Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Wie alt denn,vor oder nach der "Käsekuchenattacke" ??
Ich habe ganz stark den Verdacht das der lange,steile Aufgang auf den letzten Bildern urspr√ľnglich in den Schlackebahntunnel einm√ľndete...und das man DAS nach dem gr√ľndlichen Verschluss des "Haupteingangs" ggf als Ersatz Kontrollzugang wieder freigelegt haben k√∂nnte :unsure:
 
Als ich die Fotos gemacht habe, war die Schlackebahn noch offen. Die in den Fotos gezeigten G√§nge waren am Ende √ľbrigens alle bis zur Decke versch√ľttet.
 
Sehr schön. Kommt man aktuell rein?
Als ich da im letzten Jahr mal "spazieren" war, hatte man sich aus einem Bauzaunelement eine sehr wackelige "Leiter" zu den √Ėffnungen in der ersten Etage des Kolosseums gebaut. Aber bei dem Tourismus, der dort tags√ľber im Park herrscht, wird ein Zugang h√∂chstens des Nachts m√∂glich sein.
 
Ist das wirklich ein "Loch" wo es in einen Gang rein geht (sieht auf dem Foto so aus)
Ich w√ľrde spontan sagen, dass die hier einfach dieses St√ľtzenfundament rundherum freigelegt haben. ūü§Ē
 
Etwas unf√∂rmig f√ľr ein St√ľtzenfundament... f√ľr Kanalisation vermisse ich einen Gullydeckel oben drauf...verglichen mit den Gleisen als Ma√üstab ist der Klotz auch recht klein... :unsure:

Nee,kenne das nicht...aber das Bild dort verändert sich ja auch ständig.

Wo liegt das Teil denn ?
 
Oben