Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Wie alt denn,vor oder nach der "Käsekuchenattacke" ??
Ich habe ganz stark den Verdacht das der lange,steile Aufgang auf den letzten Bildern ursprünglich in den Schlackebahntunnel einmündete...und das man DAS nach dem gründlichen Verschluss des "Haupteingangs" ggf als Ersatz Kontrollzugang wieder freigelegt haben könnte :unsure:
 
Als ich die Fotos gemacht habe, war die Schlackebahn noch offen. Die in den Fotos gezeigten Gänge waren am Ende übrigens alle bis zur Decke verschüttet.
 
Sehr schön. Kommt man aktuell rein?
Als ich da im letzten Jahr mal "spazieren" war, hatte man sich aus einem Bauzaunelement eine sehr wackelige "Leiter" zu den Öffnungen in der ersten Etage des Kolosseums gebaut. Aber bei dem Tourismus, der dort tagsüber im Park herrscht, wird ein Zugang höchstens des Nachts möglich sein.
 
Ist das wirklich ein "Loch" wo es in einen Gang rein geht (sieht auf dem Foto so aus)
Ich würde spontan sagen, dass die hier einfach dieses Stützenfundament rundherum freigelegt haben. 🤔
 
Etwas unförmig für ein Stützenfundament... für Kanalisation vermisse ich einen Gullydeckel oben drauf...verglichen mit den Gleisen als Maßstab ist der Klotz auch recht klein... :unsure:

Nee,kenne das nicht...aber das Bild dort verändert sich ja auch ständig.

Wo liegt das Teil denn ?
 
Wie schaut denn sonst das Gelände da hinten ausser Luft aus? Steht dieser Deckungsgraben/Bunker da noch, oder haben die den bereits weggekloppt?
 
Tatsächlich 🙂. Aber ich hatte Gestern auch schon ein paar Bier intus 😂

Ich hatte im Kopf das der frei von Bewuchs ist. Als ich das letzte mal dort war, war das so. Aber ist dann doch schon was her😀
Die Zeit vergeht.
Naja, weiss ja nicht wie der neue Bebauungsplan aussieht. Vielleicht bleibt er ja stehen
 
Kann dein Vögelchen auch Bomben abwerfen ??
Diese Funktion dürfte von den Herstellern doch inzwischen wegen der großen Nachfrage längst in die Serienfertigung übernommen worden sein... :p

Stell ich mir ganz nützlich vor...ist irgendwo der Wächter hinter einem her,kommt auf einmal son volles Hundeschei...tütchen vom Himmel gefallen,und trifft Zentimetergenau...💩🤪:D:D
 
Es gibt eine mittlerweile für die Drohne eine frei verfügbare Firmware mit der Bezeichnung "UA", die hat spezielle Sonderfunktionen wie zum Beispei "Abwerfen von Ladung" oder "automatisches Hakenschlagen". Auch kann man die Rückkehrfunktion deaktivieren und hat dadurch eine deutlich höhere Reichweite. Das Kartenmaterial für die Region "Russland west" wurde um einige Gebiete erweitert und wird täglich angepasst. Außerdem gibts für diese Region auch eine erweiterte Liste mit POIs :-) Ob all diese neuen Funktionen auch in der Geozone "Bochum" freigeschaltet sind, weiß ich allerdings nicht ;-)
 
Zurück
Oben