" und "10"..... :D :D :D .

Wenn ich die Bilder so betrachte, dann denke ich spontan "Ein Helm wird im Zweifel auch nicht mehr viel nutzen".... :D :D :D
 
Respekt, ich habe mich damals nicht reingetraut ... erstens zuviele neugierige Blicke drumherum und zweitens war ich mir sicher das mir der ganze Klabuster auf die Platte fällt wenn ich nur einen Fuß da rein setze.
Und Zustand hin oder her - ich befürchte mal das der ganze Haufen noch steht wenn Mülheim schon nicht mehr ist. So lange wie sich der Kotten schon hält ... :wink:

Anyway, konnte endlich mal das Ding von innen sehen Dank Deiner Bilder. Schaut herrlich kaputt aus ... gefällt mir!

Danke für die Klasse-Bilder!

Gruß aus Bochum,

Marcus
 
:( Da steht ja wirklich nicht mehr viel von Aber die Bilder sind trotzdem Klasse das Bild 6 mit dem Laserbeschuß der außerirdischen auch :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Schöne Fotos hast Du gemacht!!!
Schöne alte Ruine ja,
mal sehen wie lange sie noch "stehen" bleiben wird.
 
ich war gestern (12.9.2010) bei der alten Brauerei.
Es gibt einen neuen Zaun um das Gelände.
Ich hab zwar einen Zugang über eine kleine Mauer direkt an der Strassenkreuzung gefunden, aber der endete vor einem 2 Meter hohem Brombeerfeld. Ohne Machete kommt man dort nicht weiter.
Kennt jemand einen einfacheren Zugang?
 

Anhänge

  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.038
Hallo zusammen,
ich glaub ich war im Frührjahr in der Brauerei und will euch die paar Bilder nicht vorenthalten.... grins-

@Nikon Nobody....Ich hab den gleichen Weg genommen und dort konnte man noch wunderbar rein....
 

Anhänge

  • k-DSC_7120.JPG
    k-DSC_7120.JPG
    41 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7122.JPG
    k-DSC_7122.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7131.JPG
    k-DSC_7131.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7143.JPG
    k-DSC_7143.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7164.JPG
    k-DSC_7164.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7179.JPG
    k-DSC_7179.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7193.JPG
    k-DSC_7193.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7224.JPG
    k-DSC_7224.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7228.JPG
    k-DSC_7228.JPG
    65 KB · Aufrufe: 1.020
  • k-DSC_7243.JPG
    k-DSC_7243.JPG
    69 KB · Aufrufe: 1.020
Hui....das steht da aber wirklich schon schön lange leer :shock:
Feine Bilder! Macht Lust auf mehr :wink:
 
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/Anwohner-an-Brauerei-Ruine-fuerchten-um-ihr-Leben-id3738589.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Anwohner an Brauerei-Ruine fürchten um ihr Leben"

winke-
 
dejalo schrieb:
Marcel77 schrieb:

Interessanter Bericht, wie machst du das mit dem abfotografieren/reproduzieren von Zeitungsartikeln? Bei mir ist die Schrift meistens unscharf auf den Fotos...... kratz- schreck-

Hab ich mit meinem I Phone geknipst.

In letzter Zeit ist ja echt viel Urbex in der Zeitung.Erst die Schule in Essen und jetzt schon wieder.
 
Oben