Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

alte Eisenerzgrube

Welcher ist denn noch dicht? Aufgrund der Schonzeit war ich in den letzten Wochen nicht aktiv und habe wenig mitbekommen …
schönen Sonntag ✌️
 
Moin ganz kurz und knapp zur Info.

Nächste Woche sollen alle Eingänge in die Grube Porta verschlossen werden.

Sollte also jemand nächste Woche eine Befahrung geplant haben, könnte es sein das derjenige nicht mehr raus kommt.
 
Ob die wohl vorher alles abgehen ?!?
Glaub ich kaum...

Wäre sicher ganz nett,wenn dabei Leute zuuufällig verschüttet würden,und es zu einer richtig fette Rettungsaktion kommt...;)

Macht die Sache zwar nicht besser,aber bringt den A..... zum Abschluss noch eine richtig schöne Klatsche ein :poop:
Ich seh schon die Bild Schlagzeile vor mir...
 
Ob die wohl vorher alles abgehen ?!?
Glaub ich kaum...

Wäre sicher ganz nett,wenn dabei Leute zuuufällig verschüttet würden,und es zu einer richtig fette Rettungsaktion kommt...;)

Macht die Sache zwar nicht besser,aber bringt den A..... zum Abschluss noch eine richtig schöne Klatsche ein :poop:
Ich seh schon die Bild Schlagzeile vor mir...
Genau aus dem Grund habe ich mir gedacht ich schreibe das hier mal rein und auch weil die Turnschuhbefahrer Fraktion ja im Moment Sommerferien hat oder ihren Urlaub in den Sommerferien nehmen muss.
 
Da wird dieses Wochenende bestimmt einiges los sein.
Heute Vormittag habe ich noch frischen Fußspuren an einigen Eingängen gefunden. Vermutlich muss man da heute und morgen Abend Schlange stehen. :)
 
Ich war Heut nachmittag vor Ort. Also im Wald. Das ein oder andere Team war unterwegs......
Das es manchen so egal ist, wie die rumlaufen. Fehlte nur noch der Helm auf dem Kopf.
 
Alle Auf einmal ? Na ich bezweifle das irgendeine Behörde so schnell ist...
Aber dennoch danke für die Info.

Moin ganz kurz und knapp zur Info.

Nächste Woche sollen alle Eingänge in die Grube Porta verschlossen werden.

Sollte also jemand nächste Woche eine Befahrung geplant haben, könnte es sein das derjenige nicht mehr raus kommt.
 
Ich kenne da einen, der eine kennt ... An der Aktion sind ein paar Behörden/öffentliche Einrichtungen beteiligt ...
 
Glück auf ⚒️
 

Anhänge

  • PSX_20221009_211929.jpg
    PSX_20221009_211929.jpg
    169 KB · Aufrufe: 70
  • PSX_20221009_212217.jpg
    PSX_20221009_212217.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 69
  • PSX_20221009_212530.jpg
    PSX_20221009_212530.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 69
  • PSX_20221009_212706.jpg
    PSX_20221009_212706.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 71
  • PSX_20221010_081840.jpg
    PSX_20221010_081840.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 72
Ich bin kein Deutscher. Bitte verzeihen Sie etwaige Grammatik- oder Rechtschreibfehler.


Es scheint ein entschlossenes Bemühen zu geben, alle Eingänge zu versiegeln. Der von meinem Team bevorzugte Eingang wurde im Juli versiegelt. Dieser Zettel wurde am letzten Eingang, von dem ich weiß, hinterlassen.


Wir machen sie darauf aufmerksam, das dieses stollensystem ab der kw36 endgueltig und vollstandig versiegelt wird.
Aus gruenden the Eigenen sicherheit bitten wir die von weiteren befahrungen ab zusehen.

We would like to draw your attention to the fact that this tunnel system will be finally and completely sealed from week 36 onwards.

For reasons of personal safety, we ask you to refrain from further use.
 

Anhänge

  • notice.jpg
    notice.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Soviele Rechtschreibfehler konnte ich in dem Schreiben nicht sehen. Glaube aber auch nicht, daß es ein offizielles Dokument ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230816_130109_YouTube.jpg
    Screenshot_20230816_130109_YouTube.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20230816_130230_YouTube.jpg
    Screenshot_20230816_130230_YouTube.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 31
Denke er könnte doch echt sein. Denn. Zugang 36 ist jetzt endgültig Geschichte...
Bild stammte vom 08.08.23, Vorbereitung für Beton. Ein Tag später kam der Beton rein . Davon habe ich nur ein Video. Hinter der Tüte ist mit Steinen alles verputzt, somit komplett dicht.
Alle Zugänge werde so nach und nach jetzt verschlossen, adios Porta Westfalica
 

Anhänge

  • 36526637.jpg
    36526637.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 57
Ich werde Anfang September in Minden sein und werde diesen Eingang im Auge behalten. Ich bin sehr gespannt, wie sie diesen Zugang abzudichten gedenken, denn die Verwendung von Beton wäre angesichts der Lage dieses Zugangs schwierig.
 
Ich habe gestern (11. Sept. 2023) den Eingang 8 besucht und kann berichten, dass er noch geöffnet ist. Ich hatte gehofft, ein anständiges Foto von der Versiegelungstafel zu machen, aber leider ist von diesem umstrittenen Dokument nur noch der Kabelbinder übrig, der es einst an Ort und Stelle gehalten hatte.

Der einzige Hinweis auf menschliche Aktivitäten seit meinem letzten Besuch im August waren eine Glasbierflasche und ein paar Bierdosen, die von Dreckskerlen zurückgelassen wurden. Außerdem gab es eine alte Jacke, die aussah, als sei sie aus dem Tunnel gezogen worden.
 

Anhänge

  • cabletie.jpg
    cabletie.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 102
Im Eingangsbereich der Stollen liegen diverse Kleidungsstücke, ein Rucksack und wathosen. Falls jemand was braucht, kann er sich hier ausstatten.
 
Oben