Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Fehlermeldung beim Hochladen

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Hi,
wenn man Bilder mit einer ungeraden Anzahl von Pixeln hochlädt, kommt das Forum damit nicht klar.

Fehlermeldung.JPG

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt, dass 2731 ungerade oder sogar eine Primzahl ist.
Wenn ich mein Handybild auf 2730 Pixel in der Höhe verringere, klappt der Upload (und die anschließende Komprimierung).

Und dem modalen Pop-Up der Fehlermeldung fehlt ein x Symbol oben rechts :wink:

Weiß nicht, ob man das beheben kann - aber falls jemand mal auf den gleichen Fehler stößt --> Mit Paint die Höhe auf eine gerade Zahl verändern.
 
Also in der Meldung steht das bilder hochgeladen werden dürfen die eine masse von

1920 pixel in der breite und 1080 pixel in der höhe haben dürfen.

Und dein bild ist leider zu gros daher die meldung. Was die grösse des windows eigenschaft angeht so kann ich dazu nix sagen weil ich net genau weis woran der bilduploader die grösse letztenendlich festmacht. Man könnte natürlich auch hingehen dioe maximal begrenzung komplett abzuschalten. Das müsste aber der forenbetreiber selber entscheiden.
 
Alle meine Bilder aus dem Beitrag haben original über 2000 Pixel in Höhe und Breite. Die Meldung entsteht nach dem Verkleinern serverseitig.
Denke das ist eher ein Bug tief in der Forensoftware. Das kann man administrativ denke ich nicht Beheben. Wollte darauf auch nur hinweisen, wie man es umgehen kann, sollte jemand Mal die gleiche Meldung bekommen.
 
UrbexBionade schrieb:
Alle meine Bilder aus dem Beitrag haben original über 2000 Pixel in Höhe und Breite.


Das ist kein Bug wenn du Bilder hochladen willst die breiter oder höher sind als die maximal Maße die im Forum eingestellt sind kommt eben diese Fehlermeldung. Entweder der Admin erhöht diesen Wert im ACP oder der Benutzer, in dem Fall du, musst die Bilder dann kleiner skalieren das die den vorgaben entsprechen.

Das ist definitiv kein Bug.
 
Aber bislang wurden die Bilder doch beim Hochladen automatisch entsprechend verkleinert.
Ist das jetzt entfallen?
 
Es kann sein das es für die phpbb 3.0 eine Mod gab die das konnte. Mir ist aber keine Extension bekannt die dies kann. Das Forum selber verkleinert nicht die Bilder von sich aus.
 
@chris1278: Doch, das Forum verkleinert die Bilder automatisch! Bei meinem ersten Bild hat es das auch nicht gemacht, danach hatte ich nie Probleme. Einige wenige Fotos funktionieren wohl nicht. ratlos-

Original-Datei: 8192x1856 Pixel, 2,43MB
DSC01761.JPG
 
Bunkerläuferin hat einige Bilder einstellen wollen. Sie erscheinen im Thread alle komplett schwarz.
Wenn sie mir die mailt, versuche ich sie einzustellen. Aber das hätte dann wohl nichts mit der Bildergröße zu tun, muß auch nicht am Forum liegen.
 
Oben