Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker im Krefelder Forstwald

Hi, meldet Euch über PN bei mir bitte, für den nächsten Spaziergang. klatsch- tolle Fotos klatsch- klatschen-
 
Ich weis...ich steh auch auf heissen Kohlen...aber die Zeit lässt es momentan schwer zu.
Und im dunkeln (wie ich es sonst mach) darum eiern macht wenig Sinn.
Sonst ist das kein Problem...nur tagsüber ist schwer^^
 
NicolasGuitarist schrieb:
Ich weis...ich steh auch auf heissen Kohlen...aber die Zeit lässt es momentan schwer zu.
Und im dunkeln (wie ich es sonst mach) darum eiern macht wenig Sinn.
Sonst ist das kein Problem...nur tagsüber ist schwer^^


ran da grins
 
versuchmaso schrieb:
ich bin dann mal darein ;-) ...echt relativ gut erhalten , dabei glaube ich , steht sie schon sehr lange leer ! und mal gut , das ich die Geistergeschichten dazu gerade erst entdeckt habe ! sonst würde es die folgenden Foto's nicht geben ;-)


Relativ ist Relativ wa? lach-
Das Gelände ist leider sehr gerockt wenn man sich die Tudor Tavern da anguckt mit dem mega geilen Teppich Boden ist es echt schade =)
Zumal ich mich da schon blind zurecht finde weil ich mittlerweile so oft dort war grins

Und was ist jetzt hier mit dem Spaziergang? Ich erkundige mich mal bei ehemaligen Soldaten von dort die findet man auf Youtube ja zu hauf und einer wohnt sogar noch in St Tönis =)
 
Krefeld schrieb:
versuchmaso schrieb:
ich bin dann mal darein ;-) ...echt relativ gut erhalten , dabei glaube ich , steht sie schon sehr lange leer ! und mal gut , das ich die Geistergeschichten dazu gerade erst entdeckt habe ! sonst würde es die folgenden Foto's nicht geben ;-)


Relativ ist Relativ wa? lach-
Das Gelände ist leider sehr gerockt wenn man sich die Tudor Tavern da anguckt mit dem mega geilen Teppich Boden ist es echt schade =)
Zumal ich mich da schon blind zurecht finde weil ich mittlerweile so oft dort war grins

Und was ist jetzt hier mit dem Spaziergang? Ich erkundige mich mal bei ehemaligen Soldaten von dort die findet man auf Youtube ja zu hauf und einer wohnt sogar noch in St Tönis =)


watt is nu mit dem spaziergang ;-) ?
 
Hammer...bin mich grad dabei einige Dokumente bezüglich "Unternehmen Granate" zu durchforste. Nur sowiel.....da hat es wiedermal richtig den Hosenboden voll gegeben für die andere Seite....Sack und Asche!
Frostwald, Reichswald..."WildSau"....Man ich hätte schon längs die Schnauze voll gehabt an den ihrer Stelle!
 
Guten Morgen meine Lieben Freunde :)

Manchmal spielt uns das Schicksal ja glücklich in die Hände! klatsch-
Uns so habe ich die Chance gehabt diesen Bunker von innen zu besichtigen.
Ich weiß wer ihn freigegraben hat, und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!! prostt-

Was mich beeindruckt hat, war die Deckenstärke. Definitv deutlich mehr als 1m!


Naja, genug der schnöden Worte, lassen wir die Bilder sprechen.

Lieben Gruß und ein schönes WE
Nicolas :D
 

Anhänge

  • DSC00212.JPG
    DSC00212.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00205.JPG
    DSC00205.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00206.JPG
    DSC00206.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00207.JPG
    DSC00207.JPG
    91 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00208.JPG
    DSC00208.JPG
    67 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00209.JPG
    DSC00209.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00210.JPG
    DSC00210.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSC00211.JPG
    DSC00211.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 119
and the 2nd Part Ladies & Gentleman:
 

Anhänge

  • DSC00218.JPG
    DSC00218.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00220.JPG
    DSC00220.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00222.JPG
    DSC00222.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00217.JPG
    DSC00217.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00216.JPG
    DSC00216.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00215.JPG
    DSC00215.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00214.JPG
    DSC00214.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 117
Nic fu bist aber auch ein sack :D hätteste wat gesagt in 10 minuten wäre ich da gewesen :D aber schöne bilder
 
Von dem Objekt aus richtung Edelstahlwerk gibt es auch noch einen kleinen 1-Mann Bunker.
Quasi direkt am Werkszaun :wink:
 
Hallo ich hoffe hier ist noch jemand aktiv .. der Beitrag ist 9jahre her.. und ich meine ich hab den selbe Bunker im forstwald gefunden nur komplett verändert anbei mal ein paar Bilder.
Kann mir jemand mehr sagen über die Größe und ob es sich um den selben Bunker handeln könnte ? Liebe große


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
Huhu
Also grundlegend sind alte Themen meist dann reaktiviert, wenn jemand (so wie du jetzt) etwas neues beiträgt.

Leider sehe ich nur keine Bilder?
 
Also, wenn ich mir die uralten Bilder nochmal ansehe, und auch meine Erinnerungen hervorkrame: Nee ich glaube du hast da einen anderen.

Die Swastika vorne drauf gab es damals auf jeden Fall nicht und den Eingang hatte ich auch anders in Erinnerung.
 
Oben