Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Würde nur Sinn machen wenn man etwas von oben in die Container schütten möchte.
Wenn man die Gahlensche str. entlang geht, sieht man auch, dass oben am Hang relativ massiv betoniert wurde. Also ich glaube nicht das dieser Damm auf dem man oben läuft nur aus Erdmaterial besteht :)
 
Vergess nicht den Gichtgastunnel der auch an einer Stelle unterhalb des Dammes verläuft. Bahntunnel halte ich demnach auch für unwahrscheinlich. Hier ein Bild vom Gichtgastunnel
 

Anhänge

  • IMG-20220403-WA0069.jpg
    IMG-20220403-WA0069.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20220403-WA0071.jpg
    IMG-20220403-WA0071.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 55
Eine Kreuzung der beiden Anlagen ist aber aufgrund der Höhe nicht auszuschließen. Der von dir gezeigte Tunnel ist ja sehr tief liegend.
 
Vergess nicht den Gichtgastunnel der auch an einer Stelle unterhalb des Dammes verläuft. Bahntunnel halte ich demnach auch für unwahrscheinlich. Hier ein Bild vom Gichtgastunnel

Durch den Gichtgastunnel verlaufen auch aktive Kanalisationsrohre (am Boden). Dort haben sich, an einigen Stellen, die Verbindungen verschoben, weshalb aktuell Fäkalien in diesen entwässern. Also zur Zeit keine schöne Angelegenheit.
 
Der zweite Zugang zum bunker gahlensche strasse liegt in den uralt Garagen direkt unter der erzbahnschwinge. Hab als ich vor Ewigkeiten da mal drin war im bunker durch einen mini spalt darein gucken können vom bunker aus. Ist halt vermauert zu den Garagen hin
In der Garage geht es zu den bunkern? Kamen vor zig Jahren zwar nicht in die Garage, weil eine fette wurzel quer vor dem Tor entlang wächst. Haben aber eine Kamera in die Garage gehalten und es war nur ein Auto und eine Werkbank zu erkennen und reichlich Gerümpel....
 
In der Garage geht es zu den bunkern? Kamen vor zig Jahren zwar nicht in die Garage, weil eine fette wurzel quer vor dem Tor entlang wächst. Haben aber eine Kamera in die Garage gehalten und es war nur ein Auto und eine Werkbank zu erkennen und reichlich Gerümpel....
Vor Kopf sind 2 Stahlstürze in der Wand. Darunter aber keine Öffnungen. Das Mauerwerk unter den Stürzen sieht auch anders aus, als das restliche Mauerwerk der Garage.
 
Wusste gar nicht dass das mit den Garagen so ein top news ist. Jeder der schonmal in der Bunkeranlage war und dort durch den mauerspalt geschaut hatte sollte gesehen haben wi er sich befindet
 
Ja genau. Also so mal eben kommt man darüber nicht rein. Aber so wie die mittlerweile die Edelstahltür zugebraten haben wahrscheinlich mittlerweile einfacher als dort 🤷‍♂️
 
Wie ich in dem Bunker war,habe ich keinen Spalt bemerkt und nur gerätselt wo der 2. Eingang liegen könnte...
 
Ich hab die Garagen auch schon immer für Verdächtig gehalten. Irgendwo hier hat aber mal wer geschrieben, dass es nur nen Auto und halt Gerümpel drin sind und mehr nicht. Das erklärt es natürlich
 
Wer erst mal in der Garage ist,kann drinnen machen was er will....so lange draußen jemand steht und vor Fußgängern warnt... :p

Das ist doch ein luxuriöser Zustand,verglichen mit der Tür,die schon zich mal geknackt und jedes Mal dann noch massiver verrammelt wurde...
 
Gerade mal dort die Lage gecheckt. Anhand der plattgetrenenen Vegetation dort entnehme ich, dass schon einige dort gucken waren. Aber hat sich soweit leider nix getan.
 
Zurück
Oben